3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gugelhupf Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gugelhupf Nusskuchen

  • 200 g Haselnüsse ganz
  • 250 g Weiche Butter od. Margarine
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 300 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 120 g Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 10 sec. Stufe 10 mahlen, umfüllen.

    Butter, Zucker, Salz und Eier 20 sec. Stufe 4 verrühren.

    Mehl, Backpulver, Milch und die gemahlenen Haselnüsee dazugeben und alles ca. 5 sec. Stufe 5 mischen.

    Den Teig in eine gut gefettete und mit Mehl ausgestäubte Gugelhupfform füllen.

    Bei Ober/Unterhitze 60-65 Min. Bei 180 Grad backen.

    Danach den Kuchen in der Form kurz ruhen lassen, auf ein Gitter stürzen und nach dem Auskühlen mit Schokolade überziehen oder mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht !

    Verfasst von Geli_ am 20. Januar 2018 - 10:31.

    Super lecker und schnell gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Da ich keine Gugelhupf-Form...

    Verfasst von Steff_76 am 25. November 2017 - 17:26.

    Sehr leckerer Kuchen. Da ich keine Gugelhupf-Form habe, wurde in einer 28er Form gebacken. Mit den 5sec Rührzeit kam ich leider nicht hin, oben war noch gar nichts verrrührt. Mit der Backteit hat es super hingehauen. Meine Tochter hat sich Glasur und Weihnachtssternchen noch als Toping gewünscht.
    Das Rezept ist empfehlenswert. Danke schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe 50:50 gemahlene Mandeln und...

    Verfasst von maennchenweibchen am 12. November 2017 - 15:01.

    Sehr lecker! Ich habe 50:50 gemahlene Mandeln und Weizenmehl gemischt und dadurch ist der "Nuss-Geschmack" richtig gut zur Geltung gekommen. Danke fürs gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fein ... 😊

    Verfasst von epsminis am 14. September 2017 - 14:30.

    Super fein ... 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von greendaygirl am 17. Februar 2017 - 16:07.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wird wieder gebacken. Ich habe...

    Verfasst von Myandra am 25. Januar 2017 - 18:38.

    Sehr, sehr lecker! Wird wieder gebacken. Ich habe allerdings den Zucker deutlich reduziert und einen TL Vanillezucker und 2 TL Zimt genommen. Außerdem habe ich 10% des Mehls durch Haselnussmehl ersetzt. Danke für's einstellen.

    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Kuchen und schnell gemacht

    Verfasst von Heinrich1908 am 20. Januar 2017 - 19:34.

    Sehr guter Kuchen und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der ganzen Familie, danke

    Verfasst von oooandreaooo am 2. November 2016 - 14:03.

    Schmeckt der ganzen Familie, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie bei Mutti ...

    Verfasst von Line9 am 21. Oktober 2016 - 07:59.

    Schmeckt wie bei Mutti Wink

    Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung...

    Verfasst von Desperado56 am 18. Oktober 2016 - 14:04.

    Entschuldigung

    habe die 5 Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerer Kuchen...

    Verfasst von Desperado56 am 18. Oktober 2016 - 14:03.

    Mega leckerer Kuchen



    schnell gemacht und schnell aufgegessen! Wird ab jetzt öfters gebackenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wird bei mir auch bald fertig...

    Verfasst von Paris8070 am 15. Oktober 2016 - 15:34.

    Der Kuchen wird bei mir auch bald fertig gebacken.Ich habe nur My Ei verwendet weil ich veganerin bin und habe noch eine gute Tl Zimt dazu gegeben unt Vanillezucker. Danke für Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht aus wie gemalt, den bekommt ein...

    Verfasst von Nicole_Kochen am 15. Oktober 2016 - 14:28.

    Der Kuchen sieht aus wie gemalt, den bekommt ein Bäcker nicht besser hin, Klasse!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt klasse Kuchen, denn man schnell mal...

    Verfasst von elvira33 am 15. Oktober 2016 - 14:07.

    Ein echt klasse Kuchen, denn man schnell mal machen kann,

    .... wenn der kleine Kuchenhunger kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können