3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnussberge- LOW CARB


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 100 g Xylit (Xucker)
  • 300 g gemahlene Haselnüsse
  • 1 Stück Bourbon Vanille
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen.

    Eier und Xylit in Closed lid geben, ca. 4 Minuten auf Stufe 4 cremig rühren.

    Danach gemahlene Haselnüsse und Vanille auf Stufe 4 ca. 1 Minute untermischen.

    Auf Backpapier ca. 30 gleichmässige "Berge" mit Hilfe von zwei Teelöffeln verteilen.

    Etwa 25 Minuten backen.

10
11

Tipp

Wer kein Xylit nehmen will, kann auch normalen Zucker nehmen, dann ist es allerdings nicht mehr LOW CARB!!

ACHTUNG: dann nur ca. 80 g Zucker nehmen!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken wirklich sehr lecker und sind auch...

    Verfasst von fellnase.w am 7. Dezember 2016 - 09:12.

    Schmecken wirklich sehr lecker und sind auch saftig. Ich habe die Haselnüssse angeröstet und noch etwas Zimt dazu getan. Rezept ist abgespeichert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • roerdere hat geschrieben:...

    Verfasst von Kusenzwerg am 13. November 2016 - 14:11.

    roerdere hat geschrieben:

    Was bedeutet denn "ein Stück" Vanille? Einfach ein Stück einer Vanillestange? Danke für eine kurze Rückmeldung...


    Ich habe das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote genommen. Denkedas ist damit gemeint!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, aber mir

    Verfasst von jailswoman am 3. August 2016 - 22:38.

    Wirklich lecker, aber mir persönlich nicht süß genug. Uch mach mir noch n Klecks ZeroCarb-Sirup Caramel drauf. Dann ist es perfekt! 5 ***** von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! Habe Mandeln

    Verfasst von geti am 2. Juni 2016 - 23:18.

    sehr lecker!!! Habe Mandeln genommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten sich die

    Verfasst von Vanessi.schmidt am 16. März 2016 - 20:29.

    Wie lange halten sich die Kekse denn? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - Danke für das

    Verfasst von Sauermachtlustig am 13. Dezember 2015 - 19:20.

    Super lecker - Danke für das tolle Rezept. Sehen hübsch aus und sind schnell und leicht zubereitet. Werde es noch mit Mandeln probieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell, schmeckt lecker

    Verfasst von satoe am 22. November 2015 - 21:08.

    Geht schnell, schmeckt lecker und gerade in der "Umstellungsphase" zu low carb die perfekte Nascherei für evtl auftretenden Heißhungerattacken! Habe statt Haselnüssen Mandeln verwendet, weil ich die besser vertrage. Und ein wenig länger gebacken, weil die erste Ladung etwas matschig war. Gerade für low carb Anfänger ein super Rezept, weil man keine vielen Alternativen kaufen muss. Vielen Dank für das Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ein low carb

    Verfasst von .Binchen am 27. Oktober 2015 - 15:45.

    Super Rezept! Ein low carb Gebäck, welches auch noch lecker schmeckt! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Vanilleschote.

    Verfasst von Castellita am 17. April 2015 - 10:58.

    Eine Vanilleschote. Alternativ geht auch ein Fläschen Vanille Aroma. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet denn "ein Stück"

    Verfasst von roerdere am 4. April 2015 - 19:12.

    Was bedeutet denn "ein Stück" Vanille? Einfach ein Stück einer Vanillestange? Danke für eine kurze Rückmeldung...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich in jedem Fall in

    Verfasst von Sockenliebe am 1. März 2015 - 20:20.

    werde ich in jedem Fall in absehbarer Zeit ausprobieren, da meine Tochter eine Fructoseintoleranz hat und ich erst kürzlich von der Alternative Xucker statt Zucker erfahren habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können