3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Herzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

  • 175 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 75 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Packung Götterspeise Himbeergeschmack zum Kochen ( = 1 Beutel)

  • 75 g Margarine
  • 4 EL Wasser
5

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten imClosed lid kurz vermischem. Margarine und Wasser zufügen und 12 Sek./St. 4 zu einem Teig verrühren, Teig sofort ausrollen (nicht kühlen)  und Herzen ausstechen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 160° ca. 8 Minuten backen.

    Plätzchen mit Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen,

    Nach Belieben mit Puderzuckerguss verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit Zitronengötterspeise

    Verfasst von Skalidra am 15. November 2014 - 12:22.

    Mit Zitronengötterspeise schmeckts auch sehr gut,

    Teig ließ sich super verarbeiten, ich hab noch abgeriebene Zitronenschale mit rein und bei mir kamen Zitronenmonde raus tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ist ja alles

    Verfasst von Hellilena am 11. Dezember 2013 - 19:55.

    Hallo!

    Ist ja alles Geschmacksache,aber mir und meiner Familie haben sie nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt, es gibt Menschen die

    Verfasst von Andrea207 am 14. Februar 2013 - 19:42.

    Echt, es gibt Menschen die Götterspeisenpulver daheim haben? Wusste nicht einmal das es so etwas gibt. Was es nicht alles gibt....

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja gut, aber ich denke durch

    Verfasst von erikay am 14. Februar 2013 - 14:38.

    Ja gut, aber ich denke durch Kirsch oder anderen roten Saft ist der Geschmack jaauch gegeben. Wenn man dann den Zuckerguss auch noch mit diesem  Saft machtdürfte genug Geschmack da sein.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von marflotho am 14. Februar 2013 - 14:16.

    Danke für die netten Kommentare.

    Die Götterspeise bestimmt auch den Geschmack, nicht nur die Farbe.

    Ich hatte die Herzen als Variante zu den Waldmeister-Tannenbäumen gebacken, um ein bisschen Farbe in den Plätzchenteller zu bringen.

    Allen ein gutes Gelingen!

    marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wo du fragst..... Denke

    Verfasst von erikay am 14. Februar 2013 - 14:06.

    Jetzt wo du fragst..... tmrc_emoticons.-)Denke die Götterspeise ist lediglich für die Farbe drin.Vielleicht kann man das Wasser mit Kirschsaft ersetzen?Probier es doch einfach.Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Danke Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch gerade

    Verfasst von erikay am 14. Februar 2013 - 14:00.

    Habe sie auch gerade fertig.Sie sind mit Kirsch-Götterspeise gemacht. Nachher bekommen sie noch Puderzuckerguss, mit Kirschsaft angerührt. Dann sollten sie richtig rot sein.

    Meine Silikon-Backmatte habe ich etwas mit Palmin soft eingefettet. Dann gingensie ganz gut runter.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es keine

    Verfasst von mlkband am 14. Februar 2013 - 13:49.

    Hallo, gibt es keine Alternative zu Fertigpudding? Nehme nicht gerne so künstliche Sachen??Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 5 Sterne von

    Verfasst von Barts-Mum am 14. Februar 2013 - 13:46.

    Super lecker!!!

    5 Sterne von mirtmrc_emoticons.-))) tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute morgen die

    Verfasst von Bärbel242 am 14. Februar 2013 - 12:14.

    Ich habe heute morgen die Herzchen gebacken - sie schmecken wirklich lecker!

    Allerdings hatte ich beim Ausrollen zuerste in paar Probleme - der Teig ist sehr weich und die Plätzchen haben sich schlecht von der Backunterlage lösen lassen. Ich haben den Teig dann einfach gleich auf dem Backpapier ausgerollt und die Reste rund um die Herzen entfernt. Das hat gut geklappt!

    Ich werde auch mal Tannenbäumchen mit Waldmeister-Wackelpudding probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok werde ich heute

    Verfasst von verok2 am 14. Februar 2013 - 11:00.

    Ok werde ich heute ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muß ein großes Lob

    Verfasst von Marcenta am 2. Dezember 2012 - 01:52.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Muß ein großes Lob erteilen tmrc_emoticons.D die Herzen schmecken echt gut und schauen sehr schön aus ... endlich mal Farbe im Sortiment. Der Teig ist total problemlos, hatte meine Tochter (tmrc_emoticons.8) alleine verarbeitet. Ich hatte allerdings keine Götterspeise und alternativ rote Grütze genommen. Wir haben einen Teil der Herzen zu Hälfte in Schokolade getaucht ... schmecken super!!! Möchte gerne auch noch mal die grünen Tannenbäume ausprobieren.

    Also danke für das tolle Rezept und natürlich auch 5 Sterne von uns tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marfloho, ich hab deine

    Verfasst von mutti ist die bestie am 12. Februar 2012 - 13:26.

    tmrc_emoticons.D
    Hallo marfloho,
    ich hab deine Herzen gerade für Dienstag, Valentinstag, gebacken. Ein nettes Geschenk für Freundinnen!
    Vielen Dank für's Rezept!
    Fünf Sterne von

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können