3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefe-Mohn-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 70 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 20 g Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eigelb
  • 200 g Milch

Füllung

  • 1 Päckchen Mohnback
5

Zubereitung

  1. Zucker, Hefe, Butter und Milch

    imClosed lid2,5 Minuten auf 37°C Stufe 1

    Mehl, Ei und Salz zugeben

    3 Minuten Dough mode

    Teig zu einem Rechteck ausrollen, mit Mohnback bestreichen und aufrollen, mit Eigelb bestreichen.

    Teigrolle bei 50°C 15 Minuten in den Backofen

    dann 180°C 20 - 25 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Rolle kann man auch in 3 - 5 cm dicke Streifen schneiden und aufs Backblech legen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker! Allerdings fanden meine...

    Verfasst von goanoa2004 am 25. Juni 2018 - 09:56.

    sehr sehr lecker! Allerdings fanden meine Familienmitglieder das 1X Mohnback zu wenig ist.

    Beim zweiten Versuch habe ich dann 3X Mohnback genommen! Jetzt sind alle super begeistert!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept wird gleich mal

    Verfasst von derfeinschmecker am 9. Juli 2014 - 10:19.

    Rezept wird gleich mal gespeichert und ausprobiert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können