3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 200 g Vollmilchjoghurt (3,5%)
  • 240 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 240 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 150 g Sonnenblumenöl
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Den Backofen auf 175⁰C vorheizen. Die Form fetten und mit    

        Semmelbrösel ausstreuen.

     

    2. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min./Stufe 4 verrühren

     

    3. Den Teig in eine Kastenform geben

     

    4. in den heißen Backofen (untere Schiene ober/Unterhitze) für

     

        ca. 1 Stunde backen.

10
11

Tipp

Am besten schmeckt er mit einem Zitronenguß


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen jetzt schon öfter gemacht....

    Verfasst von Malerine am 20. Oktober 2017 - 13:35.

    Ich habe den Kuchen jetzt schon öfter gemacht. Immer wieder gut. Ich nehme immer Zitronenjoghurt und dafür weniger Zucker. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen Ich hatte nicht so viel...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 14. Juni 2017 - 20:10.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Ich hatte nicht so viel Joghurt gehabt, wurde mit 100 gr. Schmand noch ersetzt. War super lecker. Danke für Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Pilates-Tante am 10. März 2017 - 16:57.

    Super lecker!

    Der Kuchen ist ganz tollim Geschmack und in der Zubereitung. Vielen Dank für das Rezept und dafür volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr saftig. GESPEICHERT

    Verfasst von JaPeMi am 11. November 2016 - 12:26.

    Top! Sehr saftig. GESPEICHERT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar von meinem Freund der sehr anspruchsvoll...

    Verfasst von Juliachen am 11. Oktober 2016 - 07:58.

    Kommentar von meinem Freund der sehr anspruchsvoll ist Smile.. Der Hammer! Ich hab allerdings noch Schokostücke in den Teig gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von katja-1201 am 5. Juni 2016 - 12:58.

    Sehr lecker und fluffig! 

    Hatte am Anfang meine Bedenken, da mir der Teig sehr flüssig vorkam beim einfüllen in die Form! 

    Das Ergebnis kann sich aber dann sehen (oder schmecken) lassen, auch mit der Zitronenglasur! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-Zuck gemacht, richtig

    Verfasst von brinchen79 am 14. Mai 2016 - 19:17.

    Ruck-Zuck gemacht, richtig schön saftig und lecker( obwohl ich nur 1,5% Joghurt daheim hatte). Gibt es wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ! Ich habe den

    Verfasst von lissy.04 am 12. Mai 2016 - 17:23.

    Sehr lecker  !

    Ich habe den Zucker durch Agavendicksaft dunkel, ersetzt.

    Das war prima lecker und hatte eine Karamelige Note. Prima .....

    Danke fürs Rezept   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht, sehr lecker und total...

    Verfasst von Endlich... am 11. April 2016 - 00:39.

    Einfach und schnell gemacht, sehr lecker und total saftig und fluffig Cooking 7

    Den Kuchen gibt's bei uns regelmäßig. Diesmal habe ich 3 EL Kakao zugefügt und einen Schokoguss drüber gemacht. Suuuuuper lecker 😃😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • joghurtkuchenHabe gerade

    Verfasst von mk1959 am 23. Januar 2016 - 16:11.

    Counter-clockwise operation[[wysiwyg_imageupload:21626:]]Habe gerade  deinen joghurtkuchen  gebacken. Sehr lecker und geht super schnell. Habe ihn in drei kleinen  Formen gebacken. Einer wurde gleich vernascht.

    Lg Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Maria2904 am 16. Oktober 2015 - 15:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Kuchen hatte keine Chance ganz abzukühlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von TatjanaH am 26. Juli 2015 - 18:10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker

    Verfasst von Chewbaka am 30. Juni 2015 - 18:19.

    schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ruck zuck

    Verfasst von Rita Otto am 23. Juni 2015 - 20:09.

    Super einfach und ruck zuck fertig.Habe ein Joghurtbrot gebacken und den Kuchen gleich mit fertig gemacht . Danke für das Rezept.  lg Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können