3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidesand - ein Knuspergebäck


Drucken:
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 175 g weiche Butter
  • 125 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei (GrößeM)
  • 275 g Mehl
  • 75 g gem. Mandeln, möglichst geschälte
  • 1 Prise Salz
  • Zucker zum Wälzen
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. 1.  Butter 10 Sekunden Stufe 4 im Mixtopf geschlossen schaumig rühren 


    2.  Puderzucker, Vanillezucker, Ei in den Mixtopf geschlossen zufügen und ebenfalls 10 Sekunden Stufe 4 verrühren


    3.  Mehl, Mandeln und die Prise Salz dazugeben und alles zusammen 20 bis 30 Sekunden Knetstufe verkneten. Eventuell Vorgang wiederholen


     

  2. Aus dem Teig vier bis 5 Rollen mit einem Durchmesser von einem 2-Eurostück formen, sorgfältig in Zucker wälzen, sodass eine dicke Zuckerschicht entsteht, in Folie wickeln und ungefähr 30 Minuten zum Festwerden in den Kühlschrank stellen


     

  3. Den Backofen auf 180°C vorheizen (Umluft 160°C)


    Die Rollen in ungefähr 1 cm große Stücke schneiden, mit kleinem Abstand auf ein mit Backfolie oder Backpapier ausgelegtes Blech legen und im heißen Ofen ungefähr 13 bis 15 Minuten backen, je nach gewünschtem Bräunungsgrad.



     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, freut mich, danke für die Sterne.

    Verfasst von teddyundine am 9. November 2016 - 12:35.

    Super, freut mich, danke für die Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe Heidesand und habe nun ein...

    Verfasst von Sk0308ka am 2. November 2016 - 06:31.

    Hallo, ich liebe Heidesand und habe nun ein richtig leckeres Rezept gefunden und kann es selbst machen. Schmeckt richtig lecker.

    Danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne,

    Verfasst von teddyundine am 17. Januar 2015 - 18:08.

    Vielen Dank für die Sterne, freut mich, dass es gelungen ist und dass ihr auch damit experimentieren könnt, werde es auch mal so versuchen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das tolle

    Verfasst von Luna225 am 15. Dezember 2014 - 16:59.

    Lieben Dank für das tolle Rezept! Sie sind echt mega lecker!

    Ich habe sie jetzt das zweite Mal gebacken, dieses mal habe ich den Vanillezucker durch Tonkabohnenzucker ersetzt tmrc_emoticons.-) Die waren auch sehr fein!

    Die machen echt süchtig! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt klasse rezept, ich hab

    Verfasst von carmencorinna am 8. Dezember 2014 - 13:05.

    echt klasse rezept, ich hab sie gestern das erstemal gebacken. da ich nicht wusste wie der teig reagiert, sind sie etwas dick geworden. deshalb backe ich sie  heute nochmal in etwas dünnere scheiben. ps. auch mit weizenvollkornmehl sind sie lecker lecker. und in krokant gerollt mal was anderes. bei 5 würsten hat man ja auch spielraum zum experimentieren. 5 sterne von mir tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Plätzchen!!

    Verfasst von Wiesental am 16. November 2014 - 21:23.

    Leckere Plätzchen!! tmrc_emoticons.) 

    Schön, dass ich das Rezept hier gefunden habe.

    Ich habe diese Plätzchen auch "früher" schon gebacken.

    Von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne und 1 Herz!

    Danke fürs Einstellen und liebe Grüße!

     

     

    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke - 

    Verfasst von teddyundine am 28. November 2013 - 21:39.

    Danke -  Love



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs schnell nachgeholt.

    Verfasst von Blacky 67 am 28. November 2013 - 21:30.

    Habs schnell nachgeholt.

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine das Herzerl spar

    Verfasst von Blacky 67 am 28. November 2013 - 21:29.

    Teddyundine das Herzerl spar ich mir.Ich gebe ***** Sterne.Wie versprochen leckere knusprige Plätzchen.

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Blacky, aber die

    Verfasst von teddyundine am 28. November 2013 - 21:28.

    Danke, Blacky, aber die Sternchen hast du bestimmt vergessen anzuklicken. Ist aber nicht schlimm, Hauptsache sie haben geschmeckt.  Big Smile



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beherzelt und sollten die nur

    Verfasst von dusty am 1. November 2013 - 00:03.

    Beherzelt und sollten die nur annähernd so sein wie ich die aus DK kenne bist Du meine Backkönigin tmrc_emoticons.-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da bin ich mal gespannt,

    Verfasst von teddyundine am 31. Oktober 2013 - 23:30.

    Na da bin ich mal gespannt, dusty. Schon mal danke für das Herzchen.  tmrc_emoticons.)



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, piepser und friseuse,

    Verfasst von teddyundine am 31. Oktober 2013 - 22:00.

    Danke, piepser und friseuse, lieb von euch.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herz laß ich schon mal

    Verfasst von Friseuse am 31. Oktober 2013 - 19:52.

    Ein Herz laß ich schon mal hier. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, teddyundine, diese

    Verfasst von piepser_ks am 31. Oktober 2013 - 19:06.

    Hallo, teddyundine, diese Kekse kenne ich von meiner Mutti. Besonders gern mag sie mein Papa. Super, dass es das Rezept nun auch für den TM gibt. Da ich sie schon wer weiß wie oft gegessen habe, kann ich auch die Sternchen schon vergeben.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Gruß

    piepser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können