Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefe Mutzen


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/4 Liter Milch, warm
  • 80 g Butter, warm
  • 80 g Zucker
  • 2 Stück Eier

zum bestreichen

  • 150 g Öl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    aufwendig
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hefe Mutzen aus dem Backofen
  1. Milch, Butter, Zucker und Hefe Closed lid 2 min. 37 Grad Gentle stir setting .

    Dann die Eier Counter-clockwise operation 10 sec. Stufe 4

    Mehl in den Closed lid 2 - 3 min. Dough mode

  2. Den Teig an einem warmen Ort ca. 30 min. gehen lassen.

     

    Den Ofen in der zwischenzeit vorheitzen auf 200 Grad Ober/Unterhitze.

     

  3. Nach dem der Teig gegangen ist, mit den Händen durchkneten und Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech legen.

    Jetzt die Kugen großzügig mit Öl bestreichen, drehen und wieder einpinseln.

     

    Dann in den Ofen.

    Sobald das Öl vom Teig aufgenommen ist, die Mutzen erneut mit Öl einpinseln. Großzügig, diesen Schritt noch einmal wiederholen. Sobald die Mutzen schön braun sind , sind sie fertig. Backzeit ca. 30 min.

     

    Natürlich können die Mutzen wie gewöhnlich in Fett ausgebacken werden. Aber für mich ist es eine einfache Alternative weil ich nicht so oft was mit Fett ausbacke und somit nix mehr mit dem Fett anfangen kann

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Mama hat es nicht

    Verfasst von Frau Rautenrath am 13. Februar 2015 - 18:45.

    Meine Mama hat es nicht gemerkttmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken die dann genauso

    Verfasst von krebse16 am 9. Februar 2015 - 17:03.

    schmecken die dann genauso lecker, wie die vom Bäcker oder aus dem Fett?

    Werde ich ausprobieren.... und dann gibts Sternchen - jetzt schon mal  Love   für das einstellen.

    LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können