3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen mit Quark


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Käsekuchen mit Quark

  • 1 Ei
  • 75 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 g Butter

Quarkmasse

  • 750 g Quark, 20 % Fett, Fettstufe nach Belieben
  • 2 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 40 g Mehl
  • 75 g Butter
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Alle Zutaten für den Teig in denClosed lid geben und 30 Sek./Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten. Anschließend den Teig in eine Springform drücken und an den Seiten hochziehen.



    Quarkmasse:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 50 Sek./Stufe 5 verrühren bis eine cremige Masse entsteht. Die Quarkmasse auf den Teig verteilen und den Kuchen bei 180 Grad in der mittleren Schiene 50-60 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach dem Backen lasse ich den Kuchen bei ausgeschalteter Temperatur und leicht geöffneter Backofentür für ca. 10 Min. im Backofen, damit der Kuchen nicht in sich einfällt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir fanden den Käsekuchen sehr lecker, wird...

    Verfasst von Akki584 am 22. Juli 2018 - 11:08.

    Wir fanden den Käsekuchen sehr lecker, wird definitiv noch öfter gemacht.
    Zubereitung total einfach.
    Volle 5 Sterne 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe noch eine Dose Mandarinen dazu...

    Verfasst von Nordstern123 am 12. August 2017 - 14:12.

    Super Rezept. Habe noch eine Dose Mandarinen dazu gegeben. Ich liebe schnelle, gelingsichere Rezepte. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept , habe den Kuchen schon mehrmals...

    Verfasst von Schiri39 am 24. März 2017 - 13:25.

    Tolles Rezept , habe den Kuchen schon mehrmals gebackt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute gebacken. Er ist sehr lecker...

    Verfasst von Nordlicht57 am 19. März 2017 - 20:07.

    Hab den Kuchen heute gebacken. Er ist sehr lecker und wurde gelobt. Hab noch nie so schnell und einfach einen Mürbeteig gemacht Lol ich hab allerdings 3 Eier in die Quarkmasse gegeben.

    Den gibts wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen leckeren Käsekuchen gestern...

    Verfasst von Markl82 am 25. Februar 2017 - 12:49.

    Ich habe diesen leckeren Käsekuchen gestern gebacken und ich muss sagen er ist spitze! Wird auf jedenfall nochmal gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Kunst.Koch am 18. Februar 2017 - 21:44.

    Sehr lecker Tongue

    Habe den Teig auf den Ofenzauberer und Quarkbelag drauf. So flach liebet in meine Tochter.

    Gruß Kunst.Koch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und hat uns prima geschmeckt.

    Verfasst von E-weilerin am 18. Februar 2017 - 21:30.

    Schnell gemacht und hat uns prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept...war nach 2 Stunden aufgefuttert...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 15. Februar 2017 - 10:25.

    Smile tolles Rezept...war nach 2 Stunden aufgefuttert ...habe noch Mandarinen mit dazu ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. ...

    Verfasst von elle83 am 9. Februar 2017 - 08:30.

    Sehr lecker und einfach.

    Die Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchen super einfach in der herstellung....

    Verfasst von Fitnessjascha am 3. Februar 2017 - 10:28.

    Küchen super einfach in der herstellung.

    Hatte kein Puddingpulver zuhause,,daher hab ich den nun ausprobiert..

    bin mal gespannt,wie es schmeckt

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach!!!...

    Verfasst von Manulein123 am 18. Januar 2017 - 18:09.

    Mega einfach!!!


    Wirklich ein sehr einfacher aber total leckerer Käsekuchen!!!!!

    Wie bei Oma früher 😋 Danke für das Rezept

    Und 5 Sterne ⭐️ wohl verdient!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept. Wird heute nachgebacken.

    Verfasst von Gast am 17. Januar 2017 - 08:31.

    Ein leckeres Rezept. Wird heute nachgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach - super lecker

    Verfasst von Nilie am 17. Januar 2017 - 00:57.

    Cooking 7super einfach - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können