3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 250 g Johannisbeeren, frisch oder TK
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 175 g Butter/Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 225 g Mehl
  • 75 g Speisestärke
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Messerspitze Natron
5

Zubereitung

    Muffinsform mit Backpapierförmchen bestücken
  1. 1. Schokoladenstücke   8 Sek./St. 7 grob hacken.

    2. Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier 2 Min./St. 4 verrühren.

    3. Mehl, Stärke, 1 Tl Backpulver und 1 Msp. Natron zugeben 30 Sek./St. 3

    4. Johannisbeeren und Schokolade zugeben und im Counter-clockwise operation unter Sichtkontakt auf St. 3 kurz unterheben

    5. Teig gleichmäßig auf die Backpapierförmchen verteilen und bei 180° ca. 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept, die...

    Verfasst von Rita1604 am 2. Oktober 2016 - 06:00.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, die Kollegen meines Mannes waren begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zart und fluffig

    Verfasst von Speckbohne am 31. Juli 2016 - 15:57.

    Sehr lecker, zart und fluffig und durch die Beeren eine angenehme Saure, habe 50g mehr Johannisbeeren genommen, war gerade gut so, nicht zu viel oder zu wenig. Es sind bei mir jedoch nue 18 Stück geworden. Die Schokolade war bei 8 Sek. ST. 7 nicht grob stückig sondern ehr Pulver. Werde Zeit und Stufe beim nächsten mal reduzieren.  Danke für das schöne Rezept, wird auf jeden Fall noch mehrmals gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe Himbeeren

    Verfasst von Wiluna am 19. Juni 2016 - 17:16.

    Tolles Rezept, habe Himbeeren genommen weil ich die noch dahatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren sehr lecker

    Verfasst von RothA93 am 21. Juli 2015 - 10:05.

    Die Muffins waren sehr lecker ! Dachte erst nach dem backen sie wären zu trocken aber die Beeren feuchten dann etwas nach ! Sie sind von allen gelobt worden ! Volle Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank an die fleissigen

    Verfasst von marflotho am 16. Juli 2015 - 08:29.

    Vielen Dank an die fleissigen Bäckerinnen"

    Viele Grüsse

    marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker Diese Saison

    Verfasst von Haasafrau am 15. Juli 2015 - 17:00.

    Lecker lecker

    Diese Saison schon drei Mal gebacken!

    Sehr zu empfehlen!!!

    Danke fürs einstellen!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke viele Grüsse marflotho

    Verfasst von marflotho am 24. Juni 2015 - 20:22.

    Love Danke

    viele Grüsse

    marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super gelungen, toll mit

    Verfasst von rikerle am 24. Juni 2015 - 18:28.

    Sind super gelungen, toll mit der Schokolade, unterrichten von den Beeren hab ich mit dem Spatel gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade mit meiner

    Verfasst von Pamela am 9. Juli 2013 - 22:41.

    Hab sie gerade mit meiner Tochter zusammen gebacken. Schmecken sehr gut. Danke fürs einstellen, 5 Sterne und ein Herzle lassen wir gerne da. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können