3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Halloween Spinnenkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 150 g Butter
  • 2 Stück Eigelb
  • 70 g Puderzucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker
  • 240 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft, Alternativ: Abrieb von der Zitronenschale

Verzierung

  • 100 g Vollmilchkuvertüre
  • 50 g weiße Schokolade, reicht auch deutlich weniger, da es nur für die Augenpunkte ist
  • 1 Packung Maltesers, oder vergleichbares (noname oder m&ms, ...)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 2 Minuten / Dough mode

  2. Den fertigen Teig in eine Frischhaltefolie und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben.

  3. Den gekühlten Teig in 30 gleichgroße Stückchen teilen, zu Kugeln formen und mit dem Stiel eines Holzkochlöffels ein kleine Mulde in die Kugel drücken (bitte nicht durchstechen).

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 ° Ober-/Unterhitze ca. 10-15 Minuten backen (je nach Backofen).

    Kekse auskühlen lassen!

  4. Kuvertüre jeweils im Wasserbad schmelzen

    In die Mulde der Kekse einen Klecks Vollmilchschokolade geben, die Schokoladenkekskugel rein drücken und mit einem Zahnstocher Spinnenbeine zeichnen.

    Mit der weißen Kuvertüre kann man der Spinne noch Augen malen.

  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus einer FB-Gruppe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle und simple Idee zu Halloween 🎃👍🏻...

    Verfasst von GesundEssen78 am 31. Oktober 2017 - 13:28.

    Tolle und simple Idee zu Halloween 🎃👍🏻

    Kann mich nur anschließen, was die Beine betrifft.
    Hab sie dann mit einem dünnen Pinsel aufgetragen.😉
    Muss aber noch einwenig üben.🤣

    Danke für die geniale Idee und liebe Grüße 🙋🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinnenkekse sind super lecker. Machen zwar...

    Verfasst von Sternchen48 am 30. Juli 2017 - 10:53.

    Die Spinnenkekse sind super lecker. Machen zwar etwas Arbeit, hat sich aber gelohnt. Wir haben die Spinnenkekse in den Kindergarten mitgenommen und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee

    Verfasst von Fruchtzwerg77 am 31. Oktober 2016 - 17:50.

    Super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und leckeres

    Verfasst von erdoberflaeche am 28. Februar 2016 - 21:30.

    Tolle Idee und leckeres Rezpet, vielen Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee, danke für

    Verfasst von Marlon2011 am 7. Februar 2016 - 10:13.

    Eine super Idee, danke für das Rezept!

    Ich habe an Halloween Spinnenkekse mit Schokobons für die kleinen Geister und für die großen Begleiter welche mit Rumkugeln oben drauf gemacht. Kamen sehr gut an und werden auf jeden Fall wieder gemacht.

    Danke und 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren einfach toll

    Verfasst von nocciola66 am 4. November 2015 - 20:04.

    Waren einfach toll Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Ein Tip noch

    Verfasst von Muehrle am 2. November 2015 - 07:49.

    Klasse Rezept Ein Tip noch zur Kuvertüre: Im Gefrierbeutel kann man die Schokolade in das Garkörbchen geben und auf Varoma-Temperatur schmelzen.Länge ja nach Menge ca. 7 Minuten. Anschließend eine Ecke des Gefriebeutels abschneiden und die Spinnenbeine zeichnen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolle Idee - ist bei

    Verfasst von oberschlotter am 1. November 2015 - 20:01.

    super tolle Idee - ist bei den Erwachsenen genauso gut angekommen wie bei den Kindern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen's bunt!Bei uns

    Verfasst von Anke08 am 1. November 2015 - 10:55.

    [[wysiwyg_imageupload:19291:]]Bei uns gab's bunte Krabbeltierchen! War mit der Zuckerschrift aus Tuben gar kein Problem! Die Spinnenkörper haben wir mit der jeweiligen "Zuckerschriftfarbe" auf den Keks "geklebt"!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gingen heute sowas von

    Verfasst von lollimix am 1. November 2015 - 08:56.

    Die gingen heute sowas von schnell weg. Total schnell und einfach.  Hab von L**** Schokolade

    jeweils 1 Tube weiße und eine schwarze Schokolade zum Verzieren gehabt.

    So easy, man braucht dazu wirklich kein künstlerisches Geschick.

    Danke für das schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rezept gestern zu

    Verfasst von behrie1009 am 1. November 2015 - 08:51.

    Hallo,

    Rezept gestern zu Halloween ausprobiert, weil die Spinnen so nett ausschauen. Plätzchen schmecken gut, allerdings hatten wir große Probleme beim Zeichnen der Spinnenbeine. Liegt das an der Glasur? Wir mußten eine Spritze zur Hilfe nehmen, war ein Riesen-Act und wird leider nicht mehr wiederholt tmrc_emoticons.(  Die Idee war ganz hervorragend Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. War der Hit beim

    Verfasst von rauschbine am 31. Oktober 2015 - 22:58.

    Lecker. War der Hit beim Geburtstag heute.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Hingucker und dazu

    Verfasst von Sveamama am 31. Oktober 2015 - 22:49.

    Ein toller Hingucker und dazu noch wirklich lecker! Sind heute super angekommen und alle weg tmrc_emoticons.)! Für die Beine, das "Festkleben" des Spinnenkörpers und die Augen habe ich Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack von Schwartau genommen ( enthält eine weiße, helle und dunkleTube)

    Danke für die tolle Idee!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell im

    Verfasst von triteamgirl am 31. Oktober 2015 - 22:26.

    Sehr lecker und schnell im Mund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Malteser sind wie m&m mit

    Verfasst von Motorradbraut am 31. Oktober 2015 - 14:31.

    Malteser sind wie m&m mit keks nur schmecken die etwas malziger. Gibt es bei Kaufland Rewe oder so. Hoffe ich konnte helfen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind maltesers? Woher

    Verfasst von ichliebekochen17 am 31. Oktober 2015 - 13:21.

    Was sind maltesers? Woher bekommt man die?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee für heute Abend!!!

    Verfasst von werner0905 am 31. Oktober 2015 - 12:46.

    Super Idee für heute Abend!!! Kekse sind schon im Ofen!! Total easy zu machen Dafür geb ich 5 Sterne!!

    Dankeschön!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Kekse gestern

    Verfasst von Eichhörnchen2001 am 31. Oktober 2015 - 12:30.

    Hallo,

    habe die Kekse gestern für die Halloweenparty meiner Tochter in der Kita gemacht. Sind super angekommen. Waren auch schnell gemacht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, da ich's im letzten Jahr

    Verfasst von Rischi am 28. Oktober 2015 - 22:32.

    Hi,

    da ich's im letzten Jahr nicht geschafft hab diese Kekse zu backen, hab ich's dieses Jahr gemacht. 

    Sehr lecker und sehen toll aus (auch wenn sie bei mir optisch nicht ganz mit denen hier auf diesen Bildern mithalten können *lach* mir fehlte ein bisschen Zeit für die nötige Sorgfalt)

    Also - Halloween kann kommen! tmrc_emoticons.J)

    LG

    Rischi  tmrc_emoticons.)

     

     

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Sterne

    Verfasst von Mamanita Müller am 14. November 2014 - 15:35.

    Danke für die vielen Sterne und lieben Kommentare! Love Bisschen arbeit steckt schon drin ... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf die Verzierung sehr

    Verfasst von Sookie2405 am 4. November 2014 - 20:27.

    Bis auf die Verzierung sehr einfach nachzumachen. Die Kinder fanden sie sehr lecker und haben sich drüber gefreut. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Halloween im Büro sehr gut

    Verfasst von sparki am 3. November 2014 - 18:01.

    Zu Halloween im Büro sehr gut angekommen. Die Kollegen waren sehr amüsiert.

    Die Beine waren sehr viel Arbeit, aber wenn man es dann einmal raus hat klappts auch ganz gut. Für die Augen habe ich Marzipan genommen, kleine Kügelchen geformt und ein wenig Zuckerschrift als Pupille darauf gemacht.

    Rezept ist auf jeden Fall gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kamen gut an,obwohl sie etwas

    Verfasst von Annouie am 3. November 2014 - 15:32.

    kamen gut an,obwohl sie etwas zu trocken geraten sind...ganz schöne Arbeit was die Spinnenbeine betrifft ... aber tolle Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , allerdings sind mir

    Verfasst von Tomole am 1. November 2014 - 13:27.

    Lecker tmrc_emoticons.) , allerdings sind mir einige durchgebrochen als ich sie zum verzieren in die Hand genommen habe.....

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade im Ofen für

    Verfasst von Schmapsi am 30. Oktober 2014 - 11:58.

    Hab sie gerade im Ofen für die morgige halloweenparty bei Freunden. Bin gespannt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gestern der Hit auf

    Verfasst von Grit73 am 28. Oktober 2014 - 11:14.

    War gestern der Hit auf unserer Kürbisschnitz-Party, habe nur für die Augen rote Zuckerschrift verwendet, sieht gespenstiger aus.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kekse sind lecker geworden!

    Verfasst von Mamasliebling96 am 28. Oktober 2014 - 10:54.

    kekse sind lecker geworden! künsterlerisch muß ich noch üben, aber meine tochter möchte sie für ihr schulparty haben. das heißt schon etwas!!! 5* von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen klasse aus! Ich

    Verfasst von Mamasliebling96 am 24. Oktober 2014 - 20:50.

    Die sehen klasse aus! Ich werde sie jetzt vorbereiten und morgen mit meinem Sohn fertig machen. Der wird sicher sein Spaß haben. Wir werden berichten. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das ist ja eine tolle

    Verfasst von Rischi am 24. Oktober 2014 - 16:47.

    Hey,

    das ist ja eine tolle Idee! Die Plätzchen sehen echt klasse aus!

    Vilelleicht schaffe ich's ja das Rezept bis Halloween auszuprbieren - ist gespeichert tmrc_emoticons.;)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können