3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss-Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

28 Portion/en

  • 2 Eier
  • 170 g Zucker
  • 200 g Haselnüsse, ganz oder gemahlen
  • 250 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 1/2 Flasche Butter-Vanille-Aroma (Fläschchen)
  • 50 g Schokotropfen
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 125 g Butter
5

Zubereitung

    Haselnuss-Schoko-Muffins
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Haselnüsse 10 Sekunden Stufe 5 mahlen und zur Seite stellen.

    Butter und Zucker mit dem Schmetterling schaumig schlagen.

    Eier dazu und 10 Sekunden Stufe 4 verrühren.

    Mehl, Milch, Butter-Vanillearoma, Backpulver, Nüsse dazu und zu einem glatten Teig verrühren.

    Schokotropfen dazu und nochmals 10 Sekunden Stufe 4 untermischen.

    In Muffinförmchen (Papier) oder in eine Silikonform/Muffinblech füllen.

    Bei 200 Grad 25 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Förmchengröße erhält man unterschiedlich Muffins. Mit meinen hab ich 28 Stück herausbekommen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bewertung vergessen, hiermit nachgeholt!

    Verfasst von Maroni66 am 11. März 2017 - 21:18.

    Bewertung vergessen, hiermit nachgeholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, habe es heute...

    Verfasst von Maroni66 am 11. März 2017 - 21:18.

    Danke für das Rezept, habe es heute ausprobiert, schmeckt seeehr "haselnussig", Zucker kann durchaus auf 140 gr reduziert werden, war für uns noch immer süß genug; werde aber das nächste Mal noch etwas mehr Schokolade verwenden ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut, nicht trocken. Habe Mandeln...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 25. Januar 2017 - 16:34.

    Schmeckt uns sehr gut, nicht trocken. Habe Mandeln genommen und 1/4 Fläschchen Bittermandelaroma. Es wurden 15 große Stück. Nächstes Mal vielleicht weniger Zucker ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider muß ich sagen

    Verfasst von cerropegia am 28. April 2015 - 17:34.

    Hallo,

    leider muß ich sagen das die Zubereitung bei uns nicht so gut funkioniert hat. Der Arbeitsschritt mit der Butter und dem Zucker schaumig schlagen, mit dem Schmetterling ging nicht gut, der hat sich richtig festgefahren.

    Jetzt sind wir auch Anfänger mit unseremClosed lid, vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber die Butter war weich und daher kann ich es mir nicht erklären. Ich habe den Schmetterling dann raus geholt.

    Wäre schön wenn, das im Rezept noch ein bißchen besser beschrieben würde.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Wir lieben

    Verfasst von Laralein40 am 23. März 2015 - 21:19.

    Total lecker!! Wir lieben diese Muffins!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ) ...nach dem

    Verfasst von Thermyfee am 4. Februar 2015 - 19:36.

    Total lecker tmrc_emoticons.)) ...nach dem ich meine Schokotropfen einfach nicht mehr wieder gefunden habe, habe ich ein Stück Oreo-Schokolade rein gemacht. War ein guter Ersatz tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept! Vielen Dank.

    Verfasst von Aubi am 11. Januar 2015 - 18:03.

    Super rezept! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von nicky1980 am 26. Oktober 2014 - 14:10.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Die Muffins sind nicht trocken...was sonst öfters mal bei mir der Fall ist...

    Sehr lecker! Werde sie wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - die machen wir

    Verfasst von Nena-Thermofee am 20. Oktober 2014 - 11:08.

    Super lecker - die machen wir auf jedenfall wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie gestern gebacken und

    Verfasst von 74pepper am 13. September 2014 - 21:20.

    hab sie gestern gebacken und fand sie voll lecker. hab 100 gr schoki dazu...auch am nächsten tag noch sehr gut! wird wieder gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren richtig

    Verfasst von kathi1546 am 31. August 2014 - 14:29.

    Die Muffins waren richtig lecker und sind auch auf dem Geburtstag alle verputzt worden  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung für den

    Verfasst von invisibly am 30. Juni 2014 - 18:59.

    Entschuldigung für den Fehler. Ich habe es geändert. 

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Butter gehört denn

    Verfasst von Frau-Backstage am 28. Juni 2014 - 12:13.

    Wie viel Butter gehört denn ins Rezept? Kann es nirgends finden! Und wann kommen die Nüsse dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können