3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept Muffins vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 60 g Margarine (vegan)
  • 90 g Zucker
  • 225 g Sojamilch
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 250 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen in den Closed lid geben und 30 sekunden Stufe 5 verrühren.

    Den Teig in Muffinförmchen geben und für 25 Minuten bei 200 Grad backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe wie auf dem Foto einen Apfel geschält und gewürfelt. Natürlich sind auch Beeren oder sonstiges sehr lecker in den Teig zu integrieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und super

    Verfasst von NisiNis am 5. Oktober 2015 - 00:34.

    Super schnell und super lecker! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von Fadenhexe66 am 22. September 2015 - 00:40.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker!

    Verfasst von lovesann am 25. August 2015 - 14:37.

    Geschmacklich sehr lecker! Leider hingen sie sehr an den Förmchen, lag aber vielleicht daran, dass ich den Apfel gleich mit rein und zusammen wie oben beschrieben gerührt habe. Meine ersten veganen Muffins

     

    Nachtrag einen Tag später: heute gingen sie perfekt vom Papier ab!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können