3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept Bisquit


Drucken:
4

Zutaten

  • 5 Eier, getrennt
  • 300 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 4 EL Wasser
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen!

    Eiweiß in den Mixtopf geben und 3,5 Min./Stufe 4 zu Eischnee schlagen.

    Thermomix auf Stufe 3 weiterlaufen lassen und langsam den Zucker einrieseln lassen. Danach wird jedes Eigelb langsam untergrührt und dann das Wasser dazugegeben.

    Ganz zum Schluss kommt das Mehl dran - dies auch langsam durch die Deckelöffnung rieseln lassen.

    Den Teig sofort in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

    Bei 150°C ca. 30 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jap - das isses Schneller

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 01:30.

    Jap - das isses tmrc_emoticons.-) Schneller geht es nicht.

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Boden letzt

    Verfasst von Goerdi am 11. April 2015 - 08:10.

    Hallo,

    habe den Boden letzt Woche zu Oster ausprobiert. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Der Eischnee ist zwar super fluffig geworden und der Teig sah im Mixtopf auch zunächst toll aus. Beim Aufstreichen auf das Blech war er jedoch sehr dünn und ist beim Backen leider auch so geblieben. Der Bisquit war dann leider sehr hart und nicht als Boden verwendbar. Vielleicht ist mein Backblech zu groß - ich werde es daher wieder probieren und dann vielleicht mit sechs Eiern...

    Ich vergebe noch keine Punkte, weil nicht eindeutig bewiesen ist, dass das Nichtgelingen dem Rezept geschuldet ist - es könnte auch an meiner Ausführung liegen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Habe 3 Eier

    Verfasst von Schrietter am 28. Mai 2014 - 13:45.

    Tolles Rezept,

    Habe 3 Eier mit jeweils 180g Mehl, Zucker und 2,5 EL Wasser für einen Erdbeerboden genommen.

    tmrc_emoticons.) Werde ihn jetzt immer so machen.

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte den Bisqiutteig gern

    Verfasst von Cabrio333 am 24. April 2014 - 11:57.

    Möchte den Bisqiutteig gern ausprobieren.

    Frage: Wird der Schmetterling nur zum Eiweißschlagen benötigt oder bleibt er während der ganzen Zeit im Thermomix ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Der Biskuit ist

    Verfasst von boetti2011 am 19. Januar 2014 - 22:52.

    Super Rezept!

    Der Biskuit ist klasse geworden! Ich habe eine 28er Sprinhform genommen und konnte ihn locker halbieren, da er schön gleichmäßig und hoch geworden war! Danke!

    VG

    Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biqiuit ist klasse

    Verfasst von Tinchen 2909 am 31. Oktober 2013 - 00:16.

    Der Biqiuit ist klasse geworden! Hätte nie gedacht das er bei 150 C so toll wird! Aber habe ihn 40 min. drinn gelassen!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisquit und ich -->

    Verfasst von mouni75 am 22. Juli 2013 - 17:11.

    Bisquit und ich --> grundsätzlich nicht die glücklichste Kombination.


    Aber dieser Bisquit ist mir super gelungen. Die Zubereitung ist einfach und das Ergebnis passt. Ich brauchte den Teig als Boden für einen Obstkuchen. Dafür hätte auch 2/3 der Menge gereicht...aber: meine Kids haben sich über den Überschuss gefreut Big Smile


    Kann ich nur empfehlen - werd ich wieder machen! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe heute den Teig

    Verfasst von ines1602 am 14. Februar 2013 - 20:34.

    Hallo,

    Habe heute den Teig  gemacht ging super einfach, allerdings musste ich den Bisquit länger als 30 Min bei 150C drinn lassen da er in der Mitte noch nicht fertig war. Hab die Temperatur dann auf 200C erhöht und noch  weitere 15 Min weitergebacken, dann war er fertig . Nächstes mal werd ich  en Bisquit gleich bei 180-200C backen.

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden, gab`s jetzt

    Verfasst von mimi3011 am 2. Dezember 2012 - 13:03.

    Super Boden, gab`s jetzt schon zum 2. Mal, auch einmal mit etwas Kakao für einen dunklen Boden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sobald meine Thermomix da

    Verfasst von Susanne Kugler am 2. November 2012 - 11:40.

    Sobald meine Thermomix da ist, werde ich das Rezept gleich testen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist super gruß monika

    Verfasst von klöppeln am 12. Juni 2012 - 13:28.

    Cooking 7 Teig ist super gruß monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können