3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen nach Tante Gertrud - Dieser Käsekuchen fällt nicht zusammen und schmeckt prima!


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 330 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 130 g Butter, oder Margarine
  • 2 Ei(er) (M)
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Für die Füllung:
  • 1 kg Magerquark
  • 300 g Zucker
  • 2 Pck. Puddingpulver, Vanille zum Kochen
  • 100 ml Öl (Sonnenblumenöl)
  • 600 ml Milch
  • 4 Ei(er)
  • evtl. Zitronenschale, abgeriebene, oder Rum-Aroma (für Quarkmasse)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und diesen gleichmäßig in einer Springform verteilen und bis an den Rand hochziehen.

    Der Knetteig geht gaaaanz einfach. Alle Zutaten für den Knetteig in den Mixtopf, auf Stufe 4 - 5 ca. 1 Min. laufen lassen. Fertig. Es soll eine homogene Masse sein. Ist sie zu weich, schütt ich noch ein bißchen Mehl hinzu, dreh nochmal auf 4 - 5, das wars mehr nicht.

    Die Zutaten für die Füllung wie folgt in den Closed lid geben: Bis auf den Quark alles in den Closed lid hinein und auf Stufe 4/ca. 1 Min, eine homogene Masse entstehen lassen. Dann den ganzen Quark hinein - keine Angst, passt genau. Jetzt auf Stufe 3 bis 4 ca 1 Min. mischen. Fertig.

    Die Quarkmasse (Achtung, sie ist dünnflüssig!) in die mit dem Teig ausgekleidete Form füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) gut eine Stunde backen. Bitte den Kuchen beobachten und wenn er anfängt Golden zu werden, mit ALUFOLIE unbedingt abdecken. Sonst wird er oben schwarz.
    Achtung: Den Kuchen erst nach dem völligen Erkalten aus der Form nehmen, da unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Backofen die Konsistenz der Quarkmasse noch zu weich ist. (Am besten ihn am Tag vorher Backen und dann über Nacht abkühlen lassen ... oder gaaaaaanz früh am morgen).

    Belohnt werdet Ihr mit einem Käsekuchen, wie Ihr ihn sicherlich noch nie gegessen habt und wie Ihr ihn auch mit diesem Geschmack bei keinem Bäcker zu kaufen bekommt.

    Ich habe dieses Rezept schon x-mal gemacht. Der Kuchen ist einfach super! Das Beste an ihm ist, dass er wirklich nicht zusammenfällt, obwohl die Quarkmasse am Anfang flüssig ist. Er bleibt auch nach dem Backen so hoch, wie er in der Kuchenform ist.

    Das ist für mich das beste Käsekuchenrezept, das es gibt. Ich habe dieses Rezept auch noch beim chefkoch reingestellt, da ich es einfach nur Klasse finden.  Ihr könnt Euch dort auch viele Fotos beschauen. Ichhabe es irgendwann mal im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.

     

    Quelle: Internet

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastisch...

    Verfasst von debbiyvonne am 21. Juni 2018 - 15:28.

    Fantastisch
    Dieser Käsekuchen ist echt empfehlenswert.
    Ich selbst esse nur selten Käsekuchen, da ich ihn meist zu trocken finde. Dieser ist so lecker, dass ich sogar ein 2. Stück gegessen habe.
    Gelingsicher, auch für Backanfänger!
    Ich werde ihn definitiv in meine Rezeptfavoriten aufnehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbarer Kuchen!!!!!!!!!!

    Verfasst von woman_1955 am 18. Juni 2018 - 20:14.

    Ein wunderbarer Kuchen!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super!...

    Verfasst von Thermomixinchen am 10. Juni 2018 - 07:33.

    Einfach nur super!
    Hab auf die schnelle noch ein Rezept mit "Gelinggarantie" gebarucht, da ich kurzfristig für die Taufe eine Absage für einen Kuchen bekommen habe.
    Aufgrund der Kommentare habeich mich an diesen Klassiker getraut.

    Und ich muss sagen:
    1. Schnell zusammen gerührt und
    2. Er fällt wirklich nicht zusammen und sieht echt super aus.

    Habe mich an die Hinweise gehalten und bei 160 Grad Umluft 1,5 Stunden gebacken und nach1 Stunde. Alufolie drüber. Wie schon erwähnt, Ergebnis ist wirklich gelungen.

    Vielen lieben Dank für dieses einfache, aber geniale, Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist echt super!! Dankeschön,...

    Verfasst von fabiotimo am 8. Juni 2018 - 13:00.

    Hallo, das Rezept ist echt super!! Dankeschön, habe ihn auch 1 1/2 Stunden gebacken. Love wollte fünf Sterne geben, ging leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept!! Ich halte mich...

    Verfasst von Friska am 25. Mai 2018 - 15:51.

    Danke für dieses tolle Rezept!! Ich halte mich genau an die Angaben habe jedoch die Temperatur auf 160 Grad Heissluft reduziert und lasse die Torte 1 1/2 Stunden ohne Abdeckung im Rohr. 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist wirklich der Beste...

    Verfasst von Mamasamira am 14. Mai 2018 - 17:23.

    Er ist wirklich der BesteSmile
    Sogar Oma Anna (s. Oma Annas Hefezopf) backt mittlerweile nach Tante Gertruds RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, fällt echt nicht zusammen. Und...

    Verfasst von Milkakuhhamster240482 am 12. Mai 2018 - 12:57.

    Tolles Rezept, fällt echt nicht zusammen. Und geschmacklich hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein Hammer-Rezept. Danke!

    Verfasst von scallyy am 11. Mai 2018 - 16:45.

    Das ist echt ein Hammer-Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geiles rezeot danke

    Verfasst von michelsb11 am 10. Mai 2018 - 08:56.

    super geiles rezeot danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer wieder ...super Rezept !

    Verfasst von Geli_ am 7. Mai 2018 - 19:19.

    Gelingt immer wieder ...super Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn nun schon zum dritten Mal gebacken...

    Verfasst von Goldy67 am 29. April 2018 - 19:59.

    Ich habe ihn nun schon zum dritten Mal gebacken und backe ihn zwischenzeitlich 1 1/2 Stunden bei 160 Grad Umluft und decke ihn nach einer Stunde mit Alufolie ab, perfekt!
    Ich lasse den Kuchen im Backofen auskühlen und klemme dafür einen Kochlöffel in die Backofentür. Daher mache ich ihn auch schon immer einen Tag vorher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt das Rezept !

    Verfasst von wolke 4 am 29. April 2018 - 19:46.

    Einfach perfekt das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen...

    Verfasst von Broomstick am 29. April 2018 - 10:09.

    Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen
    Der Kuchen fällt wirklich nicht zusammen und ist einfach in der Herstellung. Das stimmt. Dafür auch 2 Sterne. Ich hab mit einer 28er Form gebacken. War richtig für die Menge. 60 Minuten, da ist der Kuchen auf keinen Fall fertig. Ich hatte ihn 75 Minuten im Ofen. Denke mal noch weitere 15 Minuten hätte er gut vertragen. Den Boden fand ich beim Auslegen der Form sehr schmierig/ölig. War dadurch zwar leicht zu verteilen, aber angesprochen hat mich das nicht. Geschmacklich find ich den Kuchen nicht gut. Eher eine puddingartige Masse, die sehr nach Puddingpulver schmeckt. Ich backe lieber weiterhin meine anderen Käsekuchenrezepte, die zwar zusammenfallen, aber mir persönlich geschmacklich deutlich besser gefallen. Man kann halt nicht alles haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy - genau das richtige für mich...

    Verfasst von PepperAnne am 13. April 2018 - 22:39.

    Super easy - genau das richtige für mich Thermomix Anfänger. Volle Sternchen für die Zubereitung. Ich bin sicher er schmeckt vorzüglich.
    Ist grade im Rohr - bin sehr gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial !...

    Verfasst von Biggilyboo am 13. April 2018 - 17:31.

    Einfach genial !
    Mal ganz schnell in 10min. zusammengerührt und heraus kam ein Top Käsekuchen.
    Ich habe die Hälfte der Zutaten auf eine 20er Springform gemacht und ihn bei 160Grad Umluft 1 Std. gebacken... ..mußte nichts abdecken.
    10 Sterne dafür !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich, aber er fällt wirklich nicht...

    Verfasst von dsjane am 13. April 2018 - 17:22.

    unglaublich, aber er fällt wirklich nicht zusammen. Das perfekte Rezept, vielen Dank dafürLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird es definitiv wieder...

    Verfasst von ju-jutsu am 12. April 2018 - 21:01.

    Wirklich sehr lecker. Wird es definitiv wieder geben !

    Mit alufolie abdecken, sonst wird er zu dunkel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und fällt tatsächlich nicht...

    Verfasst von Webberli am 2. April 2018 - 19:06.

    Schmeckt lecker und fällt tatsächlich nicht zusammen. Leider ist der Rand trotz Alufolie sehr dunkel geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das 2. Mal gebacken und wieder gelungen. Ich...

    Verfasst von krusemuckel am 2. April 2018 - 14:40.

    Das 2. Mal gebacken und wieder gelungen. Ich könnte mich reinlegen!

    Ypsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!...

    Verfasst von schetta27 am 30. März 2018 - 09:30.

    TOP!!

    Metall Auflaufform 30x21x7 cm mit Backpapier ausgelegt. (Habe keine andere). Rand komplett hochgezogen. 175° Heißluft 1,20 Min. Ca. die letzten 30 Min. mit Alufolie abgedeckt. Im Ofen auskühlen lassen. Dann über Nacht in den Kühlschrank.

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich back den ohne Backpulver...

    Verfasst von Hangar am 26. März 2018 - 23:25.

    Hallo, also ich back den ohne Backpulver mittlerweile und mach nen Art Mürbeteigboden, denn mir erging es genau so, bei einem Pack Backpulver für die 26er Springform läuft der Teig in die Füllung und auch über den Rand...

    also ganz wichtig ist erstmal das ihr am besten eine 28er Springform nimmt denn durch das viele Backpulver geht der teig verdammt auf. Wenn ihr Packpulver nehmen wollt. Dadurch passt auch die Menge der Füllung besser rein und läuft nicht über. Das Öl sind umgerechnet ca 60-70 gr also nicht verwechseln beim einwiegen denn Öl ist leichter als Wasser. Dann am allerwichtigsten die Backzeit.... eine Stunde ist viel zu kurz. Ich hab den in der Regel zwischen 80- 90 Min. bei 200 Grad im Ofen. Aber wie gesagt je nach Ofen rechtzeitig abdecken. Er ist dann meistens nur noch wabbelig weich aber nimmer flüssig. Wenn er dann über Nacht in der Form abgekühlt ist wird er wunderbar fest. Ich hab das Rezept mit Mürbeteigboden und leichten Abänderungen von einer Bekannten bekommen und auch eingestellt. Wünsche euch weiters gutes gelingen ....

    https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kaesekuchen-der-nicht-zusammenfaellt/yrtdir3p-39753-146720-cfcd2-g9l4w1v2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 1 Stunde war er mittig noch flüssig ist das...

    Verfasst von RedRose89w am 26. März 2018 - 22:16.

    Nach 1 Stunde war er mittig noch flüssig ist das normal oder muss er fest sein beim backen? Er backt jetzt bei mir 1 Std. 15 min. Und ist noch flüssig. Vllt zu viel Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Form ist nur 25 cm breit und 7 cm...

    Verfasst von RedRose89w am 25. März 2018 - 19:51.

    Hallo meine Form ist nur 25 cm breit und 7 cm hoch, ist die Rezept Menge dann zu viel oder muss ich weniger nehmen von den Zutaten? Wenn ja welche Menge wäre das dann? Danke im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe den Kuchen gebacken. War...

    Verfasst von jockel1 am 25. März 2018 - 19:25.

    Hallöchen, habe den Kuchen gebacken. War superleicht, jedoch hätte er noch länger im Backofen bleiben müssen.
    War leider nicht richtig durchgebacken - 1 Std. war zu kurz.
    Geschmacklich sehr gut.
    Werde es wieder probieren - mit längerer Backzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hyperpie:Habe meinen auch in dieser Form z.Z. im...

    Verfasst von petromina am 24. März 2018 - 16:30.

    hyperpie:Habe meinen auch in dieser Form z.Z. im Backofen. Ich bin Mal gespannt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar cremiger Kuchen. Sieht aus wie beim...

    Verfasst von Chniba am 22. März 2018 - 15:55.

    Wunderbar cremiger Kuchen. Sieht aus wie beim Bäcker! Danke fürs bereitstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne diesen Käsekuchen in leicht abgewandelter...

    Verfasst von nadmas68 am 20. März 2018 - 17:36.

    Kenne diesen Käsekuchen in leicht abgewandelter Form auch schon seit etlichen Jahren.
    Ich mache zusätzlich einen Becher Schmand mit rein.

    Dieser Kuchen ist einmalig lecker und wird immer wieder von Familie und Arbeitskollegen gewünscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept . Hat gerade so in meine 26er...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 18. März 2018 - 15:33.

    Einfaches Rezept . Hat gerade so in meine 26er Springform gepasst. Leider lief während dem Backen Öl auf den Ofenboden. Unbedingt ein Backblech mit Backpapier darunter stellen. Die Form nicht vergessen einzufetten. Ansonsten ein leckerer Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mai 55 am 17. März 2018 - 16:16.

    SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Käsenkuchen zu meinem Geburtstag...

    Verfasst von Goldy67 am 17. März 2018 - 07:22.

    Ich habe den Käsenkuchen zu meinem Geburtstag gemacht. Reaktion meiner Gäste "göttlich, Du kannst in Produktion gehen" Love . . . meine Mutter "der ist ja gar nicht zusammen gefallen" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt unglaublich lecker...ich habe schon ewig nach...

    Verfasst von SEL1111 am 16. März 2018 - 22:44.

    Echt unglaublich lecker...ich habe schon ewig nach einem einfachen und schnellen Käsekuchenrezept mit Boden gesucht...jetzt habe ich es endlich gefunden 😃
    Backzeit bei mir 75 Min Umluft 175 Grad und dann noch 1 Std im Backofen stehen lassen - Alufolie nach 50 Min drüber gelegt

    ich habe statt Aroma oder Zitrone
    das Mark einer halben Vanilleschote zugefügt - mein Mann hatte endlich mal kein Sodbrennen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah war das lecker! ...

    Verfasst von hyperpie am 15. März 2018 - 18:39.

    Boah war das lecker!
    Ich habe nur die Hälfte an Zutaten gemacht und den Kuchen in einer 18er Form gemacht!
    Der kam hammermäßig an bei meiner Familie! Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käsekuchen ist Weltklasse werde ihn öfter...

    Verfasst von arrow67 am 12. März 2018 - 21:05.

    Der Käsekuchen ist Weltklasse werde ihn öfter machen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Ober-Hammer....

    Verfasst von Lilli389 am 9. März 2018 - 10:34.

    Der Kuchen ist der Ober-Hammer.
    Habe die Füllung halbiert und Umluft gewählt. Er ist kein bisschen dunkel. Perfekt gold-gelb und super lecker.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller, super leckerer Käsekuchen! Ich habe...

    Verfasst von Gnurzel am 6. März 2018 - 10:44.

    Ganz toller, super leckerer Käsekuchen! Ich habe ihm jetzt zum zweiten Mal gemacht und er ist auch diesmal wieder gelungen 👍. Nur die backtest habe ich auf 75 Minuten ausgedehnt!
    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mondschein 1234:wo ist Dein Problem der sieht doch...

    Verfasst von sabinelange1968 am 5. März 2018 - 12:03.

    Mondschein 1234:wo ist Dein Problem der sieht doch top aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam sehr gut an! ...

    Verfasst von Medi-Sprotten am 5. März 2018 - 10:45.

    Sehr lecker, kam sehr gut an!
    Die habe allerdings nur die Hälfte des Teiges gemacht und nur einen Boden ohne Rande gemacht. 50g weniger Zucker und nur 200ml Milch, das andere erschien mir zu viel. Gelang super, Konsistenz war dann perfekt für uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Käsekuchen, haben ihn schon öfters...

    Verfasst von Schnurpsl am 2. März 2018 - 18:47.

    Der beste Käsekuchen, haben ihn schon öfters gebacken und halte mich an die Kommentare meiner Vorgängerinnen. Den Kuchen backe ich in einer 28er Form und lasse ihn auch bei 170 Grad Umluft ca. 75 Minuten im Backofen. Dann ist er ohne abdecken perfekt. Danke für das super tolle Rezept. Der Kuchen ist gerade wieder im Ofen, für morgen zum 80.Geburtstag meiner Schwiegermutter. 😃
    LG Schnurpsl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fur mich der beste Käsekuchen. Backe nur noch...

    Verfasst von lotusbluete0_6 am 28. Februar 2018 - 14:23.

    Fur mich der beste Käsekuchen. Backe nur noch diesen. Hat jemand Erfahrung damit wie die Zutaten fur eine kleine Backform sind? Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Kommentare habe ich 75ml Öl und 550...

    Verfasst von Sanderella09 am 19. Februar 2018 - 22:35.

    Aufgrund der Kommentare habe ich 75ml Öl und 550 ml Milch genommen, dazu die Zuckermenge auf 250g reduziert und das war süß genug. Bei anfang 200 dann 170 Grad 80 min gebacken, im Ofen auskühlen lassen und dann war er perfekt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe keine 5 Sterne ....

    Verfasst von Sunnshine19931 am 17. Februar 2018 - 16:30.

    Ich vergebe keine 5 Sterne .
    Der Kuchen war sehr lecker aber hat sehr stark nach Quark geschmeckt nächstes mal nehme ich weniger Quark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mache ich Katja

    Verfasst von Murmel54 am 14. Februar 2018 - 11:49.

    Das mache ich Katja Smile

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist toll..........

    Verfasst von katja021970 am 14. Februar 2018 - 10:33.

    Kuchen ist toll.......
    Aber: Probiert auch mal meinen Käsekuchen:
    Weltbester Käsekuchen mit Mandarinen
    Ich finde den noch einen Ticken besser...

    Katja Sester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beam:...

    Verfasst von Murmel54 am 14. Februar 2018 - 09:59.

    Beam:

    Dann warte ich gespannt auf das andere Rezept. Kannst mich ja mal anstupsen, wenn Du es hast. Wink

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Murmel54 ...

    Verfasst von Beam am 13. Februar 2018 - 20:52.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Käsekuchen ist einfach der Hammer! Er...

    Verfasst von Murmel54 am 13. Februar 2018 - 18:16.

    Dieser Käsekuchen ist einfach der Hammer! Er sättigt auch ungemein Big Smile. Ich backe ihn nun zum zweiten Mal und nehme kein Öl, sondern 190 g Schlagsahne und 355 g Milch. Ich habe es gar nicht mit Öl probiert, weil ich weiß, tropfendes Öl räuchert die ganze Küche ein.
    Dazu habe ich abgeriebene Zitronenschale genommen. Bei 165° Umluft auf der untersten Schiene benötigte ich auch keine Abdeckung mit Alufolie.
    Während ich den Belag gemacht habe, ruhte der Teig im Kühlschrank.
    Ich habe ihn über Nacht im Herd abkühlen lassen. Er ist prächtig geworden.
    Danke für das Rezept und die guten Tipps der Nachbäcker.

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Deern12 am 5. Februar 2018 - 10:09.

    Sehr lecker!!!
    Bitte Mengenangaben in Gramm ändern für Thermomix!
    Wir haben noch 2 kleine Dosen Mandarinen drauf gemacht. War super.
    Der Teig war uns etwas zu dick.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von annystar4711 am 3. Februar 2018 - 16:44.


    Perfekt!! DANKE Tante Gertrud!!
    (Habe ihn 80 Min. bei 200° O/U gebacken)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Claudia2311 am 28. Januar 2018 - 02:24.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Misslungener KäsekuchenWas habe ich falsch...

    Verfasst von Mondschein 1234 am 27. Januar 2018 - 17:34.

    Misslungener KäsekuchenMisslungener Käsekuchen
    Was habe ich falsch gemacht? Finde es sehr schade... habe mich ans Rezept gehalten und dann sowas. Bekomme morgen Besuch und der Kuchen ist missglückt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •