3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kärntner Buchteln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 250 ml lauwarme Milch
  • 80 g Butter oder Olivenöl
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Pä. Vanillinzucker ( oder selbst gemachten )
  • 1 Teel. Salz ( oder etwas mehr je nach Geschmack )
  • Arrak, Rum, Buttervanille ( je nach belieben )
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles nach und nach in den Thermomix geben. Deckel drauf und los gehts 3 Min.Closed lidDough mode .


    Den Teig ca. 30 Min. gehen lassen an einem warmen Ort. Zu Buchteln formen, mit Marmelade füllen und diese in eine Form geben. Dann mit flüssiger Butter bestreichen und nochmals gehen lassen. Bei 180 Grad ( Unter - Oberhitze ) ca. 30 - 40 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken echt lecker, hab sie mit Kirschen...

    Verfasst von Laurinchen1992 am 2. Oktober 2016 - 15:42.

    Schmecken echt lecker, hab sie mit Kirschen gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es heute zum 2x - TOP!

    Verfasst von huuii am 4. Januar 2016 - 18:06.

    gab es heute zum 2x - TOP! Sehr lecker. Die empfohlene Zabaione hat mir gar nicht geschmeckt, heute wieder Vanillesauce gemacht.

    Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia, diese Buchteln

    Verfasst von Sourctu am 5. Februar 2013 - 15:25.

    Hallo Claudia,

    diese Buchteln gab es heute zum Mittag. Gefüllt habe ich sie mit jeweils mit einem gehäuften Esslöffel Marmelade.

    Dazu gab es Amaretto-Zabaione.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/amaretto-zabaione/242367

    Eine Menge Luft mit viel Leckerem drumherum.

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Wuchteln habe ich nun

    Verfasst von Regina1 am 6. November 2010 - 11:27.

    Diese Wuchteln habe ich nun schon mehrmals gemacht, sie gelingen immer und schmecken einfach herrlichCooking 7

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker!

    Verfasst von daisy029 am 8. September 2010 - 11:00.

    Love Habe die Buchteln gestern abend noch gemacht,bei mir wurden es aber Zwetschgen-Nudeln.

    Super locker-und lecker.Danke für das Rezept.

    L.G. Daisy029

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können