3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Granatsplitter im Waffelbecher, einfach zu machen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

32 Stück

Creme-Füllung

  • 250 g Butter, Zimmer Temperatur
  • 50 g Schokolade, Block-, dunkle Schokolade , oder dunkle Kuvertüre
  • 500 g Milch
  • 1 Ei
  • 20 g Zucker
  • 20 g Speisestärke
  • 400-500 g Kuchen oder Keksreste, gerne auch Weihnachstplätzchenreste
  • Rum, nach Geschmack
  • 32 Stück Waffelbecher für Eierlikör, etwa 2 Packungen
  • Schokoglasur oder Kuvertüre
5

Zubereitung

  1. Wenn möglich den Butter schon am Abend vorher raus legen,

    ist aber nicht zwingend.

    Schokolade in Stücke in denClosed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 

    Rühraufsatz einsetzen

    Die restlichen Zutaten dazu und 7 Min./100°/Stufe 3 erwärmen und den Pudding kochen.

    Den Pudding in eine Schüssel umfüllen, zum abkühlen mit Klarsichtfolie abdecken damit sich keine Haut bildet.

    Wenn Pudding und Butter die gleiche Temperatur haben, den Butter in den Closed lid geben und auf Stufe 3 stellen und den Pudding lsngsam durch die Deckelöffnung dazulaufen lassen, dann das ganze noch ca. 30 Sek verrühren.

    Zum Schluß gebe ich die grob zerkleinerten Kuchenreste dazu und schmecke es mit Rum ab. Den Kuchen auf Sichtkontakt unterrühren Stufe 3.

    Nun die Masse in einen Spritzbeutel füllen und mit großer Tülle in die Waffelbecher einfüllen. Ein wenig kalt stellen und mit Schokoguss glasieren.

    Viel Spass beim testen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die kleinen Granatsplitter können ohne Bedenken einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sollten sie dies überleben.

Man kann auch jederzeit die Hälfte des Puddings abwiegenund dann mit 125 g Butter nur eine kleiner Menge zubereiten.

 Bei weichen Kuchenresten einfach nur etwas zerpflücken, wenn man Weihnachtsplätzchen nimmt die fester sind, einmal kurz imClosed lid zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • total lecker und einfach.... meine Mädels waren...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 17. November 2017 - 11:44.

    total lecker und einfach.... meine Mädels waren begeistert

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Teile gerade gemacht sind schnell...

    Verfasst von Grittn am 22. Mai 2017 - 19:43.

    Habe diese Teile gerade gemacht, sind schnell zubereitet und sauber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die kinder waren begeistert, wird auf alle...

    Verfasst von Tinka2809 am 20. Februar 2017 - 12:46.

    die kinder waren begeistert, wird auf alle fälle wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 5 ⭐️

    Verfasst von Gisela1302 am 15. Februar 2017 - 07:14.

    Sehr gut 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Sie heute für unseren...

    Verfasst von _KaBa_ am 11. September 2016 - 10:44.

    Sehr lecker. Habe Sie heute für unseren Kindergeburtstag gemacht. Jetzt kommt noch ein Schokoladenüberzug und bunte Streusel drüber. Meinen Kindern hat die Probewaffel schon sehr gut geschmeckt.

    Allerdings war mir die Buttercreme zu viel. Habe einen Teil rausgenommen und dann sogar noch Löffelbisquitts hineingegeben, sonst wäre es mir zu feucht gewesen. Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker! Die

    Verfasst von fee.85.lulu am 9. Mai 2016 - 15:55.

    Schmecken sehr lecker! Die wird es bei uns öfter geben. 

    Schön das so klein sind, da kann man gleich 2 essen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, meine

    Verfasst von ulihexe41 am 12. April 2016 - 21:16.

    Mega lecker,

    meine Arbeitskolleginnen waren schwer begeistert.

    da da gebe ich gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich dass es

    Verfasst von 1963 am 12. April 2016 - 09:38.

    Das freut mich dass es geklappt hat.

    Schöne Grüße und noch viel Spass mit dem Thermomix. tmrc_emoticons.)

    Du kannst die noch super im Kühlschrank aufbewahren. Solltest aber keine geschlossene

    Tupper-Dose verwenden da sonst die Waffelbecher weich werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also hab die

    Verfasst von Angel89902002 am 12. April 2016 - 07:49.

    Also hab die Mini-Granatsplitter ausprobiert, sind echt super beim Besuch angekommen,

    hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht, deshalb volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Eierbechern ist

    Verfasst von enten1 am 11. April 2016 - 00:07.

    Das mit den Eierbechern ist eine tolle Idee. Da muß man erst draufkommen. Ich kenne die Granatsplitter nur auf Plätzchen gespritzt.

    Für deine Idee 5 Punkte.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Betty


    Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angel, du brauchst kein

    Verfasst von 1963 am 9. April 2016 - 10:53.

    Hallo Angel,

    du brauchst kein Puddingpulver mehr.

    Wenn du dem nicht traust kannst du auch einfach einenSchokopudding mit Puddingpulver machen. Kein Problem.

    Wenn du den Pudding so machst wie ich ihn beschrieben habe dann noch folgenden Tip, je dunkler die Schokolade, desto intensiver der Schokogeschmack.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding? Kommt da irgendwie

    Verfasst von Angel89902002 am 8. April 2016 - 22:23.

    Pudding? Kommt da irgendwie noch PuddingPulver dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können