3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefezopf Riesig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Milch
  • 80 g Butter ! ( keine Margarine )
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Weizenmehl, ( 405 )
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • Hagelzucker
  • blättrige Mandeln
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch in den Mixtopf geben : 1 1/2 Minuten, 37°, Stufe 1 erwärmen.


    Butter und Hefe dazugeben und 8 Sekunden, Stufe 5 unterrühren.


    Mehl, Zucker, Salz und 1 Ei ! hinzufügen : 3 Minuten Dough mode kneten.


    Den Teig entnehmen, zu einem Zopf flechten ( evtl mit geölten Händen) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. ( Am Besten diagonal platzieren, da er "riesige" Ausmaße annimmt!)


    Bei 50° im Backofen 15 Minuten gehen lassen und anschließend mit einem verquirlten Ei bestreichen und mit Hagelzucker und Mandelblättchen bestreuen.


    Bei 200° 25-30 Minuten fertig backen. ( evtl. nach der halben Zeit mit Alufolie abdecken, falls er zu braun wird.)


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von weebsie13 am 23. September 2015 - 17:14.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon einige

    Verfasst von weebsie13 am 23. September 2015 - 17:13.

    Ich habe schon einige Hefezopf Rezepte ausprobiert. Das hier ist das beste... Ich habe den Zopf schon einige Male gebacken und er wird super lecker und fluffig. Auch am nächsten Tag noch. Vielen Dank für das tolle Rezept. Danke auch für den Tipp mit den geölten Händen. Der Tipp ist Gold wert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse! Mit Butter

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Juni 2015 - 16:16.

    Einfach klasse! Mit Butter und selbstgemachter Erdbeermarmelade ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von katja-1201 am 23. Oktober 2014 - 18:03.

    Super lecker!

    Danke für das schnelle und leckere Rezept. Kam bei der ganzen Family super an! Werd ich wohl bald wieder machen müssen! 

    Lg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen Dank. Schön, dass es

    Verfasst von Kochmaus68 am 16. Februar 2013 - 19:52.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Vielen Dank. Schön, dass es euch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist einfach

    Verfasst von Marion68 am 12. Februar 2013 - 15:58.

    Dein Rezept ist einfach Klasse. diesen Zopf muß ich bald jedes Wochenende für meine Familie machen, aber das schönste ist er ist auch im Nu gemacht und so ergiebig.

    Gruß Marion tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mein Hefezopf ist echt

    Verfasst von Tantelulu am 20. Oktober 2012 - 19:13.

    [[wysiwyg_imageupload:2781:]]Auch mein Hefezopf ist echt Klasse geworden.... super!!!!

     Und deshalb von Herzen: 5 Sterne für dich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von james2009 am 10. August 2011 - 20:59.

    Der Hefezopf ist super gelungen, hab ihn allerdings nach unserer Backofenanleitung gebacken und er schmeckt perfekt!!!!!

    Danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich, dass der Zopf

    Verfasst von Kochmaus68 am 12. Juni 2011 - 11:49.

    Ich freue mich, dass der Zopf bei euch so gut angekommen ist.Vielen Dank für deine Bewertung.

    Schöne Pfingsten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOWWWWWWWWWWWWWW,BEGEISTERUNG PURRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 12. Juni 2011 - 10:30.

    WOWWWWWWWWWWWWWW,BEGEISTERUNG PURRRRRRRRRRRR.

    Habe gestern dein Rezept ausprobiert und ich war überrascht wie toll das klappt und soooooooo schnell.

    Er,der Hefezopf ist wirklich riesig geworden und zu 100% gelungen.Hatte nur noch 220g Milch den Rest hatte ich mit Buttermilch aufgefüllt,ging gut.

    Da meine Familienbande sich darauf gestürzt hat und wie ich sehe nur noch 1 Stückchen übrig geblieben ist,wird es den gleich nochmal geben..........................

     

     

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde wieder berichten - versprochen

    Verfasst von Barbara2 am 15. November 2009 - 09:31.

    Liebe Kochmaus68


    Ich hatte den Hefezopf gesucht, den ich schon mehrfach gemacht habe. Da ich aber nicht mehr den genauen Titel wußte, habe ich beim "SUCHEN" Hefezopf eingegeben und auch Deinen mit aufgelistet bekommen.


    Ich werde Deinen auch probieren, versprochen, aber heute bekomme ich Besuch und ich werde diesen hier


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1448/weltbester-hefezopf.html


    machen, weil ich halt weiß, wie er wird und wie er schmeckt.


    Einen lieben Gruß für heute und ich werde wieder berichten.


    Barbara


     


     

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können