3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenmuffins mit Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g weiche Butter
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 125 g Zucker
  • 300 g saure Sahne
  • 150 g Mehl
  • 100 g feine Haferflocken
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • Füllung Variante 1:
  • 100 g Vanillepudding
  • 1 Stamperl Eierlikör
  • Füllung Variante 2:
  • 125 g Erdbeerkonfitüre
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180° C vorheizen. In die Vertiefungen einer Muffinform Papierförmchen einsetzen.

    Ei, Zucker, Vanillezucker, Butter und saure Sahne 15 Sek. / Stufe 4 schaumig schlagen.

    Mehl, Haferflocken, Salz, Backpulver und Natron zugeben und 15 Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Die Hälfte des Teiges in die Vertiefungen der Muffinform füllen. Jeweils eine kleine Mulde hineindrücken und einen kleinen Klecks der Füllung hineingeben. Den restlichen Teig darauf verteilen.

    Die Muffins im Backofen auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten goldbraun backen. Aus dem Backofen nehmen und etwa 5 Minuten ruhen lassen. Die Muffins aus der Form lösen und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kaufe mir Dinkelkörner

    Verfasst von margit und hartwig am 8. September 2011 - 17:22.

    Ich kaufe mir Dinkelkörner und habe einen kleinen Flocker, damit mache ich aus den Körnern die Dinkelflocken. Das Teil war damals etwas teuer, aber es hat sich bezahlt gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann man Haferflocken aus

    Verfasst von karlu am 8. September 2011 - 14:41.

    Wie kann man Haferflocken aus Dinkel selber machen?!?!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich ausprobieren,

    Verfasst von margit und hartwig am 8. September 2011 - 14:21.

    Das werde ich ausprobieren, da wir unheimlich gern Muffins essen. Wenn es aber Haferflockenmuffins heißt, sollten schon mehr drin sein. Ich werde mir die Haferflocken selbst aus Dinkel machen, wir möchten nicht so zarte. Und ich werde weniger Zucker nehmen. Aber ansonten ein gutes Rezept von mir 4 Punkte, danke fürs Einstellen.

    Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar saftig. lecker! hab

    Verfasst von loumaia am 7. Oktober 2010 - 21:24.

    wunderbar saftig. lecker! hab sie mit einem toffifee gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können