3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hagelschauer über Afrika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 3 EL Kakao
  • 250 g Margarine
  • Für den Belag:
  • 2 Becher Schmand
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 1/2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Vanille)
  • 4 EL Zucker
  • 1/2 Tüte Kokosraspel
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig ca. 2 Min./Stufe 4 verühren (evtl. mit dem Spatel etwas nachhelfen). Die Masse auf ein Backblech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 160°C Heißluft 20 Min. backen.


    Sahne steif schlagen (mir gelingt dies im TM leider nicht, aber wer sich traut....). Schmand, Paradiescreme und Zucker ca. 15 Sek./Stufe 3 verrühren und die geschlagene Sahne unterheben. Die Masse auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Kokosraspel, Butter und Zucker bei 70°CCounter-clockwise operation/Stufe 2 bräunen, anschließend kalt werden lassen und auf die Masse geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr lecker.

    Verfasst von herdenmangerin am 31. März 2012 - 19:02.

    Der Kuchen ist sehr lecker. Hab mich aber über den Streusel geägert. In der Pfanne ging es dann ratz fatz. Ein bisschen Obsr sollte man auch drauf machen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker !!

    Verfasst von faceholly am 12. Juni 2011 - 18:42.

    Habe den Kuchen jetzt schon mehrmals gebacken. Ich nehme immer von allem die Hälfte und backe ihn in einer ganz normalen Springform. Mache den Kuchen allerdings immer mit Obst. Zur Zeit gebe ich Erdbeeren unter die Creme. Superlecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Traumpfade am 21. Februar 2011 - 14:58.

    Ich habe die Zutaten gedrittelt und den Kuchen dann in einer kleinen Springform gemacht, zum Ausprobieren. Der ist echt sehr lecker und wird beim nächsten Geburtstag den Gästen serviert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hagelschauer über Afrika

    Verfasst von chris100de am 28. November 2009 - 14:48.

    Habe den Kuchen gestern zum Geburtstag gemacht. Ist suuuupppper gut angekommen, ging ratzt fatz und hat total lecker geschmeckt.


    Vielen Dank  für das tolle Rezept!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hagel

    Verfasst von eve2406 am 23. November 2009 - 20:57.

    Hallo Pantuffle,


    ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht mehr so genau. Hab das Rezept auch erst ein Mal gemacht. Vielleicht war die Gradzahl doch zu gering, um die Kokosflocken braun zu bekommen. Am besten röstet man sie doch nach herkömmlicher Art in der Pfanne...


    LG eve2406


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Hagel"

    Verfasst von pantuffle am 21. November 2009 - 15:02.

    Cooking 7


    Hallo eve2406,


    habe heute den Kuchen gebacken.Hat prima funktioniert bis auf den "Hagel" sprich die Kokosflocken mit Butter und Zucker wurden nicht braun.Wie lange hätte ich die Masse bei 7o Grad rühren sollen?


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich bei

    Verfasst von eve2406 am 8. Oktober 2009 - 21:28.

    Dieses Rezept habe ich bei chefkoch.de gefunden und auf den TM31 abgewandelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können