3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsecremekuchen von Mama


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 150 g Mehl
  • 1 gestr. Teel Backpulver
  • 65 g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1 EL Wasser, oder Milch
  • 50 g Butter oder Margarine
  • Belag:
  • 2 Päckchen Vanillpuddingpulver
  • 200 g Zucker
  • 1/2 l Milch
  • 750 g Quark
  • 3 Eiweiß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 3 Eier trennen, Eiweiß in denClosed lid mit Rühreinsatz geben, 1 Eigelb einzeln, 2 Eigelb zusammen aufbewahren. Eiweiß 2 Min/St4 zu Schnee schlagen, umfüllen.Rühreisatz entfernen


    Teigzutaten in den Closed lid geben, 40 sek/St5 zu einem Teig verarbeiten, in eine Springform füllen und einen Rand hochziehen. Im vorgeheizten Ofen bei Ober-/Unterhitze 170°  10-15 min.vorbacken.


    Rühreinsatz eisetzen!


    Milch, Zucker und Puddingpulver in denClosed lid geben und 7 Min./100° aufkochen.


    Quark bei St 3-4 unterrühren , 5 Min/ 100° aufkochen.


    Das geschlagene Eiweiß St 3 unterheben und die Masse auf den vorgebackenen Teig geben.


    Eigelb mit 1 El Milch vermischen und auf die Quarkmasse streichen.


    Jetzt bei 150° C etwa 60 Min. backen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker!

    Verfasst von susecook am 18. Mai 2010 - 20:15.

    Hallo,


    es freut mich natürlich sehr,wenn der Kuchen schon sofort verschlungen ist tmrc_emoticons.) !


    Schnell fertig ist er eigentlich schon, obwohl ein "herkömmlicher" Käsekuchen


    schon fixer geht, weil man ja dort nichts aufkochen muss. Aber die Mühe lohnt


    sich, denn der Kuchen ist super cremig.


    Gruß susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon weg

    Verfasst von Lili-Fee am 16. Mai 2010 - 20:14.

    Hallo susecook


    ich habe den Kuchen heute gebacken und jetzt ist er weg!!


    Wir haben ihn mit 4 Leuten vernichtet .Ich habe ihn aber 15 min länger gebacken,weil er noch sehr weich war( nach 60 min). Nach 75 min war er aber noch genauso weich ,also habe ich gehofft das er beim auskühlen etwas fester wird.Es hat geklappt.Mein Käsekuchen,den ich sonst gemacht habe war nach dem Backen gleich fester , das hat mich dann schon etwas skeptisch gemacht.Aber der Kuchen ist echt lecker.Danke fürs einstellen Gruß Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht bestimmt schnell!!!!!????

    Verfasst von Brownie am 15. Mai 2010 - 21:28.

    Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren und dann berichten. Cooking 4


    Liebe Grüsse Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können