Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeersahne


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 1/2 Biskuittortenboden, 26 cm Durchmesser

Himbeercreme

  • 500 g Gefrorene Himbeeren
  • 100 g Himbeersirup
  • 60 g Zucker
  • 5 Blatt rote Gelatine

Quarkcreme

  • 80 g Milch
  • 5 Blatt weiße Gelatine
  • 500 g Magerquark
  • 125 g Zucker
  • 2 P. Vanillezucker (wer mag) oder selbstg.
  • 400 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Die rote und weiße Gelatine in je einer Schüssel mit kaltem Wasser legen und beiseite stellen.

     

    Himbeeren, Zucker und Sirup in den Closed lid geben & 15 Min/ 100°C/Counter-clockwise operationStufe 1 aufkochen, dann die tropfnasse eingeweichte rote Gelatine in den Closed lid dazu geben und 15 sec/Stufe 3 in der Himbeermasse auflösen. Himbeercreme umfüllen und beiseite stellen.

    Closed lid spülen!

  2.  Wer Zeit hat stellt selber den Bisquitboden her, oder man kauft einen. 

    In der Zwischenzeit Sahne mit dem Handrührgerät in einer Schüssel steif schlagen und kühl stellen.

     

  3. Milch in den Closed lid geben und 2 Min/80°C/Stufe 1 erhitzen, eingeweite tropfnasse weiße Gelatine mit in den Closed lid geben          5 sec/Stufe 2 kurz auflösen. Zucker und Quark mit in den Closed lid geben und 15 sec/Stufe 4 rühren, Quarkmasse unter die geschlagene Sahne von Hand heben.

  4. Um den Bisquitboden ein Tortenring legen mit Quarkmasse darauf verteilen und ca. 40 Min kühl stellen.

    Himbeercreme (darf nicht heiß sein!) auf die Quarkmasse verteilen, mit einem Kaffeelöffel in die Quarkmasse einstechen und etwas anheben damit die Himbeeren in die Vertiefung sinken kann.

     

    Torte im Kühlschrank kühl stellen.

10
11

Tipp

Am besten gelingt die Torte wenn man sie einen Tag vorher zubereitet 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam gut an und war sehr

    Verfasst von Luisa@Lukas am 26. April 2016 - 14:05.

    Kam gut an und war sehr lecker, Biskuitboden hab ich auch selbst gemacht - eine Torte die ich wieder machen werde , Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach einige Test's habe ich

    Verfasst von Grazia64 am 21. April 2016 - 22:52.

    nach einige Test's habe ich die halbe Menge vom Bisquitboden von  "wuia" genommen.

    Klappt einwandfrei und er wird eben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur ein Boden ?

    Verfasst von verok2 am 19. April 2016 - 09:22.

    Nur ein Boden ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • denke schon solange sie

    Verfasst von Grazia64 am 18. April 2016 - 23:12.

    denke schon solange sie gefrohren sind, es können auch Waldfrüchte sein.

    Es sollten gefrohrene Früchte sein weil ich mit frische Früchte nicht weiß wie die konsistenz der Früchtemasse wird bei gleicher Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit Erdbeeren ?

    Verfasst von verok2 am 16. April 2016 - 20:57.

    Geht das auch mit Erdbeeren ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott .... ich kenne

    Verfasst von Fanta6 am 13. April 2016 - 14:07.

    Oh mein Gott .... ich kenne diesen Kuchen der ist so was von lecker da könnte man sich rein setzen  tmrc_emoticons.) und ich weiß das das Himbeeren sind !!! Danke 64 für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, es hat sich jemand

    Verfasst von Grazia64 am 6. April 2016 - 23:05.

    wow, es hat sich jemand getraut den Kuchen zu machen, hätte es nicht gedacht nach der ganzen Diskusion das es keine Himbeeren wären..... DANKE, DANKE, DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach,

    Verfasst von Frauke Wetzel am 31. März 2016 - 13:55.

    Super lecker und einfach, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;) Also ich bin auch der

    Verfasst von michiyvi am 6. März 2016 - 19:58.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Also ich bin auch der Meinung das auf dem Gelee doch Erdbeeren sind!!!!  Das Püree mag ja aus Himbeeren sein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Grazia64] es sind nach

    Verfasst von Grazia64 am 6. März 2016 - 18:54.

    [quote=Grazia64]

    es sind nach wie vor Himbeeren, die wurden erhitzt, pürriert und die Gelatine sorgt dafür das die Masse fest wird.  Big Smile

    So, habe jetzt noch ein Beweisfoto eingefügt!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi will ja nu nicht

    Verfasst von PiaSchüler77 am 6. März 2016 - 13:37.

    Hi will ja nu nicht klugscheissen , aber wenn du dir das Rezept mal durchliest steht zum Schluss das man mit einem Kaffeelöffel die Creme hoch hebt damit die Masse von Himbeeren in die Creme sackt . Also was man auf dem Bild sieht ist die Creme und keine Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himbeeren?                  

    Verfasst von Wivenhoe am 6. März 2016 - 12:22.

    Himbeeren?                                                

    Mich interessiert wirklich, wo man so große Himbeeren bekommt? Tut mir leid, aber nach Himbeeren sieht das nicht aus.  tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidenei, hatte doch glatt

    Verfasst von Grazia64 am 6. März 2016 - 11:55.

    Heidenei, hatte doch glatt die Sahne vergessen, danke für den Hinweis  tmrc_emoticons.)

    ist jetzt ergänzt 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es sind definitiv Himbeeren

    Verfasst von Grazia64 am 6. März 2016 - 11:50.

    es sind definitiv Himbeeren (gefrorene)  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut. Aber auf dem Foto

    Verfasst von Gerry kocht am 5. März 2016 - 23:57.

    Klingt gut. Aber auf dem Foto sind das keine Himbeeren, eher halbierte Erdbeeren .......  tmrc_emoticons.;-)

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte sieht sehr lecker

    Verfasst von beamar am 5. März 2016 - 23:10.

    Die Torte sieht sehr lecker aus! Wieviel Sahne braucht man?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können