3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"Gretels" Waffeletten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

für den Teig

  • 240 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 185 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Stück Ei, größeres Ei (L)
  • 1 Esslöffel Rum, oder etwas mehr
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    des Teiges
  1. Mehl, Zucker und in Stücke geschnittene weiche Butter mit dem Vanillezucker, Rum und das große Ei im Closed lid mit Dough mode ca 3min durchkneten. Den Teig kurz ruhen lassen.

    Nochmals für 1min Dough mode und dann aus dem Thermomix nehmen.

    Teig zu kleinen Kugeln in der Hand rollen (etwa Rumkugelgröße).

    Diese dann in ein Waffeleisen geben, plattdrücken und wie eine Waffel backen. 

    Die Waffeletten dann nach dem abkühlen in flüssige Schokoladenkuvertüre tauchen und auskühlen lassen.

     

10
11

Tipp

Nach dem Auskühlen die Kekse in einer Dose verwahren. Sie werden sonst schnell trocken. Meine Schwiegermutter stippt sie aber auch gerne im Kaffee tmrc_emoticons.;-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kekse sind bei mir total

    Verfasst von meisi77 am 21. September 2015 - 20:08.

    Die Kekse sind bei mir total bröselig geworden und haben mich leider gar nicht überzeugt.

    Schade ;((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmecken echt

    Verfasst von seifriedlich am 16. September 2015 - 10:00.

    Super Rezept, schmecken echt lecker, in einer Blechdose aufbewahrt, bleiben sie auch einige Tage knusprig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von Lila-Laune-Dani am 18. Juli 2015 - 00:07.

    Wirklich sehr lecker und natürlich auch hübsch anzusehen  tmrc_emoticons.8)

    Immer positiv denken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Cillymaus am 17. September 2014 - 00:47.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...leicht zu

    Verfasst von Pizzi1966 am 26. Mai 2013 - 14:00.

    Cooking 7

    Sehr lecker...leicht zu machen...Super!

    Ich habe "nur" Rama genommen und hatte daher einen etwas zu weichen Teig...naja mit etwas mehr Mehl ging es dann. Beim nächsten Mal werde ich "richtige Butter" nehmen.

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von Kuchenbecker am 24. November 2012 - 23:21.

    Hallo zusammen, ich habe heute die Waffelchen gemacht und muß sagen, sie sind total genial. Schmecken total lecker und sehen auch noch dazu sehr gut aus. Sie sind so einfach zu machen, daß ich morgen nochmal welche backen werde. ganz herzlichen Dank dafür. Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für tolle Ideen die Leute kommen. Ich vergebe sofort 5 Sterne. GlG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,für die schnelle

    Verfasst von Sien09 am 24. November 2012 - 20:36.

    Danke,für die schnelle Antwort! Werde sie testen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  je nach Größe des

    Verfasst von MiGaKi am 24. November 2012 - 17:54.

    Hallo.  je nach Größe des Eisens kannst Du mehrere nehmen.Ich habe auf jedes Herz eine gelegt und zerdrückt. Das sind dann so 3-5 Stück die man je nach Größemachen kann. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibst du zum Backen mehrere

    Verfasst von Sien09 am 24. November 2012 - 17:45.

    Gibst du zum Backen mehrere Kugeln ins Waffeleisen,oder immer einzeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle

    Verfasst von mama03 am 19. November 2012 - 13:40.

    Party

     

    Danke für das tolle Rezept! 

    Ich habe 35 St bekommen.

     

    Sehr lecker!

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, jetzt kommen

    Verfasst von Küchenzwergi am 19. November 2012 - 12:36.

    Hallo nochmal,

    jetzt kommen die wohlverdienten Sterne.

     

    Grüßle vom,

                         Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michael, Deine, jetzt

    Verfasst von Küchenzwergi am 19. November 2012 - 12:31.

    Hallo Michael,

    Deine, jetzt meine Waffeletten sind fertig.

    Ich habe 24 Stüch bekommen.

    Habe die Dingerchen im Brüsseler Waffeleisen gemacht und mit Weißer Kuvertüre halbseitig glasiert.

    Herzlichen Dank für das Rezept, nicht nur das Format auch die Waffeln sind ein Gedicht.

                                                                                                 Ute.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute, besonders

    Verfasst von MiGaKi am 19. November 2012 - 10:00.

    Hallo Ute,

    besonders praktisch bei den Waffeletten ist halt, dass man nichts ausstechen muss und man kanndie Waffelgröße durch die Größe der Kügelchen anpassen. Die auch auf dem Bild abgebildeten sindaus rumkugelgroßen Teigkugeln und mit 1-2 Happen weg. 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michael, Danke für

    Verfasst von Küchenzwergi am 19. November 2012 - 09:45.

    Hallo Michael, Love

    Danke für deine Antwort.

    Ich war so begeistert von deinen kleinen Waffeln.

    Hätte ich das Rezept genauer gelesen, wäre ich vielleicht auch auf die Idee gekommen. tmrc_emoticons.)

    Wenn meine Kidis kommen werde ich die Dingerchen ausprobieren, die sind verrückt nach Waffeln.

    Herzliche Grüße,

                                 Ute.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenzwergi, ich habe

    Verfasst von MiGaKi am 19. November 2012 - 08:24.

    Hallo Küchenzwergi,

    ich habe ein ganz normales Waffeleisen. Nur habe ich dies nicht komplett mit Teig gefüllt,sondern mit den Teigkugeln. Dadurch werden diese auch keine Herzen, sondern rund.Viele GrüßeMichael 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MIGaKi, Deine Waffeln

    Verfasst von Küchenzwergi am 18. November 2012 - 19:48.

    Hallo MIGaKi,

    Deine Waffeln sehen sooooooooooo süß aus..

    Meine Frage, ist das ein besondees Waffeleisen??

    Herzliche Grüße,

                                  Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können