3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugo Cupcakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Rührteig

  • 3 Stück Eier
  • 130 g Zucker
  • 1 Päckchen Van. Zucker
  • 195 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 70 g Hugo (Prosecco mit Holunder)
  • 10 g Holundersirup
  • 115 g Butter

Zutaten fürs Toping

  • 200 g Butter
  • 2oo g Frischkäse
  • 200 g Puderzucker
  • 1 EL Hugo
  • 1 EL Holundersirup

Deko

  • Strohhalme, Minzblätter, oder Marzipanblumen

  • 3 Stück Eier
  • 130 g Zucker
  • 1 Päckchen Van. Zucker
  • 195 g Mehl
  • 2 EL Backpulver
  • 70 g Hugo (Prosecco mit Holunder), 10 g Holundersirup

  • 200 g Butter
  • 2oo g Frischkäse
  • 200 g Puderzucker
  • 1 EL Hugo
  • 1 EL Holundersirup

  • Strohhalme, Minzblätter, oder Marzipanblumen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    der HugoCupcakes
  1. Eier, Zucker und Butter  in den Closed lid geben und 1 Minute/Stufe 4 schaumig rühren. Anschließend Mehl, Backpulver und Hugo und Holundersirup hinzugeben. Das Ganze 30 Sekunden/Stufe 3 vermischen. Somit ist der Grundteig fertig.

    Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen.

    Muffins gut auskühlen lassen.

    Butter in Stücken in den Closed lid geben und 5 Min./50°C/Stufe 2 schmelzen.Puderzucker hinzufügen und 10 Sek./Stufe 4 rühren.Restliche Zutaten dazugeben und weitere 10 Sek./Stufe 4 vermengen.Mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und danach in einen Spritzbeutel geben und auf die abgekühlten Cupcakes spritzen. Fertig

10
11

Tipp

Ich hab wenig Toping drauf gemacht, halbe Menge, wegen der Hitze, und dafür mit Marzipanblumen dekoriert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe die Cupcakes gemacht,

    Verfasst von heha am 3. August 2016 - 11:35.

    Love habe die Cupcakes gemacht, werde sie bestimmt wieder machen, sehr lecker

    LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von elena1701 am 1. Juli 2016 - 01:06.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!!!

    Verfasst von finnleo73 am 17. Oktober 2015 - 15:59.

    Lecker, lecker, lecker!!!!! Zur Zeit unsere Lieblingsmuffins. Haben sie auch schon mit alkoholfreiem Hugo gebacken-mmmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Ich habe die Cupcakes

    Verfasst von Falbala110 am 16. Februar 2015 - 23:08.

    Salve!

    Ich habe die Cupcakes vor eininge Wochen gemacht, aber noch nicht bewertet und kommentiert. Das will ich schnell nachholen.

    Statt der 12 Cupcakes aus den Muffinförmchen habe ich die T*-Silikon-Muffin-Form zweimal mit 7 Cuppcakes gebacken. Sie waren grundsätzlich lecker, allerdings war uns der HUGO-Geschmack etwas zu schwach ausgeprägt. 

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von SabineF am 27. Dezember 2014 - 22:36.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:12700:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Und eine süße

    Verfasst von vero1301 am 6. Dezember 2014 - 18:00.

    Super lecker ! Und eine süße Idee ! Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich Morgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lets eat it

    Verfasst von jandlmichaela am 14. Juli 2014 - 22:59.

    lets eat it tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab die

    Verfasst von Sandy1004 am 29. Juni 2014 - 22:12.

    Super lecker! 

    Hab die Muffins heute mit meiner Tochter und meiner Nichte für meine  Schwägerin zum Geburtstag morgen gebacken! 

    Einfach toll! Haben die Rosen selber aus Fondant gemacht! Das hat die meiste Arbeit gemacht! Muffins und Topping war ratz fatz fertig  Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal etwas Anderes.

    Verfasst von AnnaBe am 8. Juni 2014 - 12:47.

    Das ist mal etwas Anderes. Ganz lecker und schnel gemacht. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr lecker! Könnte

    Verfasst von Kleinez87 am 24. Mai 2014 - 19:49.

    Love Leider sehr lecker! tmrc_emoticons.) Könnte glatt abhängig machen! Wird auf jeden Fall wieder gebacken bei der nächst besten Gelegenheit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und für sehr

    Verfasst von Ce Lina am 11. Mai 2014 - 00:25.

    Heute gebacken und für sehr gut befunden Cooking 7 Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept klappt super auch ohne

    Verfasst von TanteKäthe am 2. Mai 2014 - 23:53.

    Rezept klappt super auch ohne Alkohol..statt Prosecco Mineralwasser und 10g bzw 2EL mehr Holunder in Teig bzw Topping..

    geschmacklich top..nächstes mal mache ich glaube ich noch etwas mehr Topping hat eben so gereicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Entschuldigung, die

    Verfasst von 1001N8 am 28. April 2014 - 01:32.

    ...Entschuldigung, die Sternchen nachreiche... tmrc_emoticons.-)

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Senap, ich habe Deinen

    Verfasst von 1001N8 am 26. April 2014 - 18:18.

    Hallo Senap,

    ich habe Deinen Teig für die Cup Cakes mit Stevia gemacht und statt dem Toping mich mehr von der Füllung Deiner Hugo Torte inspirieren lassen (also mit mehr Hugo tmrc_emoticons.;-) ). Sie waren superlecker und auch meine Gäste waren total begeistert.Vielen lieben Dank für das schöne/die schönen Rezept/e tmrc_emoticons.-) !!!

    Viele liebe Grüße, Tausendundeine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, hat das

    Verfasst von TanteKäthe am 26. April 2014 - 12:42.

    Hallo ihr lieben,

    hat das Rezept schonmal jemand "ohne" Hugo (also Prosecco) ausprobiert? Da ich schwanger bin würde ich gern auf den Alkohol verzichten... Meint ihr ich kann einfach mehr Holunder und etwas Mineralwasser nehmen (Ich denke die Kohlensäure braucht man damit der Teig locker wird?)..

    Danke für eure Antworten tmrc_emoticons.-)

    und für alle nichtschwangeren lasst sie euch schmecken hören sich ultra lecker an tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, deine Hugo Cup Cake´s

    Verfasst von silk am 31. Oktober 2013 - 19:32.

    Hallo,

    deine Hugo Cup Cake´s schmecken sehr gut, backe sie heute das 2. mal!!

    LG Silk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( oh danke Silk für den

    Verfasst von Senap am 8. August 2013 - 13:00.

    tmrc_emoticons.(( oh danke Silk für den Hinweis habs ergänzt 115 g Zucker !! DANKE Dir !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde dein Rezept sehr

    Verfasst von silk am 8. August 2013 - 10:50.

    Hallo,

    würde dein Rezept sehr gerne backen! Bei den Zutaten für den Teig steht aber nicht wieviel Butter rein soll, bei der Zubereitung hast du angegeben Butter,Zucker und Ei Schaumig rühren! Wäre nett wenn du antworten würdest.

    Liebe Grüße Silk tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, hab mich beim

    Verfasst von Senap am 7. August 2013 - 12:41.

    tmrc_emoticons.D Dankeschön, hab mich beim Backpulver in der Menge vertan, hab hier gestern zum ersten Mal ein Rezept eingestellt, natürlich gehören TL statt EL beim Backpulver vielen lieben DANK Karin für den Hinweis. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip mit der

    Verfasst von Senap am 7. August 2013 - 12:40.

    tmrc_emoticons.D Danke für den Tip mit der Blütenpaste ... ein super Tip... ich persönlich mag Marzipan total gerne, aber leider nicht alle Leute !!! Danke für den Blütenpastentip !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süß.Da warst du aber

    Verfasst von erikay am 7. August 2013 - 09:38.

    Sehr süß.Da warst du aber fleißig gestern tmrc_emoticons.-)Seit ich meine Silikon-Förmchen habe, liebe ich es schnell mal Muffins zu machen.Bei der Deko werde ich aber auf Blütenpaste zurück greifen.Diese kann man zum einen filigraner gestalten, gut einfärben und  ausserdem super  vorbereiten. Da sich die Deko sehr lange hält.Ich kenne auch  viele Leute die kein Marzipan mögen.Günstiger ist es auch.

    Rezept Blütenpaste hier: http://rezeptwelt.de/rezepte/bl%C3%BCtenpaste/359394

    LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Senap, kommen da

    Verfasst von Karo65 am 7. August 2013 - 07:30.

    Hallo Senap,

    kommen da wirklich 2 Eßl. Backpulver rein? Auf 195 g Mehl? tmrc_emoticons.)

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können