3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gute Waffeln aus dem Jahre 1902


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig:

  • 250 g Margarine weich
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 6 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 Flasche Butter-Vanille-Aroma
  • 450 g Milch, oder 250 g Milch+250 g Sahne
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Marg., Zucker, V-Zucker, Salz in den Closed lid geben und 1Min/St.5 verrühren.

    Eier dazugeben, 30 Sek/St.5 verrühren.

    Mehl, Backpulver, Aroma, Milch/Sahne 30 Sek/St.5 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Jahreszeit oder Anlass, kann man den Waffelteig noch verfeinern, z.B. Orangenaroma, Zitronenschale, ger. Apfel, Eierlikör anstatt Sahne, in der Winterzeit mit Weihnachtsgewürzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eben spontan gemacht Mit Mandelaroma Vanille War...

    Verfasst von Tessa2014 am 6. Mai 2017 - 15:56.

    Eben spontan gemacht. Mit Mandelaroma. Vanille War aus. Echt super fluffig und geschmacklich ein Traum.
    Dafür kann es nur 5 Sterne geben. Dankeschön.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,...

    Verfasst von stinneken80 am 28. Januar 2017 - 14:35.

    Sorry,

    ich weiß nicht warum, aber uns haben die Waffeln nicht so gut geschmeckt!! Sie waren trocken und wie Gummi!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, die werden wir öfters...

    Verfasst von Anna_U am 20. Januar 2017 - 17:15.

    Sehr sehr lecker, die werden wir öfters machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr seehr gut ganz locker

    Verfasst von sonja1957 am 1. August 2016 - 18:13.

    Seeehr seehr gut ganz locker und luftig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedes jetzt habe ich glatt

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 23. Juni 2016 - 21:53.

    Jedes jetzt habe ich glatt die Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh fein ....etwas zu

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 23. Juni 2016 - 21:52.

    Mmh fein ....etwas zu süss.... aber das kann man ja ändern... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh sehr Lecker und ruckzuck

    Verfasst von amy - max-molly am 17. April 2016 - 16:59.

    Mmh sehr Lecker und ruckzuck gemacht Cooking 7 Love

    Vielen dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und

    Verfasst von Ramona.beckert am 25. Januar 2016 - 09:37.

    Sehr,sehr lecker und schmecken nach einem Tag fast noch besser als frisch    Love

    Wird es auf jeden Fall öfters geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Verfeinert mit

    Verfasst von RabeaZ. am 6. Dezember 2015 - 15:58.

    Super lecker!

    Verfeinert mit Zitronenaroma, Cashewmus und Zimt.

    Mmmhhhh..... tmrc_emoticons.)

    Danke sagt Rabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Waffeln sind der

    Verfasst von Puppenmix am 24. August 2015 - 18:59.

    Diese Waffeln sind der Knaller!!! Schnell gemacht und sooooooo lecker.von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade eben zum

    Verfasst von nikafromm84 am 27. Juni 2015 - 11:12.

    Cooking 7 gerade eben zum Frühstück gemacht, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe den Teig

    Verfasst von Flippi-Trippi am 21. Juni 2015 - 21:01.

    Super lecker. Habe den Teig auch schon für ein Fußballturnier gemacht. Spitzenmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :bigsmile: und

    Verfasst von Henne123 am 21. Juni 2015 - 19:04.

    super lecker Big Smile Big Smile

    und schnell

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln , ab

    Verfasst von Larifari94 am 9. Mai 2015 - 09:11.

    Sehr leckere Waffeln , ab jetzt mein Lieblingsrezept. Schmecken wie in einem Café  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept!!!!!!!! die

    Verfasst von Brunello am 4. April 2015 - 20:43.

    super rezept!!!!!!!! die waffeln waren richtig lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Waffelrezept! Meine

    Verfasst von Koerner10062009 am 23. März 2015 - 09:58.

    Das beste Waffelrezept! Meine Kinder lieben diese Waffeln! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 5. Geburtstag

    Verfasst von Tinarina am 6. Dezember 2014 - 20:49.

    Heute zum 5. Geburtstag unserer Tochter für die gesamte Verwandtschaft gemacht,alle waren begeister. Achso habe aber 50gramm weniger Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind ja mal richtig

    Verfasst von afrika2013 am 25. November 2014 - 09:48.

    Das sind ja mal richtig leckere Waffeln. Meine Familie war begeistert. Werden wieder gemacht.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Waffelrezept dass ich

    Verfasst von Daniz86 am 16. Oktober 2014 - 02:23.

    Bestes Waffelrezept dass ich je gegessen habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken uns sehr gut.

    Verfasst von Rosegarden am 10. August 2014 - 15:01.

    Die schmecken uns sehr gut. Habe allerdings 550er und 405er Mehl gemischt, nur 220g Zucker und nur ein halbes Fläschchen Aroma dazu. Bei der Milch hab ich 300g Milch und 150g Sahne genommen. Kommentar meines Sohnes (6 Jahre) : Die schmecken mal richtig gut. Da schließen mein Mann und ich uns an. 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow die sind lecker, nur beim

    Verfasst von zsky am 22. Juli 2014 - 16:59.

    wow die sind lecker, nur beim nächsten mal muss ich für 2 personen doch nur das halbe Rezept machen auch wenn sie am nächsten Tag immernoch gut sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!  Danke

    Verfasst von Zilvermeeuw am 9. Juli 2014 - 18:23.

    Einfach nur lecker!  Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war gestern auf der Suche

    Verfasst von JuLe35 am 20. Juni 2014 - 14:14.

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Ich war gestern auf der Suche nach einem Waffelrezept und habe mich für dieses entschieden. Da ich sehr große Eier hatte, habe ich nur 5 genommen, Butter-Vanille-Aroma hatte ich keins da. Statt 250 g habe ich 220 g Zucker genommen und selbstgemachten Vanillezucker. Die Waffeln waren super lecker und schmecken auch heute noch sehr gut! 

    Diese Waffeln wird es auf jeden Fall öfter bei uns geben. Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können