3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen ohne Boden


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 5 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1000 g Quark 40%
  • 1 Teelöffel Speisestärke
  • 2 Päckchen Vanille Puddingpulver
  • 500 g Schlagsahne
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    ganz einfach
  1. Eier und Zucker in den mixtopf geben. 2min. auf Stufe 6 schaumig rühren.

    Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 1 min Stufe 5 glatt rühren.

    Alles in eine gefettete (28er) Springform geben und ca. 1 Std. bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) im Backofen backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, muss nur daran denken beim...

    Verfasst von Eisvogel2014 am 12. November 2016 - 20:11.

    Super lecker, muss nur daran denken beim nächsten mal den Kuchen im Ofen abkühlen zu lassen und keine Garprobe zu machen. Sonst reißt er ein. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt genial.

    Verfasst von lejomala am 25. Dezember 2015 - 18:29.

    Echt genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kossmonova, wurde

    Verfasst von Moises am 28. August 2015 - 10:33.

    hallo kossmonova,

    wurde während dem Backen vielleicht der Backofen geöffnet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den kuchen nach rezept

    Verfasst von kossmonova am 26. August 2015 - 14:45.

    Habe den kuchen nach rezept gemacht. Er ist total flach geworden, obwohl ich ihn in einer 23 backform (IKEA) gebacken habe. Was habe ich falsch gemacht??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe die Hälfte

    Verfasst von Mesalina am 16. August 2015 - 17:31.

    Sehr lecker,habe die Hälfte Quark durch Schichtkäse ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  fluffig und lecker! Auch

    Verfasst von Picdieliebe am 7. August 2015 - 17:55.

     fluffig und lecker! Auch warm schon ein Genuss! Dafür volle Punktzahl. Den gibt's jetzt öfter. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von allen Käsekuchen die ich

    Verfasst von kochmaggi am 25. Juli 2015 - 17:32.

    Von allen Käsekuchen die ich bis jetzt gebacken habe ist dieser der BESTE, so saftig und locker.

    Vielen Dank für das super Rezept    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment! Das ist der beste

    Verfasst von Bruzzelfee am 19. Juli 2015 - 16:27.

    Kompliment!

    Das ist der beste Käsekuchen, den ich bisher gemacht habe!

    Ich habe das Rezept nach Angabe zubereitet und habe etwas extra Vanille aus der Mühle und Orangenaroma hinzugefügt.

    Einfach köstlich und so schnell, ohne großen Aufwand!

     

    Vielen Dank sagt

    DieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum!! Total

    Verfasst von Utti am 2. Mai 2015 - 10:04.

    Ein absoluter Traum!! Total schnell und absolut lecker!! Alle waren begeistert und er war ratz fatz aufgegessen!

    Danke für dieses schnelle Rezept. Love Cooking 7

    Ganz liebe Grüße Utti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können