3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeerkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 125 g Zucker
  • 125 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Pkt.Backpulver
  • 1 Pkt.Vanillezucker
  • Belag:
  • 800 g Heidelbeeren, frisch oder aus dem Glas gut abgetropft
  • Streusel:
  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 Pk.Vanillezucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Boden in denClosed lidgeben und 30-40 Sek Stufe 4 zu einem Teig verrühren.

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen.

    Auf den Teig die frischen Heidelbeeren oder die gut abgetropften Heidelbeeren aus dem Glas  geben.

    Dann die Zutaten für die Streusel in den Closed lidgeben und 30 Sek Stufe 4 zu Streusel kneten.Die Streusel dann auf den Heidelbeeren verteilen.

     

    Bei 175 Grad  60 Minuten bei Ober-Unterhitze backen

     

    Dieser Kuchen harmoniert auch mit anderem Obst,vorzugsweise mit  Beeren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen verdient 5* und meinen ersten...

    Verfasst von TMJöJä am 20. August 2017 - 06:58.

    Dieser Kuchen verdient 5* und meinen ersten Kommentar überhaupt. Schnell gemacht und super lecker. Genau das richtige Verhältnis von Teig und Obst. Alle Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch schnelles Rezept und soooo soooo...

    Verfasst von epsminis am 1. Juli 2017 - 15:17.

    Phantastisch schnelles Rezept und soooo soooo lecker 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist so einfach und so gut....

    Verfasst von Bolli Cina am 28. Oktober 2016 - 12:13.

    Es ist so einfach und so gut.

    Wenn ich Kuchen backen möchte gibt es fast nur noch den Kuchen.

    Genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfacher Kuchen, der

    Verfasst von Siggi_Ulm am 28. August 2016 - 14:52.

    Sehr einfacher Kuchen, der absolut lecker ist! Endlich habe ich ein tolles Rezept für Obstkuchen! Schade, dass kein Bild eingestellt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein super leckerer

    Verfasst von Probiertante am 8. August 2016 - 15:58.

    So ein super leckerer Kuchen.

    Heute muss ich diesen genialen Kuchen bewerten. Zwischenzeitlich ist es der Lieblingskuchen meiner Männer. Schnell gemacht, super lecker, einfach Spitze! tmrc_emoticons.)  Gibt es bei uns zur Zeit regelmässig. Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt (auch warm) echt

    Verfasst von 24 Chri 24 am 3. August 2016 - 22:22.

    Schmeckt (auch warm) echt super, habe zu den Streuseln noch Zimt dazu gegeben.

    Das mit dem Teig "einfüllen" war etwas schwierig, da der Teig sehr fest ist, hat aber mit Hilfe der Finger gut geklappt.☺

    Tolles Rezept für frische Heidelbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut

    Verfasst von Orchidee11 am 4. April 2016 - 16:16.

    Das Rezept hört sich gut an.

    Hat jemand aber ein Foto für mich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte nicht genug

    Verfasst von jusu am 25. Mai 2015 - 20:24.

    ich hatte nicht genug Heidelbeeren und habe dafür noch ein Glas Sauerkirschen dazugegeben. Der Kuchen war superlecker, außen knusprig und innen saftig.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, ich liebe

    Verfasst von schmidtithea am 26. August 2014 - 15:20.

    Einfach genial, ich liebe ihn, warm mit Vanilleeis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein oberleckerer

    Verfasst von veryoldspice am 17. August 2014 - 15:53.

    So ein oberleckerer Kuchen!

    Dieser Kuchen ist soooo lecker! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen in einer

    Verfasst von Ilsekraft am 2. Oktober 2012 - 00:54.

    Habe den Kuchen in einer Springform mit 28 cm Durchmesser gemacht. Hat gut geklappt und hat uns sehr gut geschmeckt.

    In der Anleitung muss es heißen: für den Boden, nicht für den Belag.ansonsten war es o.k.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können