3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Harcha - Marokkanische Griesgalettes


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Harcha - Marokkanische Griesgalettes

  • 350 Gramm Gries fein
  • 1-2 Esslöffel Zucker
  • 100 Gramm Butter
  • 150 Gramm Milch
5

Zubereitung

  1. Gries und Zucker 30 Sekunden Stufe 2 vermischen und anschließend umfüllen.

    Butter 2 min 50°C Stufe 1 schmelzen.

    Gries-Zucker-Mischung hinzugeben und 1 Minute Stufe 5 vermischen.

    Milch hinzufügen und 40 Sekunden Stufe 3 mischen.

    Den Teig circa 10 Minuten ruhen lassen, sodass der Gries Milch und Butter aufnehmen kann.

    Den Teig nochmals kneten und schließlich auf einer mit Gries bestreuter Unterlage ausrollen.

    Mit Hilfe eines großen Glases kreisförmig ausstechen.

    In einer Pfanne von beiden Seiten 4 Minuten goldbraun braten und warm servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gut geeignet für den Ramadan.
Kann man sowohl süß, als auch herzhaft zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach zu machen (hab Weichweizengrieß...

    Verfasst von Nastja_Ana am 15. September 2017 - 11:12.

    Sehr einfach zu machen (hab Weichweizengrieß genommen). Mir schmeckte es sehr gut, allerdings erst am nächsten Tag als sie kalt waren. Als sie warm waren, mochte ich es nicht so gerne. Hab ich mit zur Arbeit genommen. Kinder haben es auch gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welcher griess wird verwendet? Weichweizen oder...

    Verfasst von Mollyandme am 11. August 2017 - 10:33.

    welcher griess wird verwendet? Weichweizen oder hartweizen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können