Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 200 Gramm Butter
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 10 g Vanillezucker, selbstgemacht

  • 250 Gramm Haferflocken, zart
  • 100 Gramm Mehl, 405er
  • 1/2 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Als erstes:
  1. Butter, Zucker, Ei und Vanillezucker im TM 2 Minuten auf Stufe 2 miteinander verrühren.

  2. Restliche Zutaten hinzufügen und 3 Minuten bei 37° C auf Stufe 3 zu einer cremigen Masse verrühren.

  3. Nun den Teig mit zwei kleinen Löffeln als kleine Häufchen auf das Backpapier setzen.

    Sie verlaufen beim backen von selbst zu mehr oder weniger runden Keksen.

  4. Bei 190° C 10 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von haluki am 8. Dezember 2015 - 21:54.

    Sehr lecker und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Plätzchen sind super

    Verfasst von Liv2011 am 21. Februar 2015 - 09:17.

    Diese Plätzchen sind super lecker! Habe diese jetzt schon dreimal gebacken und jedesmal waren sie sehr schnell verputzt tmrc_emoticons.D. Also, meine Familie und ich lieben diese Kekse!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können