3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen nach Tante Gertrud - Dieser Käsekuchen fällt nicht zusammen und schmeckt prima!


Drucken:
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 330 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 130 g Butter, oder Margarine
  • 2 Ei(er) (M)
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Für die Füllung:
  • 1 kg Magerquark
  • 300 g Zucker
  • 2 Pck. Puddingpulver, Vanille zum Kochen
  • 100 ml Öl (Sonnenblumenöl)
  • 600 ml Milch
  • 4 Ei(er)
  • evtl. Zitronenschale, abgeriebene, oder Rum-Aroma (für Quarkmasse)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen und diesen gleichmäßig in einer Springform verteilen und bis an den Rand hochziehen.

    Der Knetteig geht gaaaanz einfach. Alle Zutaten für den Knetteig in den Mixtopf, auf Stufe 4 - 5 ca. 1 Min. laufen lassen. Fertig. Es soll eine homogene Masse sein. Ist sie zu weich, schütt ich noch ein bißchen Mehl hinzu, dreh nochmal auf 4 - 5, das wars mehr nicht.

    Die Zutaten für die Füllung wie folgt in den Closed lid geben: Bis auf den Quark alles in den Closed lid hinein und auf Stufe 4/ca. 1 Min, eine homogene Masse entstehen lassen. Dann den ganzen Quark hinein - keine Angst, passt genau. Jetzt auf Stufe 3 bis 4 ca 1 Min. mischen. Fertig.

    Die Quarkmasse (Achtung, sie ist dünnflüssig!) in die mit dem Teig ausgekleidete Form füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) gut eine Stunde backen. Bitte den Kuchen beobachten und wenn er anfängt Golden zu werden, mit ALUFOLIE unbedingt abdecken. Sonst wird er oben schwarz.
    Achtung: Den Kuchen erst nach dem völligen Erkalten aus der Form nehmen, da unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Backofen die Konsistenz der Quarkmasse noch zu weich ist. (Am besten ihn am Tag vorher Backen und dann über Nacht abkühlen lassen ... oder gaaaaaanz früh am morgen).

    Belohnt werdet Ihr mit einem Käsekuchen, wie Ihr ihn sicherlich noch nie gegessen habt und wie Ihr ihn auch mit diesem Geschmack bei keinem Bäcker zu kaufen bekommt.

    Ich habe dieses Rezept schon x-mal gemacht. Der Kuchen ist einfach super! Das Beste an ihm ist, dass er wirklich nicht zusammenfällt, obwohl die Quarkmasse am Anfang flüssig ist. Er bleibt auch nach dem Backen so hoch, wie er in der Kuchenform ist.

    Das ist für mich das beste Käsekuchenrezept, das es gibt. Ich habe dieses Rezept auch noch beim chefkoch reingestellt, da ich es einfach nur Klasse finden.  Ihr könnt Euch dort auch viele Fotos beschauen. Ichhabe es irgendwann mal im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.

     

    Quelle: Internet

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Kuchen auch schon ein paar mal...

    Verfasst von eiich82 am 13. Oktober 2018 - 13:08.

    Ich hab den Kuchen auch schon ein paar mal gebacken. Allerdings wurde er bei mir in der Mitte auch immer recht matschig am Boden....
    Deshalb diesmal:
    3/4 Packen Backpulver in den Mürbeteig

    80 ml Öl in die Masse
    3 Päckchen Puddingpulver

    90 min 170 Grad Umluft und nach 60 min ( bei meinem Ofen) abgedeckt.

    Diesmal war er perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Heute zum Ersten mal gemacht. Aber...

    Verfasst von TineHexe am 11. Oktober 2018 - 22:51.

    Sehr lecker! Heute zum Ersten mal gemacht. Aber das Rezept wird mein altes Käsekuchen Rezepte ablösen. Ist bei meinen Gästen sehr gut angekommen!
    Kuchen war 90 min im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Abends dieses Rezept mit etwas...

    Verfasst von Julchen2010 am 9. Oktober 2018 - 21:32.

    Ich habe Abends dieses Rezept mit etwas Zitronenabrieb in einer 26er Form (passte genau rein) 90 min bei 160° Umluft gebacken. (Mittlere Schiene / abgedeckt mit Alufolie nach gut 60 min). Er war wirklich danach noch mittig "weich", aber er wird beim Abkühlen fest. Danach einfach im Ofen mit geschlossener Tür bis morgens stehen gelassen und dann in den Kühlschrank. Er ist PERFEKT geworden. Vielen Dank für das tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hangar:...

    Verfasst von JuBeee am 9. Oktober 2018 - 14:36.

    Hangar:
    das Öl! Das kannst echt sein. Ich nehme Gramm nicht ml. Das werde ich definitiv nochmal testen!!! Die anderen Tips sind auch sehr gut. Wenn es nicht das Öl ist, teste ich mich so mal durch.
    Danke dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JuBeee:schwer zu sagen an was es genau liegen kann...

    Verfasst von Hangar am 5. Oktober 2018 - 21:17.

    JuBeee:schwer zu sagen an was es genau liegen kann aber ich mache den Kuchen schon länger in einer 28er Springform. Da wird der Boden auch schön dünn und es ist dadurch nicht zu viel Teig. Des weiteren nehme ich kein Backpulver weil mir dadurch der Teig zu sehr aufgeht und "verläuft". Denn rühre ich die Käsemasse auch länger wie im Rezept angegeben so ca. 3-4 Min. und auch auf Stufe 4-5 so das halt es nicht zu wuchtig wird. Ich finde dadurch verbinden sich die Zutaten besser. Desweiteren backe ich ihn in der Mitte des Ofens bei gut 200 C° und das mindestens 80-90 Min. Wenn ich sehe das der rand Braun wird decke ich dann großzügig mit Alufolie ab und das meist denn ab ca 60 Min. da wird er bei mir dann farbig. Auch muss man aufpassen beim Öl. Viele verwechseln die Ml Angabe mit Gramm und das ist dann zu viel. Auch wäre die Option (muss ich demnächst mal probieren) mit Schichtkäse statt mit Quark denn der ist von der Konsitenz fester als Quark und evtl wird der Boden daduch auch "trockener" gebacken.

    Was ich absolut schade finde das die Erstellerin ihr Rezept mal nicht endlich der Backzeiten anpasst denn 60 Min sind definitiv viel zu kurz. ( Ob sie ihn evtl nach der Stunde Backzeit im geschlossenen ausgeschateten Ofen nachbacken lässt steht ja auch nicht dabei ... wäre noch ne Möglichkeit....

    Käsekuchen in der 28er FormKäsekuchen in der 28er Form

    Käsekuchen in der 28er Form

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich die Backzeit verlängere ist der Kuchen...

    Verfasst von JuBeee am 5. Oktober 2018 - 19:48.

    Obwohl ich die Backzeit verlängere ist der Kuchen ganz in der Mitte oft relativ flüssig. Und selbst wenn die Quarkmasse fest wird, ist der Boden matschig.
    wie kann ich das verbessern? Jemand nen Tip?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept ...

    Verfasst von MyBimbi am 30. September 2018 - 20:17.

    Ein sehr gutes Rezept
    dieser Käsekuchen ist auf jeder Feier ein muss, mittlerweile.
    Jeder wünscht sich diesen Käsekuchen. Super Rezept. Gelingt immer. Habe ihn mittlerweile schon bestimmt 10x gebacken seit Weihnachten 2017
    backe ihn immer in einer flachen großen eckigen Springform (schnittfest sollte sie sein) wird also als Blechkuchen serviert. Gelingt genausogut wie in einer runden hohen Springform.
    Kann dieses Rezept nur loben in seiner Einfachkeit und Geschmack. Man muss keine großen Erfahrungen haben um einen tollen Kuchen zu erhalten. Nur ein bisschen Übung im Backform auskleiden mit dem Teig. Aber ansonsten einfach mal testen, gelingt immer !!!!!
    danke für das toll aus Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der allerbeste Käsekuchen ...

    Verfasst von SunnyYve am 24. September 2018 - 19:38.

    Einfach der allerbeste Käsekuchen
    gelingt wirklich immer und sieht aus wie gemalt
    Alle Bekannten finden es ist der Weltbeste Käsekuchen und natürlich muss ich ihn immer für jeden Anlass backen
    danke für das beste Rezept 😍❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Kuchen und wirklich auch für...

    Verfasst von Leckerche am 22. September 2018 - 17:37.

    Super toller Kuchen und wirklich auch für Anfänger geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Geht schnell und gelingt immer, habe...

    Verfasst von G.Kroetz am 15. September 2018 - 14:21.

    Super lecker! Geht schnell und gelingt immer, habe den Kuchen schon sehr oft gebacken. Vielen Dank fürs teilen 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternezahl....

    Verfasst von 55Gisela55 am 14. September 2018 - 14:29.

    Volle Sternezahl.
    Hier wurde nicht zu viel versprochen .
    Sieht aus wie gemalt, nach 4 Stunden Zimmertemperatur angeschnitten. Perfekt.
    Hatte allerdings in der Käsemasse nur 3 Eier (mehr gab der Kühlschrank nicht her).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen am Samstag ausprobiert... Bei...

    Verfasst von katemk am 11. September 2018 - 08:22.

    Ich hab den Kuchen am Samstag ausprobiert... Bei mir hat er leider gar nicht geklappt und ich habe mich genau an das Rezept gehalten... Schade, konnte ihn am Sonntag wegschmeißen!
    Die Masse in der Mitte ist nicht durch gewesen und obwohl Alufolie drauf war, ist er am Rand verbrannt und in der Mitte hat er keinerlei Farbe bekommen.. Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mädels,...

    Verfasst von Sandra_Dieter am 9. September 2018 - 10:53.

    Hallo Mädels,
    ich habe den Kuchen schon mal gebacken und es war sehr lecker. Ich möchte jetzt mit Früchten probieren.
    Welche Menge Früchten nimmt ihr? Macht ihr dafür weniger Füllung?
    Danke und liebe Grüße aus Frankreich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Und sehr einfach. Auf jedenfall zum...

    Verfasst von AnjaKB1204 am 31. August 2018 - 22:16.

    Mega lecker. Und sehr einfach. Auf jedenfall zum empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich backe ihn 90 Minuten bei 160 Grad,...

    Verfasst von Dino1980 am 21. August 2018 - 14:48.

    Auch ich backe ihn 90 Minuten bei 160 Grad, Umluft. Dann wird er echt perfekt. Hab ihn inzwischen schon mehr als zehnmal gemacht und jedes Mal war das Ergebnis super. Man muss ihn allerdings auch in Ruhe abkühlen lassen und auf jeden Fall am Vortag backen... 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich an die 90 Minuten Backzeit gehalten und...

    Verfasst von Pino64 am 20. August 2018 - 13:23.

    Hab mich an die 90 Minuten Backzeit gehalten und er war köstlich 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total toller Käsekuchen. Nicht zu feste. Genau...

    Verfasst von linchen0210 am 19. August 2018 - 15:05.

    Total toller Käsekuchen. Nicht zu feste. Genau richtig für unseren Geschmack. Rezept wird auf jeden Fall gespeichert! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wie beschrieben. Kann mich den...

    Verfasst von Therminator81 am 15. August 2018 - 07:52.

    Tolles Rezept, wie beschrieben. Kann mich den zahlreichen positiven Kommentaren nur anschließen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Minou80:Hallo, sorry für die späte Antwort, ...

    Verfasst von -boehse- am 13. August 2018 - 07:46.

    Minou80:Hallo, sorry für die späte Antwort,
    Ich heize die Springform mit vor, dann läuft beim reinkippen nur noch ganz wenig aus. Alufolie oder altes Backpapier aufs Blech, dann klebt das bisschen da nich an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Käsekuchen!!...

    Verfasst von Murmel-chen am 6. August 2018 - 17:15.

    Bester Käsekuchen!!
    Ich reduziere lediglich den Zucker.
    Mag es nicht so süss😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Käsekuchenrezept, dass ich ausprobiert...

    Verfasst von Steffi72x am 31. Juli 2018 - 16:30.

    Das beste Käsekuchenrezept, dass ich ausprobiert habe. Das ist das erste Rezept, wobei der Kuchen nicht einfällt Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe ihn wegen...

    Verfasst von 24 Chri 24 am 23. Juli 2018 - 18:01.

    Super Rezept, habe ihn wegen Kaseinunverträglichkeit mit Sojaquark und Sojamilch 1zu 1 ersetzt.
    Hat wie ein normaler Käsekuchen geschmeckt, sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [size= 14px]Geschmacklich und optisch Top! Ich...

    Verfasst von Schlumpfinchen am 23. Juli 2018 - 11:51.

    [size= 14px]Geschmacklich und optisch Top! Ich habe aber immer das Problem, dass in der Mitte unten der Boden matschig ist und auch dort die Quarkmasse etwas verläuft, beim anschneiden. Habe schonmal Mehl auf den Boden gestreut, bevor die Masse reinkam. [/size][size= 14px]Muss ihn gleich zum 65. Geburtstag backen, ob ich mit verlängerter Backzeit das Problem löse???[/size]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -boehse-:Hallo, darf ich fragen wie du das ohne...

    Verfasst von Minou80 am 22. Juli 2018 - 16:27.

    -boehse-:Hallo, darf ich fragen wie du das ohne Boden machst? Einfach nur diese Quarkmasse in die Springform? Läuft das nicht aus? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder Traumhaft. Mache ihn jetzt immer ohne...

    Verfasst von -boehse- am 13. Juli 2018 - 07:37.

    Immer wieder Traumhaft. Mache ihn jetzt immer ohne Boden und tu ein Zitronen oder Orangen Aroma mit rein😜🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen die letzte Woche 3x gebacken,...

    Verfasst von wunderkerze1985 am 13. Juli 2018 - 06:44.

    Cooking 7Ich habe den Kuchen die letzte Woche 3x gebacken, ich denke das sagt alles.
    Er ist wirklich sehr sehr lecker.
    Habe nur noch in den Teig und in die Quarmasse Vanille extrakt gegeben.
    Backen musste ich Ihn auch 90 min in einer 26er Form. Habe aber die ganze Masse rein gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zur Taufe gemacht. Er war der Hit....

    Verfasst von Sister Carrie am 12. Juli 2018 - 18:35.

    Habe den Kuchen zur Taufe gemacht. Er war der Hit. Der beste Käsekuchen, nicht nur optisch. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an Alle,...

    Verfasst von wyselcat am 11. Juli 2018 - 14:20.

    Hallo an Alle,


    der Käsekuchen ist gerade im Ofen, leider war der Teig sehr klebrig und nur ganz schwer zu verteilen.
    Hat jemand Tips für mich? Wie gelingt euch der Kuchen besonders gut?
    Freue mich über Ratschläge... Daher noch keine Sternenvergabe, das hole ich aber natürlich gerne noch nach!!😃💪👍
    Lieben Dank schonmal!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker😍😍😍😍😍😍

    Verfasst von aprilscherz am 30. Juni 2018 - 19:53.

    Lecker, lecker, lecker😍😍😍😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept!...

    Verfasst von woman_1955 am 29. Juni 2018 - 15:17.

    Ein super Rezept!
    seit ich es gefunden habe, gab es den Kuchen schon ganz oft - mein neuer Lieblingskuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Käsekuchen! Hab super viel Lob bei der...

    Verfasst von Aprilflower am 24. Juni 2018 - 17:27.

    Mega Käsekuchen! Hab super viel Lob bei der Gartenparty bekommen für die ich ihn gebacken habe. Party
    Habe ihn 90 Minuten drin gelassen und nach einer knappen Stunde mit Alufolie abgedeckt.
    Da ich nur eine 26er Form besitze, das Rezept von der Menge her aber für eine 28er Form gedacht ist, hab ich trotzdem die ganze Menge gemacht und vom Rest noch eine 16er Form gefüllt, den kleinen Kuchen hab ich dann eingefroren und hab dann immer was da wenn Gäste kommen - oder mich der spontane Käsekuchenhunger überkommt Big Smile
    Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 1000 mal gebacken immer supi es gibt keinen...

    Verfasst von endchen am 24. Juni 2018 - 10:31.

    Schon 1000 mal gebacken immer supi es gibt keinen anderen mehrLove gehr auch mit Abwandlung halbes Rezept mit Früchten SmileSmileSmileSmileSmile kann keine sterne gebe dafür Smilies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei diesen Käsekuchen zu backen. ...

    Verfasst von maike1185 am 24. Juni 2018 - 10:03.

    Bin gerade dabei diesen Käsekuchen zu backen.
    Im Moment bin ich etwas genervt.
    Was heißt gut 1 Stunde und für welche Springformgröße?
    Kann man die Zeiten und Erfahrungswerte ,die jeweiligen Größen nicht mal gelistet in das Rezept schreiben? Dann muss man sich nicht immer durch die Kommentare wursteln.

    Ich vergeb nochmal Sterne, wenn ich versucht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch...

    Verfasst von debbiyvonne am 21. Juni 2018 - 15:28.

    Fantastisch
    Dieser Käsekuchen ist echt empfehlenswert.
    Ich selbst esse nur selten Käsekuchen, da ich ihn meist zu trocken finde. Dieser ist so lecker, dass ich sogar ein 2. Stück gegessen habe.
    Gelingsicher, auch für Backanfänger!
    Ich werde ihn definitiv in meine Rezeptfavoriten aufnehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbarer Kuchen!!!!!!!!!!

    Verfasst von woman_1955 am 18. Juni 2018 - 20:14.

    Ein wunderbarer Kuchen!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super!...

    Verfasst von Thermomixinchen am 10. Juni 2018 - 07:33.

    Einfach nur super!
    Hab auf die schnelle noch ein Rezept mit "Gelinggarantie" gebarucht, da ich kurzfristig für die Taufe eine Absage für einen Kuchen bekommen habe.
    Aufgrund der Kommentare habeich mich an diesen Klassiker getraut.

    Und ich muss sagen:
    1. Schnell zusammen gerührt und
    2. Er fällt wirklich nicht zusammen und sieht echt super aus.

    Habe mich an die Hinweise gehalten und bei 160 Grad Umluft 1,5 Stunden gebacken und nach1 Stunde. Alufolie drüber. Wie schon erwähnt, Ergebnis ist wirklich gelungen.

    Vielen lieben Dank für dieses einfache, aber geniale, Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist echt super!! Dankeschön,...

    Verfasst von fabiotimo am 8. Juni 2018 - 13:00.

    Hallo, das Rezept ist echt super!! Dankeschön, habe ihn auch 1 1/2 Stunden gebacken. Love wollte fünf Sterne geben, ging leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept!! Ich halte mich...

    Verfasst von Friska am 25. Mai 2018 - 15:51.

    Danke für dieses tolle Rezept!! Ich halte mich genau an die Angaben habe jedoch die Temperatur auf 160 Grad Heissluft reduziert und lasse die Torte 1 1/2 Stunden ohne Abdeckung im Rohr. 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist wirklich der Beste...

    Verfasst von Mamasamira am 14. Mai 2018 - 17:23.

    Er ist wirklich der BesteSmile
    Sogar Oma Anna (s. Oma Annas Hefezopf) backt mittlerweile nach Tante Gertruds RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, fällt echt nicht zusammen. Und...

    Verfasst von Milkakuhhamster240482 am 12. Mai 2018 - 12:57.

    Tolles Rezept, fällt echt nicht zusammen. Und geschmacklich hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein Hammer-Rezept. Danke!

    Verfasst von scallyy am 11. Mai 2018 - 16:45.

    Das ist echt ein Hammer-Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geiles rezeot danke

    Verfasst von michelsb11 am 10. Mai 2018 - 08:56.

    super geiles rezeot danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer wieder ...super Rezept !

    Verfasst von Geli_ am 7. Mai 2018 - 19:19.

    Gelingt immer wieder ...super Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn nun schon zum dritten Mal gebacken...

    Verfasst von Goldy67 am 29. April 2018 - 19:59.

    Ich habe ihn nun schon zum dritten Mal gebacken und backe ihn zwischenzeitlich 1 1/2 Stunden bei 160 Grad Umluft und decke ihn nach einer Stunde mit Alufolie ab, perfekt!
    Ich lasse den Kuchen im Backofen auskühlen und klemme dafür einen Kochlöffel in die Backofentür. Daher mache ich ihn auch schon immer einen Tag vorher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt das Rezept !

    Verfasst von wolke 4 am 29. April 2018 - 19:46.

    Einfach perfekt das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen...

    Verfasst von Broomstick am 29. April 2018 - 10:09.

    Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen
    Der Kuchen fällt wirklich nicht zusammen und ist einfach in der Herstellung. Das stimmt. Dafür auch 2 Sterne. Ich hab mit einer 28er Form gebacken. War richtig für die Menge. 60 Minuten, da ist der Kuchen auf keinen Fall fertig. Ich hatte ihn 75 Minuten im Ofen. Denke mal noch weitere 15 Minuten hätte er gut vertragen. Den Boden fand ich beim Auslegen der Form sehr schmierig/ölig. War dadurch zwar leicht zu verteilen, aber angesprochen hat mich das nicht. Geschmacklich find ich den Kuchen nicht gut. Eher eine puddingartige Masse, die sehr nach Puddingpulver schmeckt. Ich backe lieber weiterhin meine anderen Käsekuchenrezepte, die zwar zusammenfallen, aber mir persönlich geschmacklich deutlich besser gefallen. Man kann halt nicht alles haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy - genau das richtige für mich...

    Verfasst von PepperAnne am 13. April 2018 - 22:39.

    Super easy - genau das richtige für mich Thermomix Anfänger. Volle Sternchen für die Zubereitung. Ich bin sicher er schmeckt vorzüglich.
    Ist grade im Rohr - bin sehr gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial !...

    Verfasst von Biggilyboo am 13. April 2018 - 17:31.

    Einfach genial !
    Mal ganz schnell in 10min. zusammengerührt und heraus kam ein Top Käsekuchen.
    Ich habe die Hälfte der Zutaten auf eine 20er Springform gemacht und ihn bei 160Grad Umluft 1 Std. gebacken... ..mußte nichts abdecken.
    10 Sterne dafür !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich, aber er fällt wirklich nicht...

    Verfasst von dsjane am 13. April 2018 - 17:22.

    unglaublich, aber er fällt wirklich nicht zusammen. Das perfekte Rezept, vielen Dank dafürLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird es definitiv wieder...

    Verfasst von ju-jutsu am 12. April 2018 - 21:01.

    Wirklich sehr lecker. Wird es definitiv wieder geben !

    Mit alufolie abdecken, sonst wird er zu dunkel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •