3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen "The Best"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Mürbeteig:
  • 125 g Butter
  • 1 Ei
  • 125 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Tl. Backpulver
  • .
  • Füllung:
  • 2 Eier
  • 500 g Quark
  • 150 g Zucker
  • Saft von einer Zitrone
  • 1 P. Vanille Puddingpulver
  • 1/2 Liter Milch
  • 1 EL Öl
  • Zimt und Zucker zum bestreuen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mürbeteig:


    Alle Zutaten 2 Min.Dough mode zu einen Teig verarbeiten und in eine Springform legen, den Rand 2,5 bis 3 cm hochdrücken und mit einer Gabel den Boden einstechen.


     


    Füllung:


    Alle Zutaten 20 sec. Stufe 3 verrühren und die flüssige Masse in die Springform geben und mit Zimt und Zucker bestreuen.


     


    Danach im 200°C  vorgeheitzten Backofen 60 min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Käsekuchen gibt es bei

    Verfasst von Feuerfrau am 8. Februar 2016 - 13:18.

    Dieser Käsekuchen gibt es bei uns schon länger.Habe auch die Zuckermenge im Teig und auch in der Füllung etwas reduziert.Bei mir kommt noch etwas ApfelkuchenGewürz oben drauf,gibt eine schöne braune Kruste.5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ab jetzt mein

    Verfasst von SuBen am 16. August 2015 - 20:18.

    Das ist ab jetzt mein Lieblingskäsekuchen. Ich werde beim nächsten Mal die Zuckermenge der Füllung etwas reduzieren. Vielen Dank für dieses leckere Kuchenrezept.  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Hälfte vom Zucker

    Verfasst von Tinchen71 am 20. Juli 2014 - 18:35.

    Cooking 7

    Mit der Hälfte vom Zucker sehr lecker! Vielen Dank für's Rezept! 

    Gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, ging

    Verfasst von Praline-1 am 19. Juni 2014 - 01:20.

    Heute gemacht, ging superschnell. Der Boden schmeckt lecker knusprig und der Belag super cremig. Das wird einer meiner Favoriten-Käsekuchen. Muss man unbedingt probieren. LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neuer

    Verfasst von schlumburgl am 8. April 2014 - 10:37.

    Unser neuer Lieblingskäsekuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Käsekuchen übertrifft

    Verfasst von Mari Neumann am 18. Juni 2012 - 23:30.

    Dieser Käsekuchen übertrifft bei Weitem alle Käsekuchen, die wir bis jetzt gegessen haben. Wir sind die totalen Käsekuchen Fans, aber so einen leckeren hatten wir noch nie auf dem Tisch, sehr, sehr, sehr lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, dafür gibt es 5 Sterne + !!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh - super lecker!!!!

    Verfasst von Nele1408 am 10. März 2011 - 12:07.

    Hallo Rini,

    vielen Dank für das köstliche Rezept. Ich hatte meine Nachbarinnen zum Kaffee eingeladen, jede wollte das Rezept von Deinem Käsekuchen. Ein größeres Kompliment gibt es nicht.

    Danke für´s Einstellen. 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Nele1408

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super guter Käsekuchen 

    Verfasst von Estella am 2. März 2011 - 14:58.

    Echt super guter Käsekuchen  Cooking 7 meine Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsekuchenliebhaberin

    Verfasst von Juliachen am 17. Oktober 2010 - 20:00.

    Als Käsekuchenliebhaberin lasse ich fünf Sterne hier.

    Diese Rezept ist echt lecker und ist ech einfach zuzubereiten.

    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von Martina75 am 12. August 2010 - 11:44.

    Hallo Rini,

    vielen Dank für das tolle Käsekuchenrezept. Der Kuchen schmeckt super und gelingt leicht.tmrc_emoticons.D Dafür geb ich Dir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von Thermofine am 30. Januar 2010 - 00:15.

    Hey Rini,


    das ich ja mal ech ein unkompliziertes Käsekuchen-Rezept Big Smile


    Habe ihn heute gebacken und er ist richtig toll geworden Cooking 7


    Liebe Grüße


    Thermofine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super luftiger , leckerer

    Verfasst von eigenart am 28. Januar 2010 - 17:36.

    Super luftiger , leckerer Kuchen .


    Ich habe bei der Füllung etwas weniger Zucker  genommen .


    Schnell gemacht ! Der Kuchen sieht toll aus und fällt auch nicht zusammen so wie das oft bei Käsekuchen der Fall ist .


    Ich werde ihn das nächste mal ohne die Zucke-Zimt  Mischung machen , es schmeckt zwar gut ist aber auch süß dadurch , ich habe es lieber etwas leichter  .


    Tolles Rezept , Volle Punktzahl !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können