3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Frischkäsetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 3 Eier
  • 120 g Zucker
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 300 g Frischkäse
  • 3 Sahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Gelantinefix, von Dr. Oetker
  • Puderzucker, je nach gewünschter Süsse

Fruchtspiegel

  • 1 Packung Himbeeren, gefroren
  • 1/2 Liter Wasser
  • 5-10 Esslöffel Himbeersirup, je nach Süsse
  • 2 Päckchen Tortenguss rot
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Boden
  1. Rühraufsatz einsetzen!   Eier in den Mixtopf geben und 2Min./50°C/Stufe3-4rühren.Zucker zugeben ,ohne Themperatur 10 Min./Stufe3-4 weiterrühren.Mehl und Backpulver mischen,dazugeben und 4Sek/Stufe3 unterheben.Den Teig in eine Springform geben und 20Min.bei 180°C im vorgeheitzten Ofen backen.

  2. Sahne mit Sahnesteif auf Stufe 3-4 steifschlagen.Frischkäse zugeben und1Min /Stufe 3-4 mit Gelantinefix verrühren.Puderzucker nach gewünschter süsse dazugeben,auf dem Tortenboden verteilen.

  3. Füllung
  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  5. Wasser mit Sirup nach Geschmack süssen.Dann den Tortenguss wie auf dem Päckchen beschrieben aber ohne zusätzlichen Zucker herstellen!Gefrorene Himbeeren auf die Füllung geben und sofort den  warmen Guss auf den Früchten verteilen.Torte ca 2 Stunden kühl stellen.

  6. Bild folgt in Kürze!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von VerCas am 10. September 2017 - 12:01.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jettelchen16 hat geschrieben:...

    Verfasst von michiyvi am 16. September 2016 - 16:20.

    [quote] jettelchen16 hat geschrieben:
    Zu den Himbeeren habe ich eine Frage. Wieviel Gramm ist mit 1 Packung gemeint? 300g? 500g? 750g? Es gibt ja verschiede Größen. tmrc_emoticons.D
    [/quot. Also ich nehme die Packung vom Aldi, ich glaube da sind 750gr. drin!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu den Himbeeren habe ich eine Frage. Wieviel...

    Verfasst von jettelchen16 am 9. September 2016 - 12:45.

    Zu den Himbeeren habe ich eine Frage. Wieviel Gramm ist mit 1 Packung gemeint? 300g? 500g? 750g? Es gibt ja verschiede Größen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mariesi Danke für die

    Verfasst von michiyvi am 25. Mai 2014 - 12:00.

    Hallo Mariesi Danke für die Bewertung!!!! Mache ich auch sehr oft kommt immer bei Gästen gut an weil er einfach so frisch schmeckt. Servus!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich morgen

    Verfasst von Mariesi am 24. Mai 2014 - 00:08.

    Sehr lecker, werde ich morgen zum zweiten mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können