3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen nach Tante Gertrud - Dieser Käsekuchen fällt nicht zusammen und schmeckt prima!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 330 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 130 g Butter, oder Margarine
  • 2 Ei(er) (M)
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Für die Füllung:
  • 1 kg Magerquark
  • 300 g Zucker
  • 2 Pck. Puddingpulver, Vanille zum Kochen
  • 100 ml Öl (Sonnenblumenöl)
  • 600 ml Milch
  • 4 Ei(er)
  • evtl. Zitronenschale, abgeriebene, oder Rum-Aroma (für Quarkmasse)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und diesen gleichmäßig in einer Springform verteilen und bis an den Rand hochziehen.

    Der Knetteig geht gaaaanz einfach. Alle Zutaten für den Knetteig in den Mixtopf, auf Stufe 4 - 5 ca. 1 Min. laufen lassen. Fertig. Es soll eine homogene Masse sein. Ist sie zu weich, schütt ich noch ein bißchen Mehl hinzu, dreh nochmal auf 4 - 5, das wars mehr nicht.

    Die Zutaten für die Füllung wie folgt in den Closed lid geben: Bis auf den Quark alles in den Closed lid hinein und auf Stufe 4/ca. 1 Min, eine homogene Masse entstehen lassen. Dann den ganzen Quark hinein - keine Angst, passt genau. Jetzt auf Stufe 3 bis 4 ca 1 Min. mischen. Fertig.

    Die Quarkmasse (Achtung, sie ist dünnflüssig!) in die mit dem Teig ausgekleidete Form füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) gut eine Stunde backen. Bitte den Kuchen beobachten und wenn er anfängt Golden zu werden, mit ALUFOLIE unbedingt abdecken. Sonst wird er oben schwarz.
    Achtung: Den Kuchen erst nach dem völligen Erkalten aus der Form nehmen, da unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Backofen die Konsistenz der Quarkmasse noch zu weich ist. (Am besten ihn am Tag vorher Backen und dann über Nacht abkühlen lassen ... oder gaaaaaanz früh am morgen).

    Belohnt werdet Ihr mit einem Käsekuchen, wie Ihr ihn sicherlich noch nie gegessen habt und wie Ihr ihn auch mit diesem Geschmack bei keinem Bäcker zu kaufen bekommt.

    Ich habe dieses Rezept schon x-mal gemacht. Der Kuchen ist einfach super! Das Beste an ihm ist, dass er wirklich nicht zusammenfällt, obwohl die Quarkmasse am Anfang flüssig ist. Er bleibt auch nach dem Backen so hoch, wie er in der Kuchenform ist.

    Das ist für mich das beste Käsekuchenrezept, das es gibt. Ich habe dieses Rezept auch noch beim chefkoch reingestellt, da ich es einfach nur Klasse finden.  Ihr könnt Euch dort auch viele Fotos beschauen. Ichhabe es irgendwann mal im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.

     

    Quelle: Internet

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Kuchen. Sehr empfehlenswert. Kommt mit auf...

    Verfasst von Pelo66 am 19. November 2017 - 09:18.

    Toller Kuchen. Sehr empfehlenswert. Kommt mit auf die Lieblingsliste. Auch schnell gemacht.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker und ist nicht auseinander...

    Verfasst von AKSEEBAN am 18. November 2017 - 14:26.

    War sehr sehr lecker und ist nicht auseinander gefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwol meine Mutter ja sagt, sie würde den besten...

    Verfasst von Beka319 am 14. November 2017 - 19:04.

    Obwol meine Mutter ja sagt, sie würde den besten Käsekuchen backen... Wink dieser hier ist der Allerallerbeste. Love
    Hab ihn schon für eine Freundin zum Geburtstagskaffee gebacken und ein Lob von allen Gästen bekommen. Gebe ich hiermit weiter Smile Soviel Sterne gibt es gar nicht die ich für dieses Rezept geben würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den guten Bewertungen nur anschließen....

    Verfasst von Schnuffi82 am 13. November 2017 - 21:41.

    Kann mich den guten Bewertungen nur anschließen. Ist super geworden. Hatte ihn auch 20 min länger im Ofen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses geniale Rezept wenn es...

    Verfasst von Thermomixbär am 12. November 2017 - 19:22.

    SmileVielen Dank für dieses geniale RezeptSmile wenn es möglich wäre würde er von mir 20 Sterne bekommen ...habe noch nie so einen tollen Käsekuchen gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit ihn...

    Verfasst von Mhaya am 12. November 2017 - 07:54.

    Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit ihn nachzubauen und es hat allen wirklich sehr gut geschmeckt.
    Schade war nur, dass ich nicht richtig nachgedacht habe....
    Ich hatte nur eine 26er Springform und diese war "hochvoll". Deswegen hätte ich den Kuchen etwas länger im Ofen lassen müssen....

    Naja beim nächsten Mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Käsekuchen ever gibts bei mir nur noch...

    Verfasst von aljomi am 11. November 2017 - 16:29.

    Bester Käsekuchen ever gibts bei mir nur noch *****Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchen ...

    Verfasst von Cabriolet am 10. November 2017 - 16:47.

    KäsekuchenKäsekuchen



    Cooking 1 Bestens geklappt...nur die Quarkmasse etwas zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.....

    Verfasst von Cabriolet am 10. November 2017 - 16:39.

    Hallo..


    ich habe heute zum 1. mal den Käsekuchen gebacken..im allgemeinen sehr gut..nur das in der Quark/Käsemasse 300 gr. Zucker rein sollen - finde ich ein wenig zuviel...ich hab schon 60 gr weniger zugefügt und war mir immer noch zu süß !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war wirklich so hoch und unsere Gäste...

    Verfasst von Linda E. am 8. November 2017 - 13:12.

    Der Kuchen war wirklich so hoch und unsere Gäste haben gesagt, die hätten noch nie einen so hohen Käsekuchen gesehen!

    Geschmacklich fand ich den Kuchen allerdings nicht so stark, eventuell lang es daran, dass ich bei der Füllung 100 gr weniger Zucker genommen habe. Ich habe zwar geriebene Zitronen Schale mit hinein getan, aber nächstes mal würde ich mehr ein tun, um etwas mehr Geschmack zu bekommen.
    Ich fand am nächsten Tag schmeckte er besser, sodass ich es 1 Tag vorher machen würde, obwohl ich ihn morgens um 6 schon gemacht hatte.

    Ich hatte ihn 1,5 std im Backofen und war verwundert, dass er noch weich war, aber das muss so tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Der Kuchen ist bei meinen...

    Verfasst von zwergkoch am 7. November 2017 - 09:15.

    DCooking 1as Rezept ist super. Der Kuchen ist bei meinen Gästen gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ...

    Verfasst von Pastille am 7. November 2017 - 08:32.

    Superlecker!

    Es hat alles wunderbar geklappt! Ich habe ihn morgens um 09:30 aus dem Ofen geholt, dann auf der Terasse und anschließend im Kühlschrank kalt gestellt. Zur besten Kaffeezeit um 16:00 war die Quarkmasse gut fest geworden und der Kuchen hat der gesamten Familie sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und gut geworden... meiner hat auch mind....

    Verfasst von nicole.englert am 7. November 2017 - 07:32.

    lecker und gut geworden... meiner hat auch mind. 70 Min. gebraucht. Aber Geschmacklich und optisch fantastisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer die 28er Form.

    Verfasst von maximausimimi am 29. Oktober 2017 - 18:07.

    Ich nehme immer die 28er Form. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kuchenform nimmt man, 26iger oder 28iger?

    Verfasst von 1978nicole am 29. Oktober 2017 - 11:23.

    Welche Kuchenform nimmt man, 26iger oder 28iger?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. ...

    Verfasst von Cl.di am 27. Oktober 2017 - 20:16.

    Super lecker und schnell gemacht. Smile
    Ich habe den Kuchen bei 165 °C Umluft ohne abzudecken 80 min gebacken.
    Perfekt 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100ml Öl (=75Gramm) und 600ml (=545Gramm) Milch ...

    Verfasst von sesam1206 am 24. Oktober 2017 - 11:16.

    100ml Öl (=75Gramm) und 600ml (=545Gramm) Milch
    80-90m Min. backen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze

    Ich backe ihn bei Umluft auf 165 Grad ca. 1 Stunde und 20 Minuten, dann ist er perfekt
    gebacken bei 175 Grad Umluft, 45 Min. ohne, dann noch 20 Min. mit Alufolie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach zu machen. Habe bei Teig...

    Verfasst von ToMo007 am 23. Oktober 2017 - 16:46.

    Superlecker und einfach zu machen. Habe bei Teig und Füllung den Zucker halbiert. Der Teig wird recht dick, nächstes mal mach ich den Rand dünner. Aufpassen mit der Ölmenge (siehe andere Kommentare). Zusammengefallen ist er nur geringfügig. Tipp: Masse erst bis zum Rand reinfüllen, wenn die Form bereits im Ofen auf dem Blech steht, dann schüttet nichts über. Von Geschmack und Konsistenz her TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es schade, dass in dem Rezept 100ml Öl...

    Verfasst von Jellena63 am 22. Oktober 2017 - 11:07.

    Ich finde es schade, dass in dem Rezept 100ml Öl (=75Gramm) und 600ml (=545Gramm) Milch angegeben sind. Bei Thermomix werden Flüssigkeiten normal in Gramm angegeben und ich wusste nun nicht, ob das wirklich Mililiter sind oder womöglich doch Gramm.
    Außerdem glaube ich, muss der Teig unbedingt vor dem Verarbeiten gekühlt werden. Bei mir war er jedenfalls extrem weich und konnte nicht ausgewellt werden (obwohl ich schon zusätzlich 30Gramm Mehl reingetan habe.)
    So nun muss ich geduldig abwarten und schauen, ob das viel gepriesene Rezept funktioniert hat und meinen Schwiegereltern schmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! ...

    Verfasst von Jessy7883 am 21. Oktober 2017 - 21:56.

    Danke für das Rezept!
    Ging super easy und der Geschmack war 1A. Den wird es definitiv häufiger geben.

    bei der Füllung habe ich 100g weniger Zucker genommen. Nach 45 min habe ich den Kuchen mit Alufolie abgedeckt.
    Gesamt hatte ich ihn 1,5 std bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze drin.

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Käsekuchen schon x-mal gebacken,...

    Verfasst von maximausimimi am 20. Oktober 2017 - 09:44.

    Ich habe diesen Käsekuchen schon x-mal gebacken, seit ich in hier entdeckt habe.
    Den Kuchen wandle ich immer wieder etwas ab, der letzte war mit Mandarin-Orangen und etwas Rumrosinen. mmmmhhhhhh
    Mal mache ich Streusel als Topping oder gehobelte Mandelnoben drauf.
    Ich backe bei 180 ° Umluft und decke den Kuchen gleich am Anfang für 30 Minuten ab, da verbrenn ich mir nicht die Finger Big Smile.
    Ich stelle immer auf 65 Minuten und er ist immer perfekt.
    Allerdings mache ich etwas weniger Teig (hat zu viel Kalorien Tongue), aber dieser Käsekuchen hätte 10 Sterne verdient.
    Da er Gelinggarantie hat, gibt es bei uns keinen anderen Käsekuchen mehr.
    Nochmal vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Rmal30110 am 19. Oktober 2017 - 20:56.

    Super lecker!
    Schon oft gemacht und immer ein Genuss! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßiger Kuchen, in der 28er Form...

    Verfasst von Schnuppschnuess am 17. Oktober 2017 - 20:42.

    Spitzenmäßiger Kuchen, in der 28er Form gebacken, der tatsächlich nicht einsinkt. Habe den Boden zunächst vorgebacken, beim Kuchen backen nach 15 Minuten Backzeit noch bemehlte Sultaninen untergezogen und etwas weniger Zucker verwendet. Sehr toll, bin begeistert. Danke, Tante Gertrud! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meega lecker

    Verfasst von Boschi64 am 15. Oktober 2017 - 22:14.

    Meega leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut

    Verfasst von Dokila99 am 15. Oktober 2017 - 12:06.

    Echt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ganz toll geworden! Bin gespannt ob er auch so...

    Verfasst von birgo24 am 14. Oktober 2017 - 12:06.

    Ist ganz toll geworden!Ist ganz toll geworden!
    Bin gespannt ob er auch so gut schmeckt wie er aussieht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Käsekuchen, den ich kenne. Es gibt ihn...

    Verfasst von rotfinki am 13. Oktober 2017 - 11:00.

    Der beste Käsekuchen, den ich kenne. Es gibt ihn bei uns dauernd.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...wie vom Bäcker, perfekt...

    Verfasst von fc köln am 11. Oktober 2017 - 22:45.

    SmileSmileSmile super lecker...wie vom Bäcker, perfekt geschmeckt, tolles Rezept, danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋Gelingt einfach immer 👍

    Verfasst von Angelina0610 am 11. Oktober 2017 - 19:24.

    Super lecker 😋Gelingt einfach immer 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ist es ja!! Mein Lieblings-Käsekuchen Rezept...

    Verfasst von Koch2000 am 11. Oktober 2017 - 15:55.

    Da ist es ja!! Mein Lieblings-Käsekuchen Rezept von Chefkoch. Danke fürs umwandeln für den TM. Ich liebe ihn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Käsekuchen ever!!...

    Verfasst von SandraKerkhoff am 11. Oktober 2017 - 09:38.

    Der beste Käsekuchen ever!!
    Den wird es bei mir öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Testen die Hälfte in einer 20er...

    Verfasst von humphrey am 7. Oktober 2017 - 12:11.

    Gestern zum Testen die Hälfte in einer 20er Springform gebacken.

    Hätte ich mir sparen können - heute früh angeschnitten und schon aufgegessen Big Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mit Abstand der beste Käsekuchen . Ich...

    Verfasst von Petra Johnson am 6. Oktober 2017 - 16:48.

    Das ist mit Abstand der beste Käsekuchen . Ich habe ihn schon oft gemacht und er gelingt immer. Total klasse

    ganz liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super.......

    Verfasst von PEDA8813 am 5. Oktober 2017 - 14:49.

    Smile Einfach super.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept das hält was es verspricht....

    Verfasst von zauberkesseljunkie am 1. Oktober 2017 - 21:49.

    Ein Rezept das hält was es verspricht. Oberhammerlecker, der beste Käsekuchen ever. Ich habe lediglich für die Füllung 100 g weniger Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar bereits das Rezept bewertet, muss...

    Verfasst von jennerl1989 am 27. September 2017 - 07:18.

    Ich habe zwar bereits das Rezept bewertet, muss aber nochmal einen Kommentar abgeben.
    Habe gestern diesen Wunsch-Käsekuchen gebacken zum heutigen Geburtstag meines Mannes. Genau nach Angabe + ein halbes Fläschchen Zitronenaroma (Backzeit 1 Std. 20 Min., nach 45 Min. Kuchen abgedeckt). Habe ihn über Nacht mt leicht geöffneter Tür im Ofen erkalten lassen und nun bis heute Mittag noch in den Kühlschrank getan. Konnte mich aber nicht beherrschen und habe mir ein Stückchen runtergeschnitten und er ist wie immer super lecker geworden. Auch vom Rand ließ er sich wieder ganz locker lösen.
    Bestes Käsekuchen-Rezept der Welt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von einem Käsekuchen - habe weniger...

    Verfasst von Kü-Fee am 17. September 2017 - 13:28.

    Ein Traum von einem Käsekuchen - habe weniger Zucker genommen - werde beim nächsten mal auch weniger Mürbeteig machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und beim anschneiden ist er nur 1cm...

    Verfasst von Basilikum66 am 11. September 2017 - 18:21.

    Super lecker und beim anschneiden ist er nur 1cm bis 2 cm eingesunken also nichts im Gegensatz zu anderen Käsekuchen. Ich persönlich werde beim nächsten mal etwas Zucker reduzieren aber halt jedem wie es schmeckt. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und funktioniert wie...

    Verfasst von jodri27 am 9. September 2017 - 15:05.

    Ein tolles Rezept und funktioniert wie beschrieben. Fällt nicht zusammen und schmeckt super lecker. Das beste Käsekuchenrezept ever. Dafür die volle Punktzahl. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yvonne 75: Du musst den Kuchen bei 200c 1 Stunde...

    Verfasst von Kama18 am 2. September 2017 - 19:34.

    Yvonne 75: Du musst den Kuchen bei 200c 1 Stunde backen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! ...

    Verfasst von Juliet am 27. August 2017 - 17:17.

    Sehr lecker!!!
    Hab nur 100 g Zucker weniger in die Quarkmasse getan.
    Den Kuchen wird es bald wieder geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rand war staubtrocken und die Masse zu süß -...

    Verfasst von RoSiRoMa am 23. August 2017 - 12:10.

    Der Rand war staubtrocken und die Masse zu süß - bevor ich bewerte versuche ich es aber nochmal.

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, einfach in der Zubereitung....

    Verfasst von Kevima07 am 21. August 2017 - 13:55.

    Sehr leckerer Kuchen, einfach in der Zubereitung. Kann mich nur anschließen. Der Beste überaupt Cooking 1

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich das ultimative Käsekuchenrezept...

    Verfasst von Sanne2102 am 20. August 2017 - 10:39.

    Endlich habe ich das ultimative Käsekuchenrezept gefunden - sowas von lecker! Vielen Dank Cooking 1 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn schon mal gemacht und war da eigentlich...

    Verfasst von schlumpele am 19. August 2017 - 14:25.

    Hab ihn schon mal gemacht und war da eigentlich sehr zufrieden, was mir jetzt nur negativ aufgefallen ist, dass im lauwarmen Zustand das Öl deutlich rauszuschmecken ist, und ja, ich hab neutrales , frisches Öl verwendet, mal schauen, ob man das abgekühlt immer noch schmeckt, vielleicht liegts auch nur an meinen gaaanz empfindlichen Geschmacksnerven, tmrc_emoticons.) wenn ja, back ich noch mal einen anderen für den Besuch morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe liebe liiiiebe ihn! DAS ist MEIN...

    Verfasst von mijam am 15. August 2017 - 12:13.

    Ich liebe liebe liiiiebe ihn! DAS ist MEIN Traumkuchen! Einfach nur fantastisch lecker und dazu noch leicht und schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Thema am Geburtstag: Was ist in diesem Kuchen...

    Verfasst von Premashakti am 11. August 2017 - 18:44.

    Das Thema am Geburtstag: Was ist in diesem Kuchen weil er nicht zusammenfällt.
    vielen Dank fürs Rezept habe viel Lob bekommen und muss ihn jetzt immer am Geburtstag backen 😀👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder ein anderes Käsekuchen-Rezept 👍🏼

    Verfasst von j_gl1703 am 11. August 2017 - 17:08.

    Nie wieder ein anderes Käsekuchen-Rezept 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Käsekuchen ...

    Verfasst von ulbjaqueline am 8. August 2017 - 13:23.

    Perfekter KäsekuchenPerfekter Käsekuchen

    Ein perfekter Käsekuchen obwohl ich etwas improvisieren musste da ich nur noch 3 Eier und 750g Quark hatte ist er super gelungen ! Hatte ihn 60 Minuten auf umluft und dann noch mal abgedeckt eine halbe Stunde und im Ofen auskühlen lassen , traumhaft lecker Love

    Backen die Leidenschaft der süßen Verführung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen gestern gebacken und bin...

    Verfasst von Marlis87 am 4. August 2017 - 17:16.

    Hab den Kuchen gestern gebacken und bin begeistert. Er ist total lecker und gar nicht zusammengefallen.
    Hatte ihn 65 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze drin und ihn anschließend im Backofen auskühlen lassen. Über Nacht war er dann im Kühlschrank.
    Auch ich habe 100g Öl hinzugegeben und nicht 100ml. Das hatte aber keine negativen Auswirkungen.
    Danke für das Rezept! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •