3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Kirschkuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 140 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 3 Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • etwas Fett für das Backblech oder Backpapier
  • Für den Belag:
  • 2 Gläser Sauerkirschen ( abgetropft / ohne Saft)
  • 140 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 EL Zitronensaft
  • 600 g Milch
  • 2 Pck. Puddingpulver / Vanille ( zum kochen)
  • 1000 g Quark
  • 150 g Öl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 4 verrühren. Die Masse dünn  auf ein tiefes gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder auch in einem eckigen Backrahmen streichen.

    Die abgetropften Sauerkirschen gleichmäßig darauf verteilen.

    Für den Belag:

    Zucker, Eier und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 1 Min. /Stufe 4 schaumig rühren.

    Milch, Puddingpulver und Quark zugeben und 10 Sek. / Stufe 4 verrühren. Das Öl zugeben und nochmals 10 Sek. / Stufe 4 untermischen.

    Die Crememasse (etwas flüssig) über die Kirschen verteilen und im vorgeheitzten Backofen bei 200° ca. 35 - 40 Min. backen.

     

    Reicht für 24 Stücke, pro Stück ca. 309 kcal.

     

    Variationen:

    Nach Geschmack können auch Mandarinen, Ananas, Pfirsiche, Himbeeren,... verwendet werden !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kuchen ist super ...

    Verfasst von alklama am 1. Oktober 2018 - 10:07.

    Kuchen ist super Smile
    Habe ihn für ein rundes Kuchenblech (26 cm) umgeändert. Er war prima. Nichts angebrannt und war einfach nur schnell gemachtLove.
    Hat uns allen wunderbar geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe mit laktosefreien Produkten...

    Verfasst von Inesch am 2. April 2017 - 10:01.

    Sehr lecker, habe mit laktosefreien Produkten gearbeitet und ist auch gelungen, auch mit einem Anteil mascarpone statt Quark top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Doros-Kochbuch am 18. Juli 2016 - 17:04.

    Super lecker und sehr schnell gemacht! Mit oder ohne Früchte. Ich habe die Zutaten halbiert, statt 3 je 2 Eier geonommen und in einer Springform gebacken. Alle waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Ridgeback am 11. Juni 2016 - 18:22.

    Super lecker und schnell gemacht! Nur mit dem Teig musste ich etwas kämpfen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den eben aus dem Ofen

    Verfasst von henahex am 5. Mai 2016 - 12:36.

    Hab den eben aus dem Ofen geholt und gleich ein Stückchen probiert - suuuuper lecker. Habe allerdings die Zutaten halbiert (bei den Eiern 2 St.) und in einer Springform gebacken. Gibt es jetzt sicher öften.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann war

    Verfasst von Kristinchen81 am 24. Januar 2016 - 17:38.

    Super lecker. Mein Mann war sofort begeistert  und meine es sei der beste Käsekuchen ever

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Judith0407 am 31. Dezember 2015 - 16:56.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von wolfmari am 8. August 2015 - 02:16.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, Teig

    Verfasst von Katercarlo am 5. August 2015 - 23:54.

    Wirklich super lecker, Teig richtig locker die Käsemasse schön fluffig und dazwischen die Kirschen. Alle Sterne, auch von meinen Männern. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gebacken,

    Verfasst von jemalesa am 21. Juni 2015 - 00:06.

    Schon mehrmals gebacken, superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, und

    Verfasst von Jette66 am 3. Mai 2015 - 23:43.

    super schnell, und Schweinelecker!!! Volle Punktzahl Big Smile

    Mixingbowl closed Bestellt: 8.01.15


        Soft Erfasst: 8.01.15


          Mixingbowl closed SN: 7.04.15     22:27


          Status: Einzug am 11.04.15


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und so

    Verfasst von Beate-Anna am 1. Mai 2015 - 13:03.

    Super schnell gemacht und so lecker habe ihn mit Stachelbeeren belegt dafür gibt es vollen Sternenregen tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben einen

    Verfasst von Bibiane Sommer am 28. März 2015 - 16:18.

    Super lecker, wir haben einen Teil eingefroren und essen ihn dann ofenwarm aufgetaut,mmmhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. ..echt

    Verfasst von Fraufranzi am 26. Februar 2015 - 18:58.

    Super leckerer Kuchen. ..echt klasse und so einfach  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von schnatter63 am 6. Februar 2015 - 19:49.

    Heute gemacht und für sehr lecker befunden! Meine Familie ist begeistert!

    Danke für das Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht mein

    Verfasst von goldi-2003 am 26. Dezember 2014 - 12:51.

    Leider nicht mein Geschmack,

    Boden bröselig und der Quark total fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen heute gemacht.

    Verfasst von Rikku1978 am 6. Juli 2014 - 22:35.

    Den Kuchen heute gemacht. Leider kann ich nicht sagen ob er schmeckt, da er komplett alle geworden ist beim Fest. Ich habe leider nichts mehr abbekommen. Aber denke das sagt alles!!!! Mache ich auf jedenfall nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hab die Sterne

    Verfasst von OrangenEistee am 2. Juni 2014 - 07:15.

    Sorry hab die Sterne vergessen....... Der Kuchen hat auf alle Fälle mehr als 5 Sterne verdient!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von OrangenEistee am 2. Juni 2014 - 07:13.

    Habe den Kuchen gestern gebacken und er ist ein Traum. Wirklich sehr sehr sehr sehr lecker. Den wird's bestimmt jetzt öfters geben. Sogar der Mann meiner Freundin, der normal keinen Kuchen isst, hat sich gleich 2 Stücke genommen und war begeistert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorteil: Einfach in der

    Verfasst von Lo-Di am 18. April 2014 - 22:41.

    Vorteil: Einfach in der Zubereitung

    Nachteil: Hält nicht lange, da er zu schnell leer ist. tmrc_emoticons.p

    War der Hit an der Kaffeetafel. Kommt bei uns jetzt öfters auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute das

    Verfasst von Superbine am 5. Januar 2013 - 00:48.

    Ich habe den Kuchen heute das erste ( und bestimmt nicht das letzte mal  Big Smile) ausprobiert.

    Sehr lecker und saftig!

    Ich habe allerdings die Menge halbiert und in eine Springform gefüllt. Die Backzeit hat sich allerdings dann verlängert, was ich mir evtl dadurch erkläre das er vielleicht höher war. Ist aber ja kein Problem, Vorfreude soll ja die schönste sein  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

     

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Lichtlein am 27. Juni 2012 - 16:09.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken allerdings mit Dinkel-Vollkornmehl und er ist super geworden!!

    Echt lecker!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich, der

    Verfasst von gr202 am 8. Februar 2012 - 15:56.

    Zuerst dachte ich, der Käseguß wäre viel zu flüssig, ist aber doch fest geworden. Echt lecker! Cooking 7

     

    Gruß  GR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:lecker, lecker,

    Verfasst von femi am 12. Januar 2012 - 20:32.

    Partylecker, lecker, lecker. immer wieder gerne mache ich den Kuchen...

    femi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab heute Deinen

    Verfasst von Ruthly62 am 30. Oktober 2011 - 18:24.

    Cooking 7

    Hallo,

    ich hab heute Deinen Kuchen mit frischen Äpfeln gemacht (1 kg Stufe 4 3 Sek. gehäkselt und mit Zimt-Zucker sparsam bestreut). Der Kuchen ist ganz saftig und super geworden, deshalb von mir 5 * !

    Viele Grüße

    Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können