3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Orangen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g weiche Buter
  • 250 g Zucker
  • 2 Eier
  • 300 g Naturjoghurt
  • 290 g Mehl
  • 1 Backpulver
  • 1 P. Orange, Back
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rührteig aus allen Zutaten herstellen, ca. 35 sec/4

    im Muffinsblech backen, ca 30 min bei 180 Grad Heißluft

     


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Muffins sind sehr lecker und kommen super an.

    Verfasst von DanielaBarbara am 15. Juli 2017 - 09:12.

    Die Muffins sind sehr lecker und kommen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für das nächste

    Verfasst von Kätzle82 am 24. Juni 2015 - 21:07.

    Sehr lecker, für das nächste Mal habe ich mir schon Orangenjoghurt gekauft  Love Die schmecken echt lecker und wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fruchtig.

    Verfasst von Hadouni am 11. September 2014 - 19:47.

    Super lecker und fruchtig. Ich habe 100 ml des Joghurts durch frisch gepressen O-Saft ersetzt. Die Muffins kommen super gut an - sie sind auch schön locker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept!!!

    Verfasst von maikepet am 29. September 2013 - 15:22.

    Danke für dieses Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Suche schon lange nach einem guten Rezept für Orangenmuffins. Diese kommen sehr nahe an die Muffins aus Kindertagen heran!! Leider hatte ich keinen Orangenjoghurt bekommen, werde beim nächsten mal versuchen welchen zu kriegen oder selber abgerieben Schale von Orangen hinzugenen, damit es noch orangieger wird! Auf jeden Fall schnell und einfach in der Zubereitung und köstlich im Ergebnis! Würde auch gerne 7 Sterne geben tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feini, sehr simpel und sehr 

    Verfasst von kleine-nadine am 14. Juli 2013 - 20:48.

    Cooking 7

    Feini, sehr simpel und sehr  lecker!!!

    Ich habe Orangen-nektarinenjoghurt genommen und selbstgemachten orangenzucker total saftig.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's probiert und

    Verfasst von stoeps747 am 7. Mai 2011 - 18:38.

    Ich hab's probiert und schmeckt super lecker.

    Hab' noch einen Zuckerguß aus 130 g Puderzucker und ca. 25 ml Orangensaft drauf gestrichen. Dann schmeckts noch fruchtiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abwandlung

    Verfasst von sheepia am 22. Februar 2011 - 19:13.

    Hallo,

    super Rezept - und wenn man dann noch anstatt des Naturjoghurts Orangenjoghurt nimmt, werden die Muffins noch fruchtiger.

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können