3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen vom Blech mit Baiserhaube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 140 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 2 Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver

Quarkcreme

  • 140 g Zucker
  • 1 Ei
  • 4 Eigelb
  • 1 EL Zitronensaft
  • 600 g Milch
  • 2 Päckchen Vanillepuddinpulver
  • 1000 g Quark
  • 150 g Öl

Baiserhaube

  • 4 Eiweiß
  • 4 EL Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek. Stufe 4 vermischen. Teig in einem tiefen gefetteten Backblech dünn ausrollen.

  2. Quarkcreme
  3. Zucker, Ei, Eigelb und Zitronensaft 1 Min. Stufe 4 vermischen.

    Milch, Puddingpulver und Quark zugeben und 10 Sek. Stufe 4 unterrühren.

    Öl zugeben und 10 Sek. Stufe 4 untermischen. 

    Creme auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen 30 Minuten ( mittlere Schiene) bei 200 ° backen.

  4. Baiserhaube
  5. Mixtopf spülen, er muß richtig sauber und kalt sein!! Rühraufsatz einsetzen. Eiweiß in den Mixtopf geben und 2 Minuten Stufe 4 steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und 1 Min. Stufe 4 weiterschlagen, auf den Kuchen streichen und nochmals 10 Min. überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch köstlich mit Mandarinen. 2 Dosen Mandarinen abtropfen lassen, diese auf dem Teig verteilen und dann die Quarkmasse darauf geben. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sehr oft gebacken und kommt immer gut an....

    Verfasst von monsterwuff am 18. Januar 2018 - 21:45.

    Schon sehr oft gebacken und kommt immer gut an. Alle sagen der leckerste Käsekuchen ever!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es jetzt schon öfter....

    Verfasst von Thermi_21 am 21. September 2016 - 16:52.

    Super lecker, gab es jetzt schon öfter.

    5 Sterne für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch 5 Sterne! Dieser

    Verfasst von earlygirl am 7. August 2016 - 12:33.

    Hier noch 5 Sterne!

    Dieser Kuchen verdient sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept aus alter

    Verfasst von earlygirl am 7. August 2016 - 12:31.

    Rezept aus alter TINA-Zeitschrift! Super!

    Ich backe diesen Kuchen schon seit 1999!

    Er gelingt immer und ist super lecker! Damals noch ohne Thermi. Das original Rezept verwendete sogar         350! ml Öl! Hab ich auch schnell reduziert. Du verwendest weniger Eier, das werde ich mal ausprobieren-denn der Kuchen macht schon pappsatt und ist eine Kalorienbombe ohnes Gleichen. Aber es ist der Lieblingskuchen meines Sohnes und auch sonst bei allen Gästen beliebt.

    Danke fürs Einstellen mit Thermiumsetzung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...na, haben Sie den Kuchen

    Verfasst von blomi am 20. Juni 2016 - 18:24.

    ...na, haben Sie den Kuchen schon mal probiert? tmrc_emoticons.-)

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein top Käsekuchen! Da werden

    Verfasst von Machet am 21. Januar 2016 - 18:33.

    Ein top Käsekuchen! Da werden eine Menge Leute von satt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein klasse Kuchen

    Verfasst von Barbara Münz am 12. Dezember 2015 - 20:45.

    Das ist ein klasse Kuchen !!!! Ich kann ihn nur weiter empfehlen ,....... ich hatte bisher noch nie Glück mit Käsekuchen ,....... Aber das ist einfach ein Traum !  Love Deshalb gebe ich auch 5 Sterne ! Er hat der ganzen Familie geschmeckt und ich musste ihn bis jetzt schon 3 mal auf wunsch backen ! Vielen Dank ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept und nicht zu

    Verfasst von Mo_Ke am 12. September 2015 - 14:16.

    Schönes Rezept und nicht zu süß!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen! Kam im Büro

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 10. März 2015 - 21:13.

    Super Kuchen!

    Kam im Büro super an und es wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Den backe ich gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und

    Verfasst von Brunello am 4. Juli 2014 - 17:24.

    Hört sich lecker und unkompliziert an.Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, da ich ein großer Käsekuchen Fan bin und einfache und schnelle Rezepte bevorzuge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können