3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kabakuchen mit Marmelade - schnell und saftig


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Kabakuchen mit Marmelade - schnell und saftig

  • 3 Stück Eier
  • 1 Tasse Zucker
  • 0,5 Tasse Öl
  • 0,5 Tasse Milch
  • 1 Tasse Mehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 1 Tasse gemahlene Haselnüsse
  • 0,5 Tasse Kaba
  • 1 nach Geschmack Waldfruchtmarmelade oder ähnliches
  • 1 Schokoglasur
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Marmelade und die Glasur in den Closed lid geben und alles 1 Minute auf Stufe 3,5 verrühren.

    Danach Teig in eine runde Springform geben und auf 180 ° im vorgeheizten Ofen (Umluft) ca 30 - 45 min backen.

    Marmelade (ca 3-5 Esslöffel ) auf den noch warmen Kuchen streichen. Nach dem der Kuchen abgekühlt ist, auf die Marmelade den Schokoguss geben.

    Super saftig, und schnell zu machen 😊!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Himmlisch! Schnell gemacht und richtig richtig...

    Verfasst von Petine am 15. Juni 2018 - 12:40.

    Himmlisch! Schnell gemacht und richtig richtig lecker! Ich nehme Aprikosenmarmelade, die ich etwas erwärme, bis sie fast flüssig ist.
    Bei heissen Temperaturen kommt der Kuchen in den Kühlschrank. So wird die Kuvertüre schön knackig und hat was von Magnum.

    Da fällt mir ein, eine Kugel Vanilleeis könnte ich mir auch gut dazu vorstellen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I Love it ❤️ Nehme Maronen Marmelade super...

    Verfasst von anans am 23. Februar 2018 - 16:35.

    I Love it ❤️ Nehme Maronen Marmelade super lecker 😋

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach. Als i-Tüpfelchen...

    Verfasst von Tibeteddi am 13. Januar 2018 - 19:42.

    Sehr lecker und sehr einfach. Als i-Tüpfelchen kann man zwischen Marmelade und Schokoglasur noch eine Marzipanschicht auftragenSmile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Saftig und mega lecker.

    Verfasst von Belchenhexe am 28. Oktober 2017 - 20:42.

    Schnell gemacht. Saftig und mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLL WIRD GLEICH MORGEN FRÜH AUSPROBIERT...

    Verfasst von marmelädchen am 5. August 2017 - 11:54.

    TOLL WIRD GLEICH MORGEN FRÜH AUSPROBIERT
    WERDE DAZU ABER MEINE EBEN FRISCH GEKOCHTE APRIKOSENMARMELADE NEHMEN
    MIT DEM TASSENMASS KOMME ICH AUCH AUS - MAN SOLLTE NICHT SO AKRIBISCH SEIN
    WENNS SCHECKT IST DOCH DIE HAUPTSACHE
    LIEBE GRÜSSE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und vielen Dank für die schnelle...

    Verfasst von Tina 65 am 5. August 2017 - 10:40.

    Super und vielen Dank für die schnelle Antwort😊 ich werde das Rezept bald ausprobieren .
    Ach ja , auch ich kenne noch die Mengenangabe Tasse und habe kein Problem die Bezeichnung für den Thermi zu nutzen❤
    Ganz liebe Grüsse
    Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andrea B.:...

    Verfasst von 15Tina88 am 5. August 2017 - 10:22.

    Andrea B.:
    Hallo ja klar noch 0,5 Tasse Kaba dazu. Sorry !!!! Fügen ich noch gleich zum Rezept hinzu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, den Kaba vermisse ich auch. Irgendwoher muss...

    Verfasst von Andrea B. am 5. August 2017 - 07:47.

    ja, den Kaba vermisse ich auch. Irgendwoher muss ja auch die braune Farbe kommen 🤔 Ich vermute mal: auch eine Tasse? Auf jeden Fall sieht er lecker aus und einfach anzufertigen 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu benutze einen Thermomix, wenn die...

    Verfasst von moni52 am 5. August 2017 - 06:42.

    Wozu benutze einen Thermomix, wenn die Mengenangaben in Tassengrösse ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum...

    Verfasst von Tina 65 am 4. August 2017 - 21:51.

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum heißt der Kuchen Kabakuchen wenn kein Kaba reinkommt.
    Oder ist diie Zutatenliste nicht komplett?
    Liebe Grüße Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können