3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferwaffeln (nicht nur) für Kinder


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 125 g blütenzarte Haferflocken
  • 250 g Milch
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL zimmerwarme Butter
  • 2 Stück Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid Minuten geben und 1,5 min Stufe 3

  2. Im Waffeleisen bis zur gewünschten Bräune backen

10
11

Tipp

Wir essen sie gerne zu Kürbissuppe.

 

Kann auch sehr gut ohne Zucker gemacht werden. 

 

Am nächsten Tag auch noch lecker.  Einfach mit Frischkäse bestreichen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Boah, genial!! Habe die Haferflocken vorher zu...

    Verfasst von Edine am 7. Januar 2018 - 19:22.

    Boah, genial!! Habe die Haferflocken vorher zu Mehl gemahlen (ca. 20 sek / St 10) und dann die restlichen Zutaten dazu. Superschnell und ultralecker! ... Ich stelle fest: Mein Waffeleisen backt zu langsam. *mampf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen, ich fand sie sehr lecker. Hätte...

    Verfasst von Yve83 am 5. Juli 2017 - 21:16.

    Ich muss sagen, ich fand sie sehr lecker. Hätte ich nicht gedacht. Hab ne halbe Banane und einen halben Apfel mit in den Teig gemacht. Das Ausbacken im Waffeleisen, hat aber relativ lang gedauert. Musste schlussendlich die Temperatur ganz hoch drehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man da auch noch ein

    Verfasst von Chrissy71 am 6. April 2016 - 23:48.

    Könnte man da auch noch ein Apfel mit rein geben. Hat das schon mal jemand versucht?

     

    Lg Chrissy

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Waffeln.  War skeptisch

    Verfasst von Olga22 am 3. Februar 2016 - 19:00.

    Super Waffeln.  War skeptisch als ich den Teig sah. Sehr flüssig . Ich hatte nur kernige Haferflocken da.

    Das ausbacken hat prima geklappt. Mein Sohn (18 Monate) ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker. Sind bei

    Verfasst von claudia76 am 20. Dezember 2015 - 09:17.

    Waren sehr lecker. Sind bei uns allen bestens angekommen. Gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , die werde ich heut

    Verfasst von k1963veronika am 4. Oktober 2015 - 14:09.

    Hallo , die werde ich heut machen sehen gut aus Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker !!!

    Verfasst von mukky123 am 30. September 2015 - 09:40.

    Lecker lecker lecker !!! Suchtgefahr

     

    Hab gestern gleich das doppelte Rezept (außer Zucker und Margarine statt Butter) gemacht. Die Kinder und ich lieben sie - wird es defenitiv nun öfter geben. Schnell gemacht - bei uns gab es die zur Suppe abends Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept muss ich

    Verfasst von milaschnurzi am 29. September 2015 - 11:22.

    Das Rezept muss ich ausprobieren, da mein Sohn so gerne Waffeln isst, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können