3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen ohne Boden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Quark
  • 300 g Zucker
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 125 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillzucker
  • 3 Esslöffel Milch
  • 6 Stück Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier trennen. Die Ei-Weiße im Thermomix (mit aufgesetzten Schmetterling) 3 Minuten auf Stufe 4 zu schnittfestem Ei-Schnee schlagen. In eine große Schüssel umfüllen.

    Butter, Eigelb, VZ und Zucker auf  Stufe 3  1,5 Min. sahnig rühren.

    Das Mehl und die Milch zugeben und auf Stufe 3  1 Min.  rühren, zum Schluss kommen der Quark & die Milch dazu, 1 Min. rühren mit den Spachtel nach schieben.

    Nun den Eischnee unterheben

    Wer möchte kann dann noch Mandarinen oder Kirschen oben drauf tun.

    Die Masse in eine gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Backform geben und 50 Minuten im Ofen bei 200° Grad Ober- und Unterhize auf mittlerer Schiene backen. Schmeckt warm auch sehr gut

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell, super gut.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 29. Oktober 2017 - 06:40.

    Super schnell, super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Dafür

    Verfasst von Delfin72 am 6. Mai 2015 - 21:13.

    Super leckerer Kuchen. Dafür gibt's auf jeden Fall 5 Sterne.

     

    Delfin72  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach in der

    Verfasst von dalmalabra am 5. April 2015 - 00:46.

    Tolles Rezept, einfach in der Herstellung und super im Geschmack. Die ganze Familie war begeistert.

    Schnell gemacht wenn Gäste sich kurzfristig angemeldet haben. Selbst wenn er noch etwas warm ist, genial. 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau , was für eine mega

    Verfasst von Ani Schulle am 12. März 2015 - 14:05.

    Wau , was für eine mega Portion Käsekuchen ! Habe ich dann auf ein Blech gemacht! Ansonsten ist er sehr lecker. Habe ihn etwas verfeinert mit geriebener Orangenschale und Vanillepuddingpulver , dann den 3/4 Teig hell gelassen und unter das andre Viertel Kakao gemischt und dann Klecksweise auf den hellen gegeben, ein paar Mandarinen obendrauf, und dann abgebacken. Mein Mann , Kind und Großeltern waren begeistert. Gibt es sicherlich noch mal!

    Schöne Grüße aus der Schorfheide von Diana! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super lecker.danke für

    Verfasst von geli29 am 15. November 2014 - 21:07.

    Hallo super lecker.danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Nadja77 am 2. November 2014 - 08:42.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker!!!!

    Verfasst von München2010 am 8. August 2014 - 22:35.

    Super, super lecker!!!! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen haben wir schon

    Verfasst von andihg am 4. Mai 2014 - 19:17.

    Diesen Kuchen haben wir schon mehrfach gebacken. In einer runden Form und auch auf dem Backblech. Beides klasse, mit Früchten belegt ein Traum! Und so was von schnell und unkompliziert zubereitet. 

    Die Zugabe von Zucker reduziere ich ebenfalls auf 150 g, das ist ausreichend.

     

    vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit nur 150g Zucker sehr

    Verfasst von addymabel am 15. Februar 2014 - 18:14.

    Auch mit nur 150g Zucker sehr lecker. Habe den Kuchen mit Mandarinen belegt und auf einem Blech gebacken.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super! Habe

    Verfasst von Brecht87 am 24. Oktober 2013 - 19:43.

    Schmeckt wirklich super! Habe ihn auch einmal mit Kakao-Boden gemacht. Meine Kids lieben diesen Kuchen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen ohne

    Verfasst von Lauftanni am 15. September 2013 - 23:48.

    Ich liebe diesen Kuchen ohne Boden und dann noch mit Mandarinen -  ein Traum! Auch meiner Familie hat er sehr gut geschmecke - von uns die volle Punktzahl!!! 

    Habe ich übrigens schon öfter gebacken. Ist jedes Mal toll geworden!

    DANKE für dieses leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Verfasst von AnnaTm31 xoxo am 11. Juli 2013 - 18:49.

    Mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker, grad schnell gemacht 5 Sterne!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. möchte den kuchen

    Verfasst von Denise05 am 1. April 2013 - 14:56.

    Hallo.

    möchte den kuchen machen aber : Warum wird mein Eiweiß nicht fest? 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL! Ich hab ihn mit

    Verfasst von itsmicky am 26. März 2013 - 21:08.

    Love GENIAL!

    Ich hab ihn mit Himbeeren belegt und hab Begeisterung geerntet tmrc_emoticons.-)

    Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Käsekuchen,

    Verfasst von Mim01i am 15. Februar 2013 - 18:37.

    Sehr guter Käsekuchen, schnell gemacht. 5 Sterne!

    Allerdings könnte tatsächlich in der Beschreibung noch geändert werden, dass man nach dem Eiweißschlagen den Schmetterling nicht mehr braucht.

    Irreführend ist auch, welche Milch man mit dem Quark noch hinzufügen soll - denn die 3EL hat man ja bereits reingetan!

     

    Wäre schön, wenn die Verfasserin das ändern könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt´s einen Trick, wie man

    Verfasst von KOKO2001 am 14. Februar 2013 - 17:14.

    gibt´s einen Trick, wie man es schafft, dass der Kuchen so schön gleichmäßig oben bleibt und nicht in der Mitte einfällt???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Hexle71 am 5. Februar 2013 - 17:30.

    tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein  nur die Eiweiße

    Verfasst von esthi76 am 26. Januar 2013 - 12:24.

    nein  nur die Eiweiße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke schön  

    Verfasst von lena02 am 25. Januar 2013 - 23:41.

    Sehr lecker!

    Danke schön

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von verok2 am 24. Januar 2013 - 19:22.

    super lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist ganz gut geworden

    Verfasst von verok2 am 23. Januar 2013 - 21:46.

    ist ganz gut geworden bisschen eingefallen werde morgen probieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SONNENELFE2013 schrieb: Bin

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Januar 2013 - 10:55.

    SONNENELFE2013

    Bin ein Thermomix neuling und hätte gerne gewusst ob ich alles mit dem Schmetterling rühren muss ???

    Hallo SONNENELFE2013,

    ich bin zwar nicht die Rezepteinstellerin, aber ich denke ich kann dir auch antworten. Du mußt nur das Eiweiß mit dem Schmetterling steifschlagen, ansonsten brauchst du keinen Schmetterling. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein Thermomix neuling und

    Verfasst von SONNENELFE2013 am 23. Januar 2013 - 10:19.

    Bin ein Thermomix neuling und hätte gerne gewusst ob ich alles mit dem Schmetterling rühren muss ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen kam da 6 Esl

    Verfasst von verok2 am 23. Januar 2013 - 07:42.

    Gerade im Ofen kam da 6 Esl Milch rei einmal Milch und Mehle und Quark und Milch ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgedruckt und das Herzchen

    Verfasst von Cermix am 22. Januar 2013 - 17:48.

    ausgedruckt und das Herzchen angeklickt. Bewertung kommt nach dem Ausprobieren. Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können