3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenkekse - verdauungsfördernt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter, weich
  • 1 geh. TL Vanillzucker
  • 100 g Nüsse gemahlen oder gehackt
  • 200 g Haferflocken, kernige
  • 80 g Mehl
  • 1 TL Backpluver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Nüsse bis zur gewünschten Konsistenz mahlen. Umfüllen

    2. Eier und Zucker 1 Min / Stufe 6 schaumig rühren

    3. Butter hinzu 30 sek. /Stufe 5

    4. restliche Zutaten dazu 1 Min /Counter-clockwise operation/ Stufe 3 unterrühren

    mit 2 TL kleine Häufchen auf das Backblech setzen und 15 Min bei 180° backen....

     

    Lasst es euch schmecken...

     

    Tipp: Wer möchte kann noch Schokostücke hinzufügen oder später mit Schokoglasuer überziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gestern gemacht  und heute

    Verfasst von verok2 am 24. Februar 2013 - 15:44.

    gestern gemacht  und heute super lecker tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super , lecker, Kekse.... Was

    Verfasst von Marlo am 13. November 2012 - 16:21.

    tmrc_emoticons.) super , lecker, Kekse.... Was ich besonders liebe ......so einfach und so schnell.... Danke für Rezept.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind extrem süchtig

    Verfasst von physiogirl101 am 16. Oktober 2012 - 14:28.

    Die sind extrem süchtig machend - man kann sie auch mal kürzer backen, dann sind sie innen noch "chewy" - sehr geil ! Von mir volle Punktzahl ! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste die Kekse jetzt schon

    Verfasst von maravilla am 25. September 2012 - 12:24.

    Musste die Kekse jetzt schon zum 3. Mal backen, meine Jungs reißen sie mir förmlich aus den Händen. Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Nachmittag die

    Verfasst von heikireiki am 6. August 2012 - 20:44.

    Ich habe heute Nachmittag die Kekse gebacken. Habe die Nüsse in 50g geriebene Haselnüsse und 50g gehackte Mandeln aufgeteilt und noch 50g Schokotropfen dazugegeben. Waren ruckzuck fertig und haben superlecker geschmeckt!!! Mein Mann und ich haben gleich die Hälfte der Kekse vernichtet... tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können