3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockentaler mit Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 150 g Margarine
  • 115 g kernige Haferfocken
  • 115 g blühtenzarte Haferflocken
  • 230 g brauner Zucker
  • 2 Eier
  • 60 g Mehl 405
  • 2 gestr. TL Backpuler
  • 1/2 Zimt
  • 200 g Halbbitterkuvertüre
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Margarine in den Closed lidgeben und 2min 60 grad stufe 2 schmelzen die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 2 min Counter-clockwise operation stufe 2 verrühren .

  2. mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Backblech setzen  ( platz lassen denn Kekse laufen auseinander ) und bei 180 grad ca. 8 -10 min glodbraun backen ( je nach Ofen )

  3. jetzt die abgekühleten Plätzchen mit Schokolade verzieren 

  4. Kekse in einer Blechdose aufbewaren 

10
11

Tipp

Früher hab ich immer die  Kekse von Ikea gekauft tmrc_emoticons.-) diese schmecken viel besser tmrc_emoticons.-)  mann kann auch mit weisser Schokolade verzieren 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Brunchi am 28. August 2015 - 23:48.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Doris66 am 9. März 2014 - 09:33.

    Cooking 7

    Danke für dieses tolle Rezept. 

    Die Kinder lieben es - und wir natürlich auch. Toll und schnell gemacht. Von mir die volle Punktzahl.

    Früher habe ich immer die Ikeakekse gekauft. Mein Mann fand die immer so toll. Aber diese sind einfach weltklasse und kein Vergleich. Dank Dank Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken - lecker,

    Verfasst von Schloessisch 72 am 16. Dezember 2013 - 23:25.

    Gestern gebacken - lecker, lecker !

    Schlössisch72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Kirsteinmonika  das

    Verfasst von suesser engel am 8. Dezember 2012 - 10:18.

    hallo Kirsteinmonika 

    das freud mich das dir die Cooking 7 schmecken...  und vorallem sind sie zack zack fertig  tmrc_emoticons.) das gefällt mir auch so gut. danke für die sterne hab mich sehr darüber gefreud ..

    Ich wünsche dir einen schönen 2 Advent 

    lg 

    suesser engel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo suesser engel,

    Verfasst von Kirschsteinmonika am 8. Dezember 2012 - 09:45.

    tmrc_emoticons.)  Hallo suesser engel, deine Plätzchen schmecken super und sind einfach zu machen.

    Bei den ersten Blech habe ich sie zu groß gemacht - also ein halber gehäufter Teelöffel  voll vom Teig reicht - dann haben sie für meinen Geschmack die richtige Größe. Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können