3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

In Love with Chocolate super leckere Schokoladenmuffins Muffins vegan


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 200 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Zucker
  • 40 Gramm Backkakaopulver
  • 1 geh. TL Natron
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 240 Gramm Wasser
  • 80 Gramm Sonnenblumenöl
  • 1 Päckchen Bourbon Vanille
  • 1 guter Schuss Apfelessig vegan
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 30 Sekunden Stufe 5 verrühren,  mit dem Spatel trockene Zutaten runterschieben und wiederholen. In eine Mit Papier ausgelegte Muffinsform füllen und 20 - 25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da jeder Ofen anders ist Stäbchenprobe machen und zwischendurch ein Auge drauf werfen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sicher Geschmackssache. Nur

    Verfasst von claudia76 am 5. Mai 2016 - 22:19.

    Sicher Geschmackssache. Nur leider trifft esnicht den Geschmack von meiner Familie und mir.

    Das einzige schön saftig sind sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für das prima

    Verfasst von dorodumm am 21. Dezember 2015 - 19:50.

    Danke schön für das prima Rezept. Die Muffins werden schön saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee 

    Verfasst von jewel79 am 21. November 2015 - 06:32.

    Gute Idee  Cooking 7

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker              

    Verfasst von Hapi05 am 21. November 2015 - 01:15.

    Super lecker                 

    habe noch 100 Gramm vegane Schokolade Closed lid geraspelt und vorsichtig untergerührt. Hat die Muffins noch ein wenig geschmaklich aufgewertet. Musste jedoch die Backzeit dann verlängern (Zahnstocherprobe). Ausserdem habe ich anstelle des Essigs Weinstein genutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können