3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 125 g Butter
  • 110 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei

Füllung

  • 1 Päckchen Vanillezucker oder 2TL sebstgemachten
  • 1 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
  • 500 g Quark
  • 110 g Zucker
  • 1 Dose Kokosmilch(400ml)
  • 1 Glas Kirschen, abgetropft
  • 1 Ei

Tortenguss

  • 1 Päckchen Tortenguss klar
  • 2 EL Zucker
  • 250 ml aufgefangener Kirschsaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den TM 3 min./Dough mode/Gentle stir setting > krümelig > mit der Hand kurz kneten u. den Teig in die gefettete Springform geben. Boden und Rand - ca 3-4 cm hoch - auskleiden.

  2. Füllung
  3. Alle Zutaten außer Kirschen in den gesäuberten TM geben 40 sek./Stufe 4 verrühren.

    Kirschen hinzufügen 30 sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterheben  und die Masse auf den Boden in die Springform geben.

    Im Backofen bei 180° Heißluft (200° Ober-/Unterhitze) ca. eine Stunde backen.

    Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen

  4. Tortenguss
  5. alle Zutaten in den gesäuberten TM 80°/4 min./Stufe 3 erhitzen und über den Kuchen geben.

    Weiter abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmmmmm :)) alle waren begeistert ! Einfach,...

    Verfasst von PetraK23 am 13. August 2017 - 21:02.

    Hmmmmmm tmrc_emoticons.)) alle waren begeistert ! Einfach, schnell und FANTASTICH GUT
    Vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn er Euch auch

    Verfasst von mila-superstar am 26. September 2015 - 00:12.

    Freut mich, wenn er Euch auch allen schmeckt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Lässt sich gut

    Verfasst von Thermi_Fan am 24. September 2015 - 19:51.

    Sehr lecker!

    Lässt sich gut schon einen Tag vorher zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super, ich liebe die

    Verfasst von Leni99 am 15. Mai 2015 - 23:25.

    super, super, ich liebe die Kombination Kirsch - Kokos und der ganze Kuchen hat so einen feinen Kokosgeschmack!  Backe ihn heute schon wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Käsekuchen ist

    Verfasst von Eule2609 am 12. April 2015 - 18:08.

    Dieser Käsekuchen ist wirklich oberlecker! Und das ganz ohne Käsekuchenhilfe tmrc_emoticons.D

    Auch mit anderem Obst (Mandarinen, Pfirsiche) ein Genuss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wenn er

    Verfasst von mila-superstar am 3. April 2015 - 11:47.

    tmrc_emoticons.) Das freut mich, wenn er schmeckt und Frühlingsgefühle weckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch im Winter/

    Verfasst von michaela226 am 2. April 2015 - 18:05.

    Super lecker, auch im Winter/ Frühling! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.. und soo

    Verfasst von Erste_Sahne am 19. Oktober 2014 - 14:23.

    Super lecker.. und soo fluffig!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern deinen

    Verfasst von tilasaniy am 30. März 2013 - 21:44.

    Ich habe gestern deinen Käsekuchen mit Kirschen gemacht (die Kokosmilch + der Quark musste weg und da war dieses Rezept die ideale Kombination tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;) ... und heute haben wir ihn gegessen ... und was soll ich sagen: ein Gedicht von einem Kuchen!!

    Er sieht nicht nur absolut hübsch aus (besonders angeschnitten!!) sondern ist auch mega lecker!! Mein Mann: "Der ist viel besser als der "normale" Käsekuchen!" Und das will schon was heißen, denn unser "normale" Käsekuchen ist auch schon sehr sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Hier die verdienten 5***** von uns allen!! Danke für's Rezept.Der Kuchen kam wirklich bei der ganzen Familie gut an und wurde wegen seiner Schönheit gelobt!Dieser Kuchen wird sicherlich noch öfters gebacken Big Smile  

    Ich hab übrigens eine 28er Form genommen.  Und die Kirschen per Hand in die Quarkmasse gedrückt.Die Kokosmilch hat übrigens keiner bemerkt ... sie schmeckt nicht wirklich raus, wenn man es nicht weiß, dass sie drin ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von blondpoison110 am 19. Februar 2013 - 11:13.

    tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Die Kombination mit

    Verfasst von chaosqueen1 am 25. Juli 2012 - 17:58.

    Lecker!!! Die Kombination mit dem Guss ist super. Der Kuchen ist schön cremig und fruchtig. Danke!!!!!

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von mila-superstar am 9. Juli 2012 - 14:29.

    Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare tmrc_emoticons.;)

    Ich finde den Kuchen auch sehr erfrischend für den Sommer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOWAS VON

    Verfasst von Patgru am 9. Juli 2012 - 11:07.

    SOWAS VON LECKERRRRRRRRRR.................UND EINFACH ZUBEREITET,GENIAL!!!!!!!


    Ich selbst hatte Dinkelmehl 630 verwendet.Den Zucker zur Hälfte mit Süssstoff getauscht.


    Beim Backen mußte ich den Kuchen nach gut 45 Min. abdecken,da er sonst zu dunkel wurde........jeder Ofen ist anders.


    Nach dem Erkalten dann den Fruchtsaftguß drauf...........der hat was.Insgesamt mal was anderes und geschmacklich mit der Kokosnussmilch toll.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, ein schönes

    Verfasst von 241128 am 7. Juli 2012 - 11:33.

    Suuuper lecker, ein schönes einfaches-aber doch ein besonderes Rezept duch die Kokosmilch.  5 sterne von uns !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckte  uns sehr gut. Von

    Verfasst von ingfra am 3. Juli 2012 - 15:35.

    schmeckte  uns sehr gut. Von uns 5 Sterne

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker mit der

    Verfasst von wundertüte am 2. Juli 2012 - 19:42.

    super lecker mit der kokosmilch. das ist mal was anderes in sachen käsekuchen.

    den gibt es ab jetzt sicher häufiger. vielen dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe den

    Verfasst von roos93 am 31. Mai 2012 - 20:16.

    Sehr lecker, ich habe den Guss weggelassen, durch die Kokosmilch schmeckt das Ganze sehr cremig. Gibt es am Wochenende wieder. Wir freuen uns schon darauf. Von uns 5 Sterne. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er Euch

    Verfasst von mila-superstar am 31. Mai 2012 - 09:56.

    Freut mich, dass er Euch geschmeckt hat.

    Das stimmt, ich hab das Rezept aus der Zeitung raus u. hab mir auch gedacht "mhhh Kokos" aber schmeckt so auch gut u. mit den Flocken oben drauf könnts a bißl mehr raus kommen.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen war super lecker! Hab

    Verfasst von Puschl am 27. Mai 2012 - 22:35.

    Kuchen war super lecker! Hab als Topping auf den Guss noch Kokosflocken drauf! Hmmmm lecker!

    Ein kleines aber gibt es leider! Er schmeckt nicht so viel nach Kokos, wie ich erhofft habe!

    Trotzdem fünf Sterne und ich werd ihn wieder machen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten Besuch und wollten mal

    Verfasst von Mo777 am 17. Mai 2012 - 01:05.

    Hatten Besuch und wollten mal einen ganz anderen Kuchen. Alle waren total begeistert (sogar meine Mutter - du kannst dir was einbilden) ein wirklich leckerer Kuchen - nicht so schwer und fruchtig frisch. Als ich am nächsten Tag abends nach Hause kam war nichts mehr da!!  tmrc_emoticons.(      Den wird´s mit Sicherheit wieder geben.

    Danke für das tolle Rezept

    Mo777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt mal eine richtige

    Verfasst von Filou78 am 15. Mai 2012 - 21:48.

    So jetzt mal eine richtige echte Bewertung von einer die es wirklich ausprobiert hat tmrc_emoticons.;) :

     

    Sehr sehr lecker!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, beachten Sie

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 24. April 2012 - 15:05.

    Hallo zusammen,


    beachten Sie bitte, dass wir einen Kommentar, der die Grenze zur Beleidigung überschritten hat, aus der unten stehenden Diskussion entfernt haben.


    Bitte bemühen Sie sich um einen höflichen Umgangston. Selbstverständlich dürfen Rezepte auch kritisch kommentiert werden, wir möchten aber darum bitten, dass dies nicht in Beleidigungen ausartet. Wir behalten uns vor, weitere Kommentare dieser Art zu löschen und gegebenenfalls Nutzer vom Forum auszuschließen.


    Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch noch einmal auf die Forenregeln hinweisen: http://www.rezeptwelt.de/content/forum-rules


    Freundliche Grüße

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blondpoison110 schrieb: ich

    Verfasst von mila-superstar am 24. April 2012 - 14:39.

    blondpoison110

    :O ich stelle mir den Guss  einfach so künstlich vor und hat --für mich-- auf einem Käsekuchen nichts verloren. Aber das ist doch das tolle in Rezeptwelt.. für jeden ist was dabei tmrc_emoticons.-) Big Smile




    Du kannst den Guss ja auch weg lassen, koennte mir vorstellen, dass dies auch schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich stelle mir den Guss 

    Verfasst von blondpoison110 am 24. April 2012 - 13:32.

    :O ich stelle mir den Guss  einfach so künstlich vor und hat --für mich-- auf einem Käsekuchen nichts verloren. Aber das ist doch das tolle in Rezeptwelt.. für jeden ist was dabei tmrc_emoticons.-) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wenn ich ehrlich bin,

    Verfasst von mila-superstar am 21. April 2012 - 19:21.

    Und wenn ich ehrlich bin, wenn man ein Rezept liest u. mir gefällt es nicht oder ich denk mir mhh, das schmeckt mir nicht, dann koch ich es einfach nicht nach. Finde es unangebracht, dass auch noch zu kommentieren. Aber hab solche Kommentare hier schön öfter bei anderen Rezepten gelesen!!! tmrc_emoticons.p Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was gefällt Dir denn an dem

    Verfasst von mila-superstar am 21. April 2012 - 19:15.

    Was gefällt Dir denn an dem Guss nicht bzw. stört Dich? Hätte auch ein anderes Foto mit Blitz einstellen können, da schaut er dann krass pink aus. Die Farbe ist vom Kirschsaft. Hab den Kuchen jetzt schon öfter gemacht u. nie is was davon übrig geblieben. Am besten würde er vermutlich im Sommer schmecken, wenns draußen warm ist, weil er voll erfrischend ist. Wenn man hier Rezepte einstellt, ist dies ja freiwillig u. für niemanden verpflichtend nach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich mit Kokos,

    Verfasst von blondpoison110 am 16. April 2012 - 09:59.

    Zuerst dachte ich mit Kokos, klingt lecker, wenn ich dann aber den Guss anschaue muss ich sagen nee.. den will ich nicht probieren!!  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können