3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefezopf "Bruno"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Scheibe/n

Teig

  • 250 g Milch
  • 1 Hefe
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 80 g Fett, ich nehm immer Margarnine
  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 550 g Mehl
  • Zitronenschale und/oder Vanillezucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Hefe, Salz, Fett und Ei in den Closed lid geben und 3 Minuten 37 Grad Stufe 2.

  2. Zucker, Mehl und Vanillezucker zugeben 3 Minuten Dough mode dann im geschlossenen Closed lid 15 Min. gehen lassen.

  3. Einen Zopf flechten

  4. Mit Eigelb oder Milch bestreichen

  5. Bei Zimmertemperatur oder 50 Grad gehen lassen.

    Nach dem Gehen mit Hagelzucker und Mandeln bestreuen und 25 Minuten bei 170 Grad Umluft backen

10
11

Tipp

Hab das Rezept von meiner Beraterin und bin immer wieder begeistert


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist der beste Hefezopf.

    Verfasst von shortx am 1. September 2016 - 23:25.

    Das ist der beste Hefezopf. Sogar besser als vom Bäcker. Wenn der in unserer Familie auf den Tisch kommt ist er gleich verputzt. Alle lieben diesen Hefezopf. 

    Die Backzeit war bei uns ausreichend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ist der Zopf bei mir so

    Verfasst von sandra bachl am 20. April 2015 - 23:40.

    Warum ist der Zopf bei mir so "hart" ?? Was habe ich falsch gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!! 

    Verfasst von EitelE am 25. Januar 2015 - 14:19.

    Lecker, lecker, lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Anfänger und hab den

    Verfasst von NicoSherin am 23. Juni 2013 - 22:40.

    Bin Anfänger und hab den Hefezopf heute gebacken. Er schmeckt absolut himmlisch! Allerdings hat mir die Backzeit nicht gereicht. Ich habe noch 10Min länger gebacken. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können