3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Halloween-Finger :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 2 Eier, Größe M
  • 300 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • Teelöffel Backpuler
  • etwas Vanillearoma
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek/Stufe 4/5, in Klarsichtfolie geben und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Danach 20 gleichgroße Stücke schneiden und Finger dick/lang rollen. Mandel vorne drauf etwas reindrücken und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.Die hexenfinger nun  bei 180° 15/20 Minuten backen

10
11

Tipp

man kann einen Tropfen Honig auf die Mandel geben, so bleibt sie besser haften tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Idee!! Statt Honig könnte man als...

    Verfasst von MissMary80 am 12. November 2017 - 14:18.

    Sehr gute Idee!! Statt Honig könnte man als "Klebstoff" auch Himbeermarmelade nehmen, schön blutig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Meine "Finger" sind gerade

    Verfasst von carasao am 31. Oktober 2013 - 13:40.

     

    Meine "Finger" sind gerade aus dem Ofen gekommen,leider sind sie mir etwas zerlaufe und sind nun eher "Wurstfinger" tmrc_emoticons.;)

     

    Die Idee an sich ist aber supiiii! Hab heut ganze Mandeln als Nägel genommen und etwas rote Lebensmittelfarbe ans Ende geschmiert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine genial Idee! Vielen Dank

    Verfasst von Ellinor79 am 6. November 2012 - 23:42.

    Big Smile Eine genial Idee! Vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freud mich dass euch dieses

    Verfasst von Klsadeja am 4. November 2012 - 21:50.

    Freud mich dass euch dieses Rezept gefallen hat tmrc_emoticons.)

    Danke  noch an die Person,die die Bilder hinzugefügt hat, die mit der Lebensmittelfarbe tmrc_emoticons.) ...schauen echt gruselig aus!!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial-Einfaches Rezept. Echt

    Verfasst von gadada am 1. November 2012 - 02:27.

    Genial-Einfaches Rezept. Echt coole Idee. Danke Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die find ich so klasse !!

    Verfasst von Lady88 am 31. Oktober 2012 - 12:29.

    Die find ich so klasse !! Leider hatte ich keine Mandeln mehr im Haus hab einfach Piniemkerne genommen.

    SUPER!!! Die Kinder können kommen   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klsadeja Ich habe die

    Verfasst von Nicole76 am 30. Oktober 2012 - 19:22.

    Hallo Klsadeja

    Ich habe die Finger gerade aus dem Backofen genommen, bei mir sind sie allerdings nicht mehr fingerdick sondern viel mehr. Also Wurstfinger!!! tmrc_emoticons.D Bei mir würde die Teigmenge locker für 40 Stück reichen. Aber für die tolle Idee und den Geschmack volle Sternchen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heißil98 Haha...Logo 2

    Verfasst von Klsadeja am 19. Oktober 2012 - 18:32.

    Hallo heißil98 Big Smile

    Haha...Logo 2 Eier!! Aber nicht große sondern mittelgroße!  Wollte  Grusel  Eier schreiben  tmrc_emoticons.;)

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kekskrümmelchen 

    Verfasst von Klsadeja am 19. Oktober 2012 - 18:29.

    Hallo Kekskrümmelchen  tmrc_emoticons.)

    Haha...diese Idee hatte ich auch mit dem Blut, aber meine Tochter meinte das wäre zu viel des Guten  tmrc_emoticons.;)...aber die Idee mit der Warze...SUPER  Big Smile 

    Gutes Gelingen und zeig mir dann dein Werk-würde mich sehr freuen  tmrc_emoticons.D

    Schönes Wochenende bis bald Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja super aus. Man

    Verfasst von kekskrümmelchen am 19. Oktober 2012 - 10:57.

    Das sieht ja super aus. Man kann sicher eine olle Schrumpelrosine als Warze anúf den Finger setzen und mit roter Speisefarbe etwas Blut raus laufen lassen. Huuhhhh... Wird sicher ausprobiert. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 g Eier..?? 2 gramm Eier

    Verfasst von heisil98 am 19. Oktober 2012 - 09:57.

    tmrc_emoticons.p 2 g Eier..?? 2 gramm Eier nönö??? hihi...soll bestimmt 2 große Eier heißen oder?? Cooking 7

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, werde ich

    Verfasst von teddyundine am 19. Oktober 2012 - 08:27.

    Tolle Idee, werde ich bestimmt mal versuchen, gespeichert ist es schon mal.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können