3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenkekse (schnell+lecker!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 2-3 Eier, (je nach Größe)
  • 1 TL Backpulver
  • 3 EL Mehl
  • 500 g KERNIGE Haferflocken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. (Backofen vorheizen,  200°C)


    1. Butter flüssig machen:  2-3min /  50° /  Stufe 2


    2. Zucker dazu: 1min - Stufe 3


    3. Eier, Backpulver & Mehl dazugeben - 1min - Stufe 2


    4. ZULETZT Haferflocken dazugeben,  * entweder


    4. a) Counter-clockwise operation  1min - Stufe 2 - mit Hilfe des Spatels,  oder


    4. b) 1,5-2min  Dough mode , auch m.Hilfe des Spatels


    4. c) in einer Schüssel vorsichtig mit einem großen Löffel vermischen


    5. mit Löffeln auf  mit Backpapier ausgelegte Bleche geben, nicht zu kleine Abstände lassen!


    6. Backofen, 200°C  -  12-14min


    ACHTUNG: ich richte mich immer nach dem BODEN der Kekse (wird schön braun    tmrc_emoticons.)     - irgendwann dann scwarz...     tmrc_emoticons.(      )


    die Kekse selbst sind beim Herausnehmen durchaus noch weich!


    7. ca 1-2h auskühlen lassen   (auf den Blechen lassen oder samt Backpapier auf  Gitterrost ziehen)   - dann werden die Kekse knusprig!


    * WICHTIG: wenn man "zarte" Flocken nimmt,  bzw. 4. a) oder b) wählt  und bei zu hoher Temperatur bzw. Umluft VERLAUFEN die Kekse stark -- dann gibts eher HAFER-FLATSCHEN als HAFERKEKSE/-HAUFEN...      tmrc_emoticons.)


    ABER:  die schmecken genauso supie !!    tmrc_emoticons.)     tmrc_emoticons.)


    VARIANTEN: vor dem backen kann man z.Bsp. Schoko-Streußel auf die Taler geben, sehr lecker -- oder für die Kiddies auch bunte Streußel etc.


    Viel Spaß!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo , ich habe diese Kekse

    Verfasst von schneckee am 21. September 2012 - 20:22.

    Hallo tmrc_emoticons.) ,

    ich habe diese Kekse nun schon zum 3.mal gebacken, sie sind wirklich sehr schnell gemacht und oberlecker. Ich mache sie immer wieder gerne, denn es sind schon Lieblingskekse von uns geworden Love

    Einstimmig die volle Punktzahl Big Smile und vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.. schnell gemacht...

    Verfasst von mietze3 am 25. April 2012 - 17:13.

    Lecker.. schnell gemacht... einfach..günstig


    5 Sternchen von mietze3 tmrc_emoticons.)

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur zu Weihnachten..

    Verfasst von kristina82 am 2. Juni 2011 - 16:33.

    ...kann man Plätzchen backen.

    Ich hatte noch Eier über und jede Menge Haferflocken, sodass ich bei der Kühlschranksuche auf dieses Rezept gestoßen bin. Diese Plätzchen sind wirklich sehr lecker! Zwar habe ich Margarine statt Butter genommen (da nicht im Haushalt vorhanden), trotzdem sind sie von der Konsistenz und vom Geschmack her super! 5 Sterne!

    Habe übrigens die Hälfte des Rezepts mit Kakaopulver (1EL) versetzt, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

     

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich habe wohl zu große

    Verfasst von Praline-1 am 2. Februar 2011 - 17:22.

    Also, ich habe wohl zu große Häufchen aufs Blech. Sind zu flachen Fladen zerflossen, aber trotzdem sowas von lecker. Außen knusprig und innen weich und saftig. Nächstes <mal  werde ich mal weniger Butter und Zucker verwenden, mal sehen, ob es dann trotzdem was wird.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bigpaws mache gerade

    Verfasst von Praline-1 am 1. Februar 2011 - 14:01.

    Hallo, bigpaws

    mache gerade die Kekse und bin mir wegen der Größe unschlüssig.

    Wieviele Kekse werden es denn bei Dir ? Jetzt mache ich sie halt mal nach Gutdünken, melde mich, ob sie was geworden sin.

    LG Praline-1Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von ulli11 am 25. Januar 2011 - 21:23.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    habe die Kekse schon einige Male gebacken und sie sind jedes mal in null komma nichts weg.Sehr lecker.Danke für das geniale Rezept.

    Von uns 5 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende die Kekse

    Verfasst von Steffi710 am 25. November 2010 - 13:36.

    Habe am Wochenende die Kekse mal mit 1 EL Kakao ausprobiert - auch sehr lecker!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bigpaws habe gerade die

    Verfasst von ingfra am 14. August 2010 - 21:01.

    Hallo bigpaws habe gerade die Kekse gebacken und die sind super lecker. Habe nur  die hälfte vom Rezept gebacken um sie zu probieren.Waren ratz fatz weg.  Lg ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! dein rezept liest

    Verfasst von isi am 6. Dezember 2009 - 19:51.

    Hallöchen!


    dein rezept liest sich superlecker !


    Wird bald ausprobiert


    Grüssle Isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können