3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Kokos-Schnitte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 200 g Butter, in Stücken
  • 300 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • 2 TL Vanillezucker

Belag

  • 150 g Himbeerkonfitüre
  • 4 Eier
  • 70 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 300 g Kokosraspeln
  • 300 g Himbeeren (TK), aufgetaut und abgetropft
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf 180°C Umluft.

    Alle Teigzutaten in den Closed lid und 1 1/2 Min/St 3-4 verrühren.

    Teig auf ein mit backpapierbelegtes Backblech geben und im Ofen 20 Min vorbacken

    Belag: Himbeerkonfitüre auf den ausgekühlten Boden streichen. Eier und Zucker in den Closed lidgeben und 1 Min/St3 verrühren. Sahne zugeben und 10 sek/St 3 unterrühren. Kokosraspeln zugeben und 1 Min/St 3 unterrühren. Erst die abgetropften, aufgetauten Himbeeren und dann die Kokosmasse auf dem
    Boden verteilen. Kuchen nochmal für 25 Min in den Ofen--- fertig!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, müssen die Himbeeren

    Verfasst von Jungfrau_70 am 25. Dezember 2014 - 16:00.

    Hallo,

    müssen die Himbeeren unbedingt aufgetaut sein, vor dem backen ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckere Kuchen....

    Verfasst von Danicarmelina am 13. Juli 2014 - 18:16.

    Ein super leckere Kuchen.... Allerdings hatte auch ich große schwierigkeiten den Teig aufs Blech zu bekommen.... Gibt es da einen Trick? Vielen Dank schon mal im voraus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonnenblume! Hab den

    Verfasst von claudiaK78 am 26. Februar 2014 - 16:29.

    Hallo Sonnenblume!

    Hab den Kuchen am Wochenende gemacht und ich muss sagen, der war suuuper  tmrc_emoticons.;)

    Himbeer und Kokos zusammen sind einfach klasse!!! 5 Sterne von mir! 

    Lg Claudia 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sonnenbluemchen,hab den

    Verfasst von Karo65 am 10. Oktober 2013 - 11:34.

    Hallo sonnenbluemchen,hab den Kuchen jetzt gemacht,als sich Besuch ankündigte. Der Teig läßt sich etwas schwer auf das Blech (Backpapier) streichen. Ein etwas kleineres Blech wäre vielleicht auch besser (ich hatte 42/36). Geschmacklich war er aber suuuuuper lecker! Meine Gäste waren total begeistert von dem Kuchen! tmrc_emoticons.) Den werde ich bestimmt noch öfter machen!

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonnenblume, der Kuchen

    Verfasst von babsenergetix am 24. August 2013 - 20:21.

    Hallo Sonnenblume,

    der Kuchen ist geschmacklich sehr gut und ziemlich einfach in der Herstellung.

    Der leckere Boden war bei mir etwas bröselig und fiel schnell auseinander, was aber nichts am leckeren 

    Geschmack ändert. Uns schmeckt es jedenfalls  tmrc_emoticons.)

    schönes We babsenergetix  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Himbeer und Kokos!

    Verfasst von Karo65 am 21. August 2013 - 22:30.

    Ich liebe Himbeer und Kokos! Hört sich so lecker an! Wird die nächsten Tage mal ausprobiert. Hab dir schon mal ein Herzerl dagelassen! tmrc_emoticons.)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können