3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen New York Style (ohne Boden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 250 g Butter, In Stücken
  • 300 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Puddingpulver Vanille (zum Kochen)
  • 500 g Magerquark
  • 500 g Frischkäse
  • etwas Zitronensaft oder Orangensaft, Je nach Geschmack
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • etwas Fett, Für die Form
  • etwas Griess, Für die Form
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben und schaumig rühren.   (1 Minute / Stufe 4)

     

  2. Alle anderen Zutaten außer das Fett und den Grieß untermischen. (30 Sekunden / Stufe 6)

  3. Eine Springform fetten und mit Griess ausstreuen. Die Frischkäse-Quarkcreme einfüllen. Im vorgeheizten Ofen Eta 80-85 Min. backen. Backtemperatur bei Ober- und Unterhitze etwa 160-170 Grad. In der Form auskühlen lassen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von DanielaBarbara am 11. Mai 2017 - 09:21.

    Sehr, sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Käsekuchen ever!!!

    Verfasst von ötti1105 am 5. März 2017 - 13:49.

    Bester Käsekuchen ever!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist nun mein

    Verfasst von Tina Laurien am 19. Mai 2016 - 01:52.

    Dies ist nun mein Lieblings-Käsekuchen. Er war so lecker und cremig. Und die Temperatur- und Backzeitangaben waren auch noch perfekt (zumindest für unseren Backofen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Spoon am 30. März 2016 - 12:09.

    Sehr lecker und einfach zu machen! tmrc_emoticons.)  Nur 200 g Zucker genommen. Eine Dose Mandarinen hinzugefügt. Kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt mal

    Verfasst von Sille TM5 am 29. Dezember 2015 - 23:02.

    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und dazu noch

    Verfasst von Laugenbrötchen am 28. August 2015 - 13:24.

    Sehr lecker! Und dazu noch sehr einfach in der Zubereitung Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ein sehr leckerer

    Verfasst von Gazelle01 am 13. Dezember 2014 - 18:56.

    .... ein sehr leckerer Kuchen...  Love

    das nächste mal nehme ich etwas weniger Zucker... aber sonst ... jammi

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!

     

    Gruß Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Chris201262 am 12. Dezember 2014 - 08:58.

    sehr lecker, einfach und schnell gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch. Super einfach, super lecker und...

    Verfasst von Mareija85 am 2. November 2014 - 12:43.

    Gigantisch. Super einfach, super lecker und natürlich - eine Kalorienbombe tmrc_emoticons.;-)

    Auch nach zwei Jahren gibt es diesen Kuchen auf jedem Geburtstag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Meine 5 Sterne

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 02:28.

    Sehr fein. Meine 5 Sterne sind dir sicher ...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Hab ihn inzwischen

    Verfasst von MeggieP am 7. Juni 2014 - 16:11.

    Genial. Hab ihn inzwischen schon oft gebacken. Schmeckt auch sehr lecker, wenn man frische Erdbeeren oder ein Kompott (z. B. Aprikosen oder Rhabarber) dazu reicht. Mmmmhhh! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kuchen war sehr lecker

    Verfasst von Stephie6480 am 25. März 2014 - 23:00.

    Der kuchen war sehr lecker ,... Kam gut an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diesen Käsekuchen habe

    Verfasst von leon-egypt am 23. Februar 2014 - 17:49.

    Hallo,

    diesen Käsekuchen habe ich heute gemacht. Ich hab allerdings nur die Hälfte Zutaten benutzt und in meine kleine Backfee von TPC gefüllt. Ich hab auch noch eine Dose Mandarinen dazu genommen, weil wir die so gerne haben Love

    Fazit: Es war sehr lecker!!

    LG Leon-egypt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war der lecker, nix mehr

    Verfasst von Lukelana am 26. Januar 2014 - 14:40.

    Wow war der lecker, nix mehr haben sie  mir übrig gelassen für den nächsten Tag  tmrc_emoticons.((

    Aber er war absolut  Love auch wenn ich das Backpulver vergessen hatte, hat ihm aber auch nicht geschadet  tmrc_emoticons.)

    Also er ist nun unser stramm Kuchen für jeden Geburtstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen ..... Ein

    Verfasst von Lunalovegood am 14. November 2013 - 22:51.

    Was soll ich sagen ..... Ein Traum, klar, voll die kalorienbombe, aber ab und zu darf man das !  Meine Familie ist begeistert und den Rest kriegen morgen die Kollegen.  Vielen Dank für das supergute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmhhhh super lecker. Wir

    Verfasst von Camperlilly am 10. November 2013 - 21:03.

    mmmmmmhhhh super lecker. Wir lieben Käsekuchen ohne Boden und dieser hier ist genial !!!!Rezept hab ich gleich abgespeichert.Gespannt was mein Kollege morgen dazu sagt. Bisher hat er immmer den besten Cheesecake mitgebracht.Info folgt tmrc_emoticons.)  

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D

    Verfasst von lurda76 am 5. November 2013 - 09:07.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde ich jetzt

    Verfasst von Sugar1985 am 15. August 2013 - 17:08.

    Super lecker werde ich jetzt öfter machen. Danke 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) super super

    Verfasst von uli7 am 10. August 2013 - 23:00.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Freut mich, wenn

    Verfasst von NiRo1310 am 19. Februar 2013 - 01:07.

    Vielen Dank. Freut mich, wenn es schmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von einem

    Verfasst von Ändy80 am 15. Februar 2013 - 14:31.

    Ein Traum von einem Käsekuchen!!! 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übrigens, habe keinen

    Verfasst von heisil98 am 26. Januar 2013 - 20:24.

    Übrigens, habe keinen Vanillzucker dazu sondern eine echte Vanilleschote ausgekratzt und dazugegeben.... Cooking 1

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeeeehr

    Verfasst von heisil98 am 26. Januar 2013 - 20:19.

    Love Seeeeeeeeeeeeeehr lecker...habe ihn heute gebacken, cremig und fein, nur nächstes Mal mach ich nur weniger Zucker rein. Aber das ist wie immer Geschmackssache: Cooking 7

    Gebe Dir natürlich volle 5 Sterne!!!

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Smoothierella: wenn das mit

    Verfasst von NiRo1310 am 24. Januar 2013 - 07:22.

    @Smoothierella: wenn das mit dem Topping ausprobiert wurde - gib doch mal Bescheid - höre gerne was Du da genau gemacht hast. 

    LG

    Niro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Hab länger nicht

    Verfasst von NiRo1310 am 24. Januar 2013 - 07:19.

    Cooking 7Dankeschön. Hab länger nicht mehr hineingeschaut und mich sehr gefreut. Bald kommt der Kuchen wieder in die Röhre, da mein Freund Geburtstag hat  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lass schon mal ein Herzerl

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Dezember 2012 - 23:49.

    Lass schon mal ein Herzerl da. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Alle Gäste

    Verfasst von Smoothierella am 29. Dezember 2012 - 21:51.

    Sensationell! Alle Gäste wollten das Rezept. Beim nächsten Mal mach ich ihn mal mit nem leckeren Topping.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Freut mich wenn

    Verfasst von NiRo1310 am 10. Dezember 2012 - 09:13.

    Vielen Dank. Freut mich wenn es schmeckt tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagenhaft! So super leicht

    Verfasst von Grande Liepelingo am 27. November 2012 - 11:21.

    Sagenhaft! So super leicht und echt lecker. Das ist der erste Käsekuchen der mir auf Anhieb gut gelungen ist.  Hatte mich ständig davor gedrückt einen Käsekuchen zu Backen , weil er mir vor Jahren nie geglückt ist. Aber dieser.... vielen Dank für das Rezept. Kann ich nur weiterempfehlen. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder mal gebacken.  Hmmmm

    Verfasst von NiRo1310 am 19. November 2012 - 21:09.

    Wieder mal gebacken.  Hmmmm Lekkaaa. Klar ist ne kleine Bombe aber kommt immer gut bei meinem Freund an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun sagen wir mal so - ich

    Verfasst von NiRo1310 am 1. August 2012 - 19:15.

    Nun sagen wir mal so - ich habe es noch nicht ohne Butter ausprobiert. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass er besonders "schlotzig" schmeckt. So wie eben der aus Amerika.   tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;). Ich Backe ihn gerade. Stelle nachher mal ein Foto rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, aber puuuh

    Verfasst von Lani87 am 29. Juli 2012 - 21:49.

    Hört sich gut an, aber puuuh das ist eine "kleine" Kalaorien-Bombe :o)

    Aber wieso muss denn die Butter in die Masse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können