3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen (besonders sahnig)


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Für den Teig

  • 250 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 70 g Margarine
  • 1 Ei
  • 1 Esslöffel Milch
  • 1/2 Packung Backpulver

Für den Belag

  • 500 g Quark
  • 175 g Sonnenblumenöl
  • 2 Eier
  • 1 Packung Vanillepudding
  • 535 g Milch
  • 200 g Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Boden einer Springform (Ø 26 cm) mit Backpapier auslegen und Rand fetten. Backofen auf 180°c Ober- und Unterhitze vorheizen,

     

  2. Für den Teig alle Zutaten (Mehl, Zucker, Margarine, Ei, Milch, Backpulver) in den Mixtopf Closed lid geben und 2 Min / Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.

  3. Teig mithilfe des Spatels in die vorbereitete Springform geben

  4. Belag zubereiten
  5. Für den Belag alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und 40 sek / Stufe 5 verrühren, auf den Teigboden verteilen und 40 bis 60 min backen. Aus dem Backofen nehmen und in der Springforn erkalten lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders cremig. Und keine Angst - auch wenn die Füllung ziemlich flüssig ist - es wird alles fest. Den Springformboden mit Backpapier auslegen. Viel Spaß beim nachkochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht, leider

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 12. Juni 2016 - 18:17.

    Schnell gemacht, leider fanden wir den Boden nicht ganz so lecke! Die Quarkmasse schmeckt lecker, habe noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu gegeben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Tigerkralle am 2. Mai 2016 - 17:26.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ich habe noch eine

    Verfasst von diegabi am 23. April 2016 - 21:32.

    Sehr gut, ich habe noch eine Prise Salz und etwas

    geriebene Zitronenschale in die Quarkmasse gegeben.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy, ein super leckerer

    Verfasst von Heike55 am 22. April 2016 - 17:37.

    Hy, ein super leckerer Käsekuchen. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Tat ist der Kuchen

    Verfasst von Kuki1801 am 22. April 2016 - 17:01.

    In der Tat ist der Kuchen sehr sahnig, und das ohne Sahne  tmrc_emoticons.) Wir haben den Kuchen heute zum ersten Mal ausprobiert. Gut, dass es den Hinweis zu der sehr flüssigen Creme gab. Ich habe erst noch mal das Rezept kontrolliert, ob ich irgendetwas übersehen hatte. War aber nicht Big Smile Meinem Mann hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, bei mir steht noch ein kleines Fragezeichen im Raum. Mir fehlt noch das i-Tüpfelchen im Geschmack.Vielleicht ein Gewürz? Nur noch keine Ahnung, welches  tmrc_emoticons.~ Dennoch haben wir uns jeder zwei Stücke Kuchen gegönnt, denn lecker ist er auf jeden Fall  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Der Kuchen ist

    Verfasst von nähbine am 8. April 2016 - 12:01.

    Tolles Rezept

    Der Kuchen ist klasse geworden. Ich hatte anfangs Bedenken, weil die Masse doch recht flüssig ist. Es ist aber nichts ausgelaufen beim Backen. Der Backofen ist noch sauber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Käsekuchen gerade

    Verfasst von Silvi 1963 am 7. April 2016 - 17:59.

    Habe den Käsekuchen gerade gebacken, allerdings habe ich den Teig auch am Rand der Sprinform hochgezogen, da ich Angst hatte, dass alles davonläuft.

    Der Teig ließ sich super verarbeiten. Danke fürs Einstellen des Rezepts.  tmrc_emoticons.)

    Jetzt muss ich nur noch warten bis er abgekühlt ist, damit ich ihn aus der Form nehmen kann. Und dann wird gegessen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, ich werde die

    Verfasst von diegabi am 4. April 2016 - 09:01.

    Klingt gut, ich werde die Käsekuchenmasse in kleinen Auflaufförmchen ausprobieren.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können