Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugo Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 50 g Butter
  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 2 Esslöffel Backpulver
  • 180 g Mehl
  • 1 Päckchen Van. Zucker

Füllung

  • 400 g Vollmilch Jogurt
  • 400 g Frischkäse
  • 1 Päckchen Gelantine fix
  • 50 g Holundersirup
  • 150 g Hugo (Prosecco mit Holunder)
  • etwas Limettensaft

Tortenguss

  • 1 Päckchen Tortenguss klar
  • 50 g Holunderblütensirup
  • 200 g Hugo
  • 2 EL Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    der Hugo Torte
  1. Closed lid

    1.Rühraufsatz einsetzen! Eier in den Mixtopf geben 2Min./50°C/Stufe 3-4 rühren. Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min./Stufe 3-4 weiterrühren. Mehl,  Backpulver und flüssige Butter zugeben und 4Sek./Stufe 3 unterheben. Den Teig in eine runde Springform geben und 20 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Ofen backen.Teig auskühlen lassen.

    Danach den Kuchen mit einem Tortenrand versehen.

    Alle Zutaten für die Füllung 20 Sekunden Stufe vier verrühren und auf dem Tortenboden verteilen. Torte dann mindestens 2 Stunden kühlen.

  2. 3.Tortenguss :Alle Zutaten in den Mixtopf  10 Sek./Stufe 3-4 verrühren, dann ca. 4-5 Min/100 °C/Stufe 2 kochen. Im Mixtopf abkühlen lassen, bis auf ca. 50-60 °C (sieht man in TM 31 ja super) dann ist der Tortenguss auch schon etwas angedickt und lässt sich super über dem Kuchen verteilen Kuchen wieder ca. 1 Stunde kühlen. 

    Dann nach Lust und Laune mit Minzblätter oder wie im Bild mit Marzipan verzieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte leider gar kein Glück mit deinem...

    Verfasst von Webberli am 22. Februar 2017 - 06:55.

    Ich hatte leider gar kein Glück mit deinem RezeptCry bei mir wurde die Joghurt- Masse nicht fest, so dass ich sie wieder runter gekratzt und erneut mit einem Päckchen Gelatine fix verrühren musste.

    Und der Tortenguss war auch weit entfernt von Schnittfest. Mein Neffe meinte, das sieht aus wie Schneckenschleim...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hugotorte und selbstgemachter

    Verfasst von SabineF am 18. April 2014 - 11:12.

    Hugotorte und selbstgemachter Hugo, kam gut an beim Geburtstagskind tmrc_emoticons.) Gute Idee [[wysiwyg_imageupload:9506:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist der absolute

    Verfasst von Angie1986 am 5. April 2014 - 21:55.

    Die Torte ist der absolute Hammer! Ich hab den Tortenguss grün eingefärbt! War der Hingucker auf der Geburtstagsfeier! Danke fürs Rezept! natürlich 5 Sterne!!!!

    [[wysiwyg_imageupload:9428:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von Texeltina am 19. Oktober 2013 - 14:00.

    Super lecker und so einfach. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Torte ist super lecker.

    Verfasst von kiunge am 28. September 2013 - 09:49.

    die Torte ist super lecker. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Lebe jeden Tag als sei es der letzte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte war der

    Verfasst von MelanieFlorian am 24. September 2013 - 21:10.

    Diese Torte war der Partyrenner  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, wird demnächst

    Verfasst von Handballer am 15. August 2013 - 09:19.

    Klingt gut, wird demnächst versucht.

    Der kochende Handballer sitzt auch gerne mal am PC.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön an teddyundine

    Verfasst von Senap am 8. August 2013 - 01:05.

    Cooking 7 Dankeschön an teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr interessant,

    Verfasst von teddyundine am 8. August 2013 - 00:58.

    Klingt sehr interessant, werde ich bestimmt einmal ausprobieren, ein Herzchen gibt es schon einmal. Sterne kommen dann später.

    Gruß

    Teddyundine

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchenteig ist einer

    Verfasst von Senap am 7. August 2013 - 12:45.

    Cooking 7 Der Kuchenteig ist einer normalen 26 cm großen Form gemacht. Sieht tatsächlich am Foto ein wenig klein aus.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sieht sehr lecker aus.

    Verfasst von moja am 7. August 2013 - 12:31.

    Hallo

    sieht sehr lecker aus. Welche größe hat den die Kuchenform. Der Kuchen sieht sehr klein aus und die Teigmenge ist auch nicht viel ist es kleiner als 26 cm ?

    LG Moja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ja sind ganz kleine

    Verfasst von Senap am 6. August 2013 - 21:06.

    tmrc_emoticons.)ja sind ganz kleine Schmetterlinge, die gesamte Deko ist aus Marzipan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja auch nicht schlecht Sind

    Verfasst von erikay am 6. August 2013 - 20:52.

    Ja auch nicht schlecht tmrc_emoticons.-)Sind das Schmetterlinge auf den Buchstaben?Kann man nicht so gut erkennen.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können