3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse - Sahne - Torte mit Mandarinen oder Pfirsich


Drucken:
4

Zutaten

  • Bisquitt
  • 4 Eier, (M9
  • 225 g Zucker
  • 25 g Speisestärke
  • 100 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 2 kl. Dosen Mandarinen, oder 1 gr. Dose Pfirsiche
  • 8 Blatt Gelantinen
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 750 g Quark
  • 20 g Mandarinen, - oder Pfirsichsaft
  • Schale von 1/2 Zitrone
  • 400 g Sahne
  • 4 EL Puderzucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier trennen und Eiweis mit 3 EL Wasser steif schlagen.  (ich habe dazu - genau wie bei der Sahne -das Handrührgerät genommen, da dort der Eischnee einfach schöner wird, und der Kuchen 100 % ig gelingt), dabei 100 g Zucker einrieseln lasse.

    Rühraufsatz in den TM und Eischnee umfüllen und Eigelb 30 Sek. / Stufe 2 unterrühren.

    Mehl, Speisestärke und Backpulver zugeben und 1 Min. / Stufe 2 unterrühren.

    Den Teig in einer Springform (26 cm) geben und 20-25 Min. / 175 Grad / Umluft backen.

     

    Teig einmal waagerecht halbiern und auskühlen lassen.

     

    Währenddessen  Gelantine in Wasser einweichen. Rühraufsatz in den TM, Quark, Pfirsich- oder Mandarinensaft,, Zitronenschale und 1 Pck. Vanillezucker in den TM und alles 2 Min. / Stufe 2 verrühren. Zeitgleich habe ich die Sahne mit dem Handrührgerät geschlagen (aus dem oben angegebenen Grund und 2. aus Zeitgründen)

    Gelantine ausdrücken und am Herd bei kleiner Hitze schmelzen. 2 EL von der mitlerweile fertig gerührten Quarkcréme dazugeben und mitrühren. Masse zur restlichen Quarkcréme geben und Sahne zugeben. Alles nochmal 1 Min. / Stufe 3 verrühren.

    Mandarinen oder Pfirsiche würfeln, unterheben und Masse auf den halbierten, mit Tortenring umlegten, Bisquitt geben, andere Hälfte des Bisquitts drauf geben. Die Torte 2 Stunden kühl stellen.

    Etwas Puderzucker darüber streuen.

     

    Gutes Gelingen !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Locker leichte Torte ****...

    Verfasst von teddy1katze am 28. Dezember 2017 - 18:41.

    Locker leichte Torte ****
    Torte war sehr fein. Leider fiel bei mir der Biskuit nach dem backen zusammen. Woran es lag keine Ahnung. Ging gerade noch ihn zu teilen.
    Torte schmeckt besonders gut wenn man sie erst nach ein bzw. 2 Tagen verspeist gut durchgezogen.
    Man sollte die Torte 1 Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und sie bei Zimmertemp. stehen lassen sonst ist die Füllung zu kalt und hat kein Aroma.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen heute gebacken....

    Verfasst von SilviRoe am 24. Dezember 2017 - 13:30.

    Ich habe diesen Kuchen heute gebacken.

    wie in den Kommentaren oben schon mal beschrieben, fehlt der restliche Zucker für die Quarkmasse, prompt habe ich den Zucker vergessen und jetzt schmeckt der Kuchen nicht.Cry

    kann nicht mal jemand das Rezept vervollständigen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach zu machen Die restlichen 125...

    Verfasst von 14Sabrinchen04 am 5. Juni 2017 - 14:17.

    Super lecker & einfach zu machen. Die restlichen 125 g Zucker gehören in die Quarkmasse tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die 1 12 fache Menge genommen fuumlr den...

    Verfasst von dobbyundmietzi am 23. April 2017 - 22:11.

    Ich habe die 1 1/2 fache Menge genommen für den Teig. Sehr lecker!

    Nicole Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irgendwie will mein Tablet die Sterne nicht. Ich...

    Verfasst von toussi am 12. März 2017 - 18:36.

    irgendwie will mein Tablet die Sterne nicht. Ich gebe 4 Sterne, da der Bisquit nicht so richtig war Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings musste ich den Bisquit...

    Verfasst von toussi am 12. März 2017 - 18:33.

    Sehr lecker, allerdings musste ich den Bisquit zweimal machen, da er mir beim ersten Mal nicht gelungen ist. Ich empfehle den Teig mind. 5 Min. zu schlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nur der Biskuitboden ist irgendwie...

    Verfasst von kleinesx am 28. Januar 2017 - 14:36.

    Sehr lecker! Nur der Biskuitboden ist irgendwie nichts geworden 😬


    Die Restzucker Menge habe ich dann in die Quarkcreme gerührt. War auch gut so 😜👍🏻


    Wird auf jeden Fall wieder gemacht.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert denn mit dem restlichen Zucker. Ist...

    Verfasst von dieselino am 28. November 2016 - 23:18.

    Was passiert denn mit dem restlichen Zucker. Ist im Rezwpt nicht angegeben. Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine klasse Torte.  Sehr zu

    Verfasst von Michiminas tirith am 19. Juli 2016 - 21:53.

    Eine klasse Torte. 

    Sehr zu empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke.

    Verfasst von Flippi-Trippi am 1. November 2015 - 19:19.

    Super lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bisquittorte ist sehr gut

    Verfasst von Diamoon am 20. September 2015 - 14:25.

    Die Bisquittorte ist sehr gut , heute morgen gebacken, jetzt gerade probiert, lecker, danke für das Einstellen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nix geworden!!! 

    Verfasst von Milli_79 am 22. Februar 2015 - 01:48.

    Leider nix geworden!!!  tmrc_emoticons.((

    Habe gerade den Kuchen für den Geburtstag meiner Tochter backen wollen doch leider war der Biskuitboden in der Mitte total flüssig  Sad

    Ich war auch ziemlich verwirrt weil von 225 g Zucker die Rede ist aber lediglich 100 g in das Eiweiß sollen. 

    Vielleicht versuch ich die Torte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Buiskuitboden

    Verfasst von Milli_79 am 22. Februar 2015 - 01:48.

    Habe den Buiskuitboden nochmal gemacht aber den Zucker zusammen mit den anderen Zutaten vermengt und den  Eischnee zum Schluß vorsichtig untergehoben. Daumen hoch...und 5 Sterne für den Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milli ich habe den

    Verfasst von Theomix am 21. Februar 2015 - 09:43.

    Hallo Milli

    ich habe den Bisquitt von den Rezept Bananen-Sahne-Torte genommen

    der ist Super lecker und geht Super einfach Love

    Normal021false</w:Sav

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Kann man nur

    Verfasst von Binder1963 am 27. Dezember 2014 - 12:32.

    Super lecker!! Kann man nur empfehlen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Morgen zum Kaffee

    Verfasst von jonas77 am 14. November 2014 - 19:58.

    Für Morgen zum Kaffee gebacken

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den kuchen das erste mal

    Verfasst von Kochbaby am 9. November 2014 - 22:13.

    Habe den kuchen das erste mal gemacht Super lecker ist er geworden Ess waren  allebegeistert 5*

    von mir für das Rezept   tmrc_emoticons.;)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh nein! Mir ist das nun auch

    Verfasst von Lija3110 am 18. September 2014 - 13:02.

    Oh nein! Mir ist das nun auch passiert, dass der Zucker in der Quarkmasse fehlt. So ein Mist. Ob mans trotzdem essen kann, werd ich später sehen. 

    Jedenfalls sehr ärgerlich! 

    Ändere doch bitte das Rezept mal ab!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali Die Torte war

    Verfasst von Genussvoll am 25. Dezember 2013 - 15:37.

    Hallo Damapali

    Die Torte war der Geburtstagskuchen für unseren Sohn und ist mir super gelungen.

    Ich war aber ein bisschen irritiert wo der restliche Zucker und Vanille Zucker rein soll nachdem ich den Biskuit fertig hatte. Zum Glück ist mir das aufgefallen und ich habe ihn einfach der Creme zugegeben, das war wohl die richtige Entscheidung so. Doch vielleicht solltest du das beizeiten mal ändern damit keine Mißverständnisse passieren können. 

    Aber dennoch fünf Sterne, die Zubereitung sehr einfach,schnell und geschmacklich top denn ich habe ja an den Zucker in der Creme gedacht.  Big Smile

    L.G.

     

     

     

     

    Genussvoll  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren war das mal

    Verfasst von Stephie78 am 23. November 2013 - 20:33.

    Seit Jahren war das mal wieder eine komplett selbstgemachte Käse Sahne Torte.Die Torte war mit kleingeschnittenen Pfirsichen sehr lecker. Beim Backen ist mir nur aufgefallen, dass die 2. Tüte Vanillezucker nicht weiter erwähnt wird und so habe ich sie zur Creme gegeben. Zum Glück habe ich die Creme vor dem Verstreichen probiert und noch Zucker nach gut dünken hinzugefügt. Erst jetzt beim Lesen der Kommentare ist mir aufgefallen, dass von den 225g Zucker in den Zutaten erst 100g im Biskuit waren und der Rest vermutlich in die Creme sollte. Schade, dass die Erklärung so unvollständig ist!

    LG Stephie

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Habt Ihr das

    Verfasst von 19heidi71 am 2. November 2012 - 01:05.

    Hallo zusammen,

    Habt Ihr das Eiweiß wirklich alle mit der Hand gerührt,mein Schneebesen streikt nämlich!

    sieht Super lecker aus wie aus dem Geschäft,werde ich am Wochende machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte allerdings hatte

    Verfasst von Theomix am 18. Mai 2012 - 20:18.

    tmrc_emoticons.) Super Torte allerdings hatte ich den Bisquitt in einer 28er Form gebacken und somit paste das von der Höhe nicht!

    Da ich ein sehr bequemer Mensch bin (deshalb auch TM Love ) habe ich den Bisquit wie bei der Bananen-Sahne-Torte von sakerl gemacht. Die Torte war ratz fatz weck .

    5 Sterne und ich finde es Super das ihr so viel Arbeit mit so tolle Rezepte macht.

    DANKE

    Normal021false</w:Sav

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diesen leckeren

    Verfasst von kekskrümmelchen am 11. Februar 2012 - 15:29.

    Habe gerade diesen leckeren Kuchen gemacht. Bei mir ist der Teig leider auch nicht aufgegangen, ließ sich aber gut teilen. Den restl.  Zucker habe ich in den Quark getan, so schmeckt er uns prima. tmrc_emoticons.) die Sache mit den Teig übe ich dann nochmal.Counter-clockwise operation

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gebe ganze 5 Pkt    

    Verfasst von dankabananka am 30. Januar 2012 - 19:46.

    gebe ganze 5 Pkt   Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm....war das LECKER !

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. Oktober 2011 - 22:46.

    Hmmmm....war das LECKER ! Dein Rezept ist gut beschrieben und  leicht umzusetzen. Deine Torte hat den Gästen geschmeckt . Von uns bekommt dein Rezept  leider nur 5 Sterne !  Mehr kann ich nicht vergeben , eigentlich schade ! Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von meta29 am 5. September 2011 - 15:20.

    Sehr lecker Kuchen. Schon beim lesen bekommt man Hunger. Habt ihr das mit jetzt hinbekommen? wieviel im Kuchen, und wieviel in der Creme? Hätte ich gerne gewußt, bevor ich ihn Backe Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKERRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 5. September 2011 - 15:06.

    Ich hatte die 125 g Zucker zu der Füllung gegeben.........ist mir erst beim werkeln aufgefallen...,dass die irgendwohin müssen.................

    ansonsten............der Boden ist ruckzuck gemacht und läßt sich gut teilen.

    Füllung PRIMA.......

    GUT GELUNGEN.............und  schmeckt LECKERRRRRRRRRR.

     

     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super feine Käsesahnetorte.

    Verfasst von Cchecki am 28. Juli 2011 - 21:31.

    Super feine Käsesahnetorte. Ich hab auch nur (selbergemacht.) Vanillezucker rein, aber dafür etwas mehr als angegeben. Die Torte ist super fruchtig und leicht.

    Kann ich nur empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werd diese käsesahne

    Verfasst von nessi110 am 27. Mai 2011 - 00:05.

    ich werd diese käsesahne probieren. wieviel zucker gebt ihr hier in die Füllung?

    Liebe grüsse aus den Bergen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker fehlt!

    Verfasst von Andrea207 am 21. Mai 2011 - 22:52.

    Bei der Füllung fehlt Zucker, nur mit Vanillezucker schmeckt die Füllung nicht gut. Ich habs leider zu spät gemerkt.Schade, denn ansonsten wäre der Kuchen perfekt.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Biskuit

    Verfasst von liesy28 am 14. Mai 2011 - 15:23.

    tmrc_emoticons.) Hallo, habe den Biskuit gemacht und festgestellt, daß der restliche Zucker bei der Beschreibung fehlt. Ansonsten war der Käsekuchen trotz weniger Zucker gut.

    Grüße 

    Liesy   tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben gebacken

    Verfasst von gismo74 am 23. April 2011 - 17:22.

    hallo Damapali, habe eben den kuchen gebacken, bis jetzt ist alles gut gelaufen, die quarkmasse schmeckt auf einwandfrei.....bin gespannt super rezept auf jedenfall Cooking 7 von mir 5punkte mal vorab tmrc_emoticons.)

    lg

    gismo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe gerade den Bisquit

    Verfasst von goldi-2003 am 22. April 2011 - 11:44.

    hallo

    habe gerade den Bisquit gemacht,er ist leider total eingefallen tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( habe ich was falsch gemacht?habe mich genau an das Rezept gehalten.War das bei euch auch so tmrc_emoticons.~

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum

    Verfasst von karin1155 am 11. Dezember 2010 - 18:06.

    tmrc_emoticons.) Habe den Kuchen zum Geburtstag meines Mannes gemacht, war einfach Spitze!!!


    LG Karin  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andy!!! Gern geschehen.

    Verfasst von Damapali am 15. November 2010 - 08:08.

    Hallo Andy!!!

    Gern geschehen. Freut mich wenns geklappt hat !

    vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali

    Verfasst von andy062 am 9. November 2010 - 10:02.

    Danke für die Antwort

    Der Bisquit ist so locker geworden wie vom Bäcker.

    Auch die Füllung war lecker.Danke.

    Viele Grüße

    andy tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochengel! Danke für

    Verfasst von Damapali am 6. November 2010 - 14:45.

    Hallo Kochengel!

    Danke für das tolle Feadbeak!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andy ! Habe wie oben

    Verfasst von Damapali am 6. November 2010 - 14:45.

    Hallo Andy !

    Habe wie oben beschrieben, den Eischnee zuerst geschlagen, allerdings in einer seperaten Schüssel mit dem Handrührgerät aus dem obenn genannten Grund. Dann den geschlagenen Eischnee in den Closed lid und Rühraufsatz VORHER einsetzen, dann weiter verfahren wie oben beschrieben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, so muss eine

    Verfasst von Kochengel09 am 5. November 2010 - 14:26.

    Sehr lecker, so muss eine Käse-Sahne-Torte schmecken!!!!! Hab mich zu 100 % an das Rezept gehalten, hat super geklappt und war schnell aufgegessen.

    Viele Grüße

    Christiane tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali Frage zum

    Verfasst von andy062 am 26. Oktober 2010 - 23:28.

    Hallo Damapali

    Frage zum Teig.

    Das Eiweiß wollte ich auch separat rühren.Wenn ich die anderen Zutaten im Mixtopf gerührt habe, wir das Eiweiß dann zum Schluss unterhoben ??  Cooking 1

    Würde den Kuchen gerne nachbacken.

    Lg andy062

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster

    Verfasst von Damapali am 19. Oktober 2010 - 22:09.

    Hallo Kruemelmonster !

    Einfach alles was die Dose hergibt. Big Smile

    Nein 20 g tuns auch. tmrc_emoticons.;)  Wird sofort ergänzt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali,

    Verfasst von kruemelmonster am 19. Oktober 2010 - 21:30.

    gibts bei dem Saft ne spezielle Mengenangabe

    oder nimmt man einfach das was in der Dose war??

    Liebe Dank tmrc_emoticons.;)

    Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können