3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Granatsplitter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Buttercreme

  • 250 g Butter, sehr weich
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 450 g Milch
  • 500 g Kuchenbrösel (trockene Rührkuchen, Biskuit,...)
  • 60 g Zucker
  • 1 Packung Hafertaler
  • Schokoglasur
  • evtl. etwas Kakao
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Puddingpulver und Zucker in den  Closed lid geben und 7 Min/90°/Stufe 3 kochen lassen. Umfüllen und mit Klarsichtfolie (direkt auf dem Pudding) abdecken, damit keine Haut entsteht. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

  2. Butter in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe 3 cremig rühren.

  3. Schmetterling einsetzen und bei Stufe 3 den Pudding löffelweise unter die Butter rühren. Danach die Kuchenbrösel nach und nach bei Stufe 3 einrieseln lassen. Wer mag kann auch etwas Kakao dazugeben. Alles gut verrühren.

  4. Masse mit dem Messer auf die Hafertaler leicht kuppelartig schmieren. Oder mit einer (5 cm Durchmesser) Lebkuchenglocke.

  5. Granatsplitter etwas kalt stellen und mit Schokoglasur bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Granatsplitter lassen sich hervorragend einfrieren und sind somit ein gut angelegter Vorrat für überraschenden Besuch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega gut!!! Hab Fertigpudding aus der Kühltheke...

    Verfasst von Sharony am 5. Oktober 2017 - 01:05.

    Mega gut!!! Hab Fertigpudding aus der Kühltheke von Dr. Oetker genommen und 3 Biskuit Böden! Dazu 800 g gemischte Kuvertüre. Echt ein Hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind gerade in Arbeit, ich werde berichten!...

    Verfasst von .jesussavesme am 14. April 2017 - 15:28.

    Sie sind gerade in Arbeit, ich werde berichten! Freu mich schon total drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe es noch

    Verfasst von Gustav2609 am 13. Juni 2016 - 19:05.

    Super lecker, habe es noch mit einem EL Rum verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Granatsplitter schmecken

    Verfasst von Wunderball am 14. Februar 2016 - 17:34.

    Die Granatsplitter schmecken super, ich habe noch eine Ampulle  Rumaroma dazu gegeben. 

    Da werden Kindheitserrinnerungen wach.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat toll geklappt, dauert

    Verfasst von Topolino555 am 13. Februar 2016 - 14:40.

    Hat toll geklappt, dauert zwar bis sie fertig sind, aber es lohnt sich.  Hatte einen Bananen-Schoko -Rührkuchen übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker und schnell

    Verfasst von hasibärli am 23. August 2015 - 23:21.

    Supi lecker und schnell gemacht!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept 

    Verfasst von Ramona3 am 3. Mai 2015 - 16:25.

    Total leckeres Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rezept ist super

    Verfasst von afrika2013 am 15. Februar 2015 - 08:47.

    Diese Rezept ist super lecker. Ich nehme Tortenboden dafür, wenn ich keine Kuckenreste habe. Zusätzlich füge ich der Masse noch einen Schuss Rum oder Rumaroma zu da ich das von gekauften Granatsplittern so kenne und der Geschmack top ist.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, es ist bisher immer super angekommen. Ich vergebe die volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack wärest jetzt

    Verfasst von Steffi Bling-Bling am 4. April 2014 - 17:03.

    Mein Geschmack wärest jetzt nicht gerade aber allen vorkosteten hat es geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    aber ich werd sie wohl nicht mehr machen  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dorisophie, auch bei

    Verfasst von kochfee 37 am 3. August 2013 - 21:56.

    Hallo dorisophie,

    auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach,wenn ich diese feinen Teile sehe.Irgendwann einmal werde ich sie Backen.Ich freue mich das Rezept in meiner Liste zu haben.Danke dafür.

    Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange gesucht und endlich

    Verfasst von Claus-Bine am 13. Februar 2013 - 12:27.

    Cooking 1

    Lange gesucht und endlich gefunden. Habe für meinen Sohn zum 40. Geburtstag einen Riesengranatsplitter "gebastelt",

    weil er ein Fan davon ist. Von mir gibt es ***** Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich Stunde um

    Verfasst von kekskrümmelchen am 6. Oktober 2012 - 21:50.

    Heute habe ich Stunde um Stunde dieses leckere Gebäck mit meiner Tochter gebastelt. Es hat sich gelohnt. Wir hatten erst fertige Haferkeks, dann Mandelkeks von A.di. Es gibt ja eine Unmenge! Bin ja mal gespannt, ob die Stückchen auch morgen noch knusprig sind.  Cooking 7 5 Sterne

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ideal, wenn

    Verfasst von knubbel0202 am 26. September 2012 - 14:58.

    Super lecker und ideal, wenn nach einer Feier noch Kuchen übriggeblieben ist. Von uns gibts 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an,

    Verfasst von uschi08 am 25. April 2012 - 15:14.

    Das hört sich ja lecker an, werd es demnächst mal ausprobieren und dann meine Sternchen abgeben.

     Granatsplitter gabs in meiner Kindheit ganz ganz leckere von einem Bäcker hier im Ort. Seit der aber die Bäckerei geschlossen hat, find ich keine mehr  die so schmecken wie diese. Hab schon so viele probiert und mir immer ein Rezept zum nachmachen gewünscht. Nun hab ich eins gefunden und ich denke mal, so beim drüberlesen, das könnt so in diese Geschmacksrichtung gehen. Vielen Dank schon mal für das Rezept. Bewertung folgt noch tmrc_emoticons.)  

    Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können