Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugotorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für den Biskuit (Jeden Tag geniessen, S. 166)

  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier

Zutaten für die Cremefüllung

  • 6 Blätter weiße Gelatine
  • 400 g Vollmilchjoghurt
  • 400 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 1 Stück Limette,Saft davon
  • 50 g Holunderblütensirup
  • 100 g Sekt oder Prosecco
  • 50 g Zucker

Zutaten für den Tortenspiegel

  • 100 g Holunderblütensirup, (100ml)
  • 150 g Wasser, (150 ml)
  • 1 Päckchen Tortenguss, klar
  • ca. 40 Blättchen Minze frisch
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1.  Teig

    Wer gerne viel Teig im Verhältnis zur Creme mag, kann die Teigmenge auch 1,5 fach machen

    - Rühraufsatz einsetzen

    - alle Zutaten für den Biskuit in den Mixtopf geben und 50 sek/Stufe 3 verrühren

    - Teig in eine ungefettete, mit Backpapier ausgelegte Springform geben, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten backen (Garprobe machen) , auf einem Gitter abkühlen lassen und in der Mitte quer durchschneiden

  2. Cremefüllung

    - Gelatineblätter in kleiner Schüssel o.Ä. in kaltem Wasser einweichen lassen

    - Joghurt, Frischkäse, ausgepressten Limettensaft und den Sirup in den Closed lid, ca. 30 sec Stufe 3-4 verrühren, bis man eine cremige gleichmässige Masse hat.

    - in einem kleinen Topf den Zucker mit dem Prosecco unter Rühren auf dem Herd erhitzen, die Gelatine ausdrücken und in dem warmen Prosecco auflösen. 2-3 El von der Crememischung aus dem Mixtopf in den Prosecco-Gelatine-Mix einrühren, dann die Gelatinemischung in den Mixtopf giessen und gut durchmischen (ca. 20 sec Stufe 3-4). Die fertige Crememischung im Kühlschrank kühlen. Nach ca. 30 min. schauen, ob es schon anfängt zu gelieren. Kann aber auch durchaus noch 10-20 Minuten länger dauern. Einfach alle fünf Minuten mal vorsichtig schauen

  3. Fertigstellung der Torte:

    - Während die fertige Creme im Kühlschrank steht, den unteren Boden auf eine Tortenplatte oder grossen Teller legen. Um den Boden einen Tortenring relativ stramm stellen.

    -wenn die Crememischung aus dem Kühlschrank anfängt zu gelieren (nicht zu flüssig nehmen), die Hälfte davon auf dem untern Tortenboden verteilen, dann den zweiten Boden drauf und die restliche Creme wieder auf dem Boden verteilen

    - Die Torte für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen

    - Abschluss/Tortenguss: Tortenguss aus Wasser und Holunderblütensirup nach Packungsanweisung zubereiten und auf der Torte verteilen, am Besten über Nacht im Kühlschrank erstarren lassen. Wenn man den Tortenring abgenommen hat, kann die Torte nach Belieben mit Minzeblättchen verziert werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerne Hugo trinkt, wird diese sommerlich erfrischende Torte mögen.

Es ist mein erstes eingestelltes Rezept, daher bitte Nachsicht, falls etwas noch nicht so perfekt beschrieben ist!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Katrin 2222...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 4. Juni 2017 - 12:50.

    Hallo Katrin 2222,
    Das ist ja toll, dass ich hier dein tolles Rezept finde. Werde es gleich ausprobieren, vorausgesetzt wir schaffen es
    im Kühlschrank noch Platz dafür zu schaffen. Herzlichen Dank fürs teilen.

    Viele Grüße aus Köln

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die Torte gestern, hat allen super...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 17. April 2017 - 10:59.

    Wir hatten die Torte gestern, hat allen super geschmeckt. Da ich sie alkoholfrei brauchte, gab es statt Sekt Ginger Ale, auch prima. Hab sie zusätzlich noch mit dünn geschnittenen Limette-Scheiben dekoriert. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, tolles

    Verfasst von Nadine1701 am 6. August 2016 - 10:11.

    Hallo ihr Lieben, tolles Rezept, mache grad den Boden.

     

    Kann ich die Creme jetzt schon machen, wenn ich sie erst heute Nachmittag / Abend verarbeiten möchte, oder wird sie dann zu fest?

     

    Lg Nadine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, wenn auch

    Verfasst von flitzepolo am 9. Juli 2016 - 22:37.

    Hat super geklappt, wenn auch durch die Wartezeit auf die Creme etwas zeitaufwändig (hat bei mir eeeeewig gedauert)...werd ich aber gleich morgen nochmal machen, jeweils zum Geburtstag...die Gäste waren begeistert, mit Sofortgelatine und ohne Tortenguss. Kommt gleich in mein Rezeptbüchlein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geklappt, alles

    Verfasst von Leila1611 am 3. Juli 2016 - 00:30.

    Hat geklappt, alles fettreduziertert und Gelatine Fix

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Ich würde es

    Verfasst von Leila1611 am 2. Juli 2016 - 10:21.

    Guten Morgen,

    Ich würde es gerne etwas fettreduzierter gestalten. Ob ich wohl auch leichteren Frischkäse nehmen kann?

    Und ich habe nur Gelatine Fix, wie gehe ich damit um?

    Danke für eure Antworten. 

    Lieben Gruß!!

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & frisch für den

    Verfasst von Tina4786 am 30. Juni 2016 - 15:25.

    Super lecker & frisch für den Sommer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Pigment am 6. Juni 2016 - 13:32.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist mir gut

    Verfasst von Hedi52 am 26. August 2015 - 20:17.

    Die Torte ist mir gut gelungen.alle waren begeistert.Super Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Torte schmeckt sehr

    Verfasst von Moni1974 am 24. Juni 2015 - 23:14.

    diese Torte schmeckt sehr lecker. Auf jeden Fall schon einen Tag zubereiten, damit sie gut fest werden kann. Ich habe 8 Gelatineblätter genommen. Kam super bei den Gästen an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Kommt einfach gut an -

    Verfasst von kirschle am 19. Juni 2015 - 23:00.

    Top! Kommt einfach gut an - herrlich leicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus. Ich bin ein

    Verfasst von cookie44 am 27. Mai 2015 - 20:57.

    Sieht klasse aus. Ich bin ein absoluter Hugo Fan und werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! und das

    Verfasst von loeffel88 am 26. Mai 2015 - 23:16.

    Suuuuper lecker!!! und das ohne sahne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte. Schmeckt richtig

    Verfasst von krizzy76 am 5. Mai 2015 - 16:59.

    Super Torte. Schmeckt richtig sommerlich frisch. Die Zubereitung hat Dank der guten Erklärung super geklappt. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salve! Ein geniales Rezept!

    Verfasst von Falbala110 am 24. Februar 2015 - 18:06.

    Salve!

    Ein geniales Rezept! LECKER! Bei der Zubereitung muss allerdings wirklich Zeit eingeplant werden - also bitte nicht erst am Abend vor dem Verzehr damit loslegen!

    Ich habe zur Deko zum Schluss noch 100 ml Sahne mit Minzöl steif geschlagen und Sahnetuffs auf den Tortenspiegel gesetzt. Erst darauf durfte das Minz-Blatt.

    Meine Gäste waren begeistert!

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen ....

    Verfasst von JessicaKruska am 10. Februar 2015 - 10:59.

    Super einfach zu machen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Dauert etwas- aber

    Verfasst von Thermomix0514 am 26. Juli 2014 - 12:09.

    Ein Traum. Dauert etwas- aber es lohnt sich. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Superwomen,  wenn man

    Verfasst von Katrin2222 am 24. Juli 2014 - 20:15.

    Hallo Superwomen, 

    wenn man total ungeschickt ist, dann würd ich den Boden gar nicht durchschneiden, sondern so lassen ....ansonsten nehm ich immer einfach das längste spitze Messer, das ich in der Lade habe und wurstel mich so durch. Was auch klappen soll, ist mit Zahnseide....da würd ich allerdings nicht die mit Minzgeschmack nehmen  tmrc_emoticons.;), obwohl...man legt ja auch Minzblättchen drauf.... Vielleicht mal bei yout*be kucken, da gibt´s doch für Alles einen hilfreichen Film! Viel Erfolg 

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternenzahl - Torte ist

    Verfasst von Dragonlady1978 am 22. Juli 2014 - 14:30.

    Volle Sternenzahl - Torte ist sehr lecker. Mich hat der leichte Sektgeschmack etwas gestört, lag evtl an der Sorte Sekt die ich verwendet hatte. Werde es nächstes Mal mit anderem Sekt oder mit fertigem Hugo testen. meine Gäste waren durchweg begeistert.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von lenchen06 am 30. Juni 2014 - 12:26.

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Hab sie am WE für die Geburtstags-Nachfeier meines Mannes gemacht und sie ist super angekommen. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Torte gemacht wird. Die erste Bestellung fürs nächste Fest ist schon da tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Hugofans ein Muss. Sehr

    Verfasst von BW1972 am 12. Juni 2014 - 12:13.

    Für Hugofans ein Muss. Sehr erfrischend und leicht bei den heißen Temperaturen, die gerade herrschen. Die wird es sicher noch öfters geben. Ich habe allerdings den Boden nicht geteilt und 8 Blatt Gelatine für die Creme verwendet. Vielen Dank für das tolle Rezept Glasses.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Klasse... Hast du evtl

    Verfasst von Superwomen72 am 8. Juni 2014 - 19:52.

    Total Klasse... Hast du evtl nen Tipp wie ich den Boden durchschneide?

    bin da etwas ungeschickt.... tmrc_emoticons.|

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr erfrischende Torte.

    Verfasst von kikki06 am 5. Juni 2014 - 18:40.

    Eine sehr erfrischende Torte. Überhaut nicht mächtig. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist wirklich klasse

    Verfasst von GJ85 am 15. Mai 2014 - 18:38.

    Die Torte ist wirklich klasse geworden, hab sie zwei Tage durchziehen lassen! Hab einen Picollo genommen für die Creme und einen Teil vom Wasser für den Guss durch den Rest der noch in der Flasche war ersetzt - war sehr lecker. 

    Ist richtig schön frisch, super auch für heiße Tage!

    Allerdings wars mir ein bisschen viel Boden im Verhältnis zur Creme - werde das nächste mal einfach die eine Hälfte vom Boden einfrieren und nur eine verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von cocaaa am 25. April 2014 - 21:10.

    Ich kann mich nur wiederholen... 

     

    Wahnsinnig lecker, super einfach gemacht und gelingt immer!  Love

    hab sie jetzt schon zwei mal für hochzeiten gemacht und kommt immer wieder gut an!

     

    Wer die Torte noch nicht probiert hat: unbedingt ausprobieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist super, nicht zu

    Verfasst von JelMo85 am 13. Oktober 2013 - 10:32.

    Die Torte ist super, nicht zu süß und sehr erfrischend! Werde ich bestimmt mal wieder Backen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute die Torte

    Verfasst von Assol am 11. September 2013 - 18:00.

    Hallo, hab heute die Torte zum 2 mal gemacht, beim 1 mal hat alles geklappt, heute ist aber die Creme nicht fest geworden tmrc_emoticons.(............

    na ja lag ja wohl an mir, muß noch mal überdenken, was ich falsch gemacht habe.......

     

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7  gestern hab noch mal gebacken, sehr gut angekommen, von mir 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin  wir alle lieben

    Verfasst von wiese16 am 17. Juli 2013 - 14:02.

    Hallo Katrin

     wir alle lieben Hugo und jetzt auch deine Torte,  die ist klasse :

    Grüsse Wiese16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte diese Woche

    Verfasst von Mixperle am 20. Mai 2013 - 01:20.

    Habe die Torte diese Woche gemacht und sie hat den vollen Sterneregen verdient, super lecker und richtig schön für warme Sonnentage!

    Habe sie etwas abgewandelt, statt Frischkäse hab ich Schmand genommen und geschlagene Sahne, zwischen die Böden kam noch Ananas tmrc_emoticons.) hmmmmm

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte letztens einer

    Verfasst von Ninifee139 am 29. April 2013 - 13:13.

    Habe die Torte letztens einer Freundin zum Geburtstag gemacht tmrc_emoticons.) ist sehr gut gelungen und geschmacklich ein Traum tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, die wirds jetzt

    Verfasst von Jul4ikB am 8. März 2013 - 21:15.

    so lecker, die wirds jetzt öfters geben Love

    danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Super lecker!!!  kam

    Verfasst von cocaaa am 25. November 2012 - 19:26.

    Super, Super lecker!!!  tmrc_emoticons.D kam heute spitzenmäßig bei meinem Geburtstag an! Werd ich auf jeden fall wieder machen!  Cooking 7

    danke für das einstellen des leckeren Rezepts! 

    PS: ich hab es mit dem fertigen Hugo von al*i-Süd gemacht! Ging klasse  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, probiers doch mal

    Verfasst von Katrin2222 am 18. November 2012 - 18:40.

    Hallo Bine,

    probiers doch mal aus und berichte! Ich persönlich finde die Fertigmischungen oft viel zu süss, die von Al**-Süd schmeckt mir allerdings auch richtig gut.

    Bin gespannt auf Deinen Bericht!

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man anstelle von Sekt,

    Verfasst von Haidi_86 am 17. November 2012 - 21:24.

    Kann man anstelle von Sekt, Limette und Sirup nicht einfach eine Flasche Hugo nehmen? Würd sie gern ausprobieren, denn ich habe viele "Opfer" zuhause tmrc_emoticons.-)

    Bine Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE, liebe Kochsuse, wieder

    Verfasst von BrigitteBB am 1. November 2012 - 14:11.

    DANKE, liebe Kochsuse, wieder was gelernt!

    Herzlichst

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BrigitteBB schrieb: Ich

    Verfasst von Kochsuse am 30. Oktober 2012 - 16:41.

    BrigitteBB

    Ich dachte zwar, ich hätte alles richtig gemacht, aber als markierten Tipp kann ich meinen Beitrag nicht erkennen.

    Vielleicht bekomme ich nochmal Nachhilfe?

    Herzlichst

    Brigitte

     

    Liebe Brigitte,

    es ist alles in Ordnung und es hat auch geklappt. Gehe mal oben unter Rezept ausdrucken, klicke dann Tipps an und gehen und Druckerversion. Da ist nun dein Tipp angegeben und wird auf Wunsch mit ausgedruckt.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte zwar, ich hätte

    Verfasst von BrigitteBB am 30. Oktober 2012 - 13:01.

    Ich dachte zwar, ich hätte alles richtig gemacht, aber als markierten Tipp kann ich meinen Beitrag nicht erkennen.

    Vielleicht bekomme ich nochmal Nachhilfe?

    Herzlichst

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, wer lesen kann,

    Verfasst von BrigitteBB am 29. Oktober 2012 - 15:48.

    Vielen Dank, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil tmrc_emoticons.;)

    Ich habs mal angeklickt, mal sehen, obs geht!

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertungen

    Verfasst von Katrin2222 am 29. Oktober 2012 - 13:45.

    Danke für Eure Bewertungen und netten Kommentare!

    Habe die Torte gestern mal wieder gebacken und sie war ratz-fatz weg!

    Schönen Tag!

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BrigitteBB schrieb: Sorry

    Verfasst von Kochsuse am 27. Oktober 2012 - 22:49.

    BrigitteBB

    Sorry Kochsuse, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich was als Tipp markieren kann. Kannst du mir das sagen?

    Herzlichst

    Brigitte

     

     

    Bei Deinem Kommentar steht unten "Diesen Kommentar als Tipp kommentieren". Da gerade drauf klicken und schon ist er markiert.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Kochsuse, ich habe

    Verfasst von BrigitteBB am 26. Oktober 2012 - 18:57.

    Sorry Kochsuse, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich was als Tipp markieren kann. Kannst du mir das sagen?

    Herzlichst

    Brigitte

     

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja auch ne tolle

    Verfasst von Kochsuse am 26. Oktober 2012 - 18:54.

    Das ist ja auch ne tolle Idee. Markiere es doch bitte als Tipp, dann geht es nicht in der Vielfalt der Beiträge unter.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Biskuit

    Verfasst von BrigitteBB am 26. Oktober 2012 - 16:59.

    Hallo,

    ich habe den Biskuit nur mit Eiweiß (vom Eierlikör) hergestellt, Kreise ausgestochen und ins passende Glas gelegt. Die Creme oben drauf und kurz vorm servieren noch etwas Holundersirup drauf gegossen.

    Die Rest vom Kreise ausstechen habe ich in eine Schüüsel gegeben, den Rest der Creme oben drauf ............... und was soll ich sagen ............. das war fast noch besser, weil der Teig super durchgezogen war.

    Danke für das tolle Rezept!

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin, die Herstellung

    Verfasst von Mia5272 am 2. Oktober 2012 - 20:23.

    Hallo Katrin,

    die Herstellung der Torte hat wunderbar geklappt Cooking 7 und geschmacklich ist sie echt genial!!! Love

    Die wird's im nächsten Sommer öfter geben. Freue mich jetzt schon. Big Smile

    Besten Dank für das Rezept!

    Fünf Sternchen und liebe Grüße von der Mia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne

    Verfasst von Ursula Knops am 29. September 2012 - 17:49.

    Danke für das schöne Rezept.Angaben waren sehr genau.Kuchen ist gut gelungen und schmeckt prima! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hütchen, hört sich gut

    Verfasst von Katrin2222 am 28. August 2012 - 20:27.

    Hallo Hütchen,

    hört sich gut an, man könnte sicher einfach Bisquit zerbröseln und schichtweise mit der Creme in Gläsern mischen.

    Allerdings würde ich evtl. weniger Gelatine nehmen, da es schon ziemlich (schnitt-) fest wird.

    Oder man macht was mit Mascarpone und/oder Sahne, dann ohne Gelatine.

    Ausprobieren und berichten!

    LG katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hütchen, ist eine gute

    Verfasst von iris_not am 27. August 2012 - 15:11.

    Hallo hütchen,

    ist eine gute Idee! Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen! Könnte mir vorstellen, dass sich die Backzeit verkürzt, wenn Du den Teig in Gläsern füllst!

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde auch, dass es sehr

    Verfasst von hütchen am 26. August 2012 - 21:20.

    Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht und klingt! Meinst du, man kann das auch in Gläsern als Dessert zubereiten???

     LG, hütchen

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin2222, nur keine

    Verfasst von iris_not am 26. August 2012 - 18:21.

    Hallo Katrin2222,

    nur keine Panik tmrc_emoticons.)  es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Sieht doch alles ganz gut aus! Ich liebe Hugo und werde Deine Torte auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können